Continental ist doch Kacke

Diskutiere Continental ist doch Kacke im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wer hat noch M?ngel an seinem Conti Race Attack festgestellt? Ich hatte Mitte diesen Jahren den Conti Race Attack, der Reifen l?ste sich an den...
E

Ex-User

Gast
Wer hat noch M?ngel an seinem Conti Race Attack festgestellt?

Ich hatte Mitte diesen Jahren den Conti Race Attack, der Reifen l?ste sich an den Flanken von der Karkasse. Mail mit Bildern am 3.07.2007 an Conti in Hannover geschickt rief auch sofort jemand zur?ck (Problem sei bekannt) und sagte mir ich bekomme sofort Ersatz, ich schickte den Reifen sofort ein und habe bis Heute nichts mehr davon geh?rt.

Wieso Kacken sich die Reifenhersteller bei Reklamationen immer so an, ein bekannter hatte mal ?rger mit einem Pirelli MTR (Vorderrad) der wurde Neu montiert und es bildete sich seitlich am reifen eine beule, nach 6 Monaten bekam er einen neuen.

Das ist doch echt zum Kotzen.

[edit]
Thementitel auf Wunsch ge?ndert !!!
[/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
nicht wirklich sch?n. hast du mal dort angerufen?

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Hast die Reifen beim h?ndler aufziehen lassen oder selbst aufgezogen?

mfg Torben

E

Ex-User

Gast
Die Reifen hat die Firma Yamaha MHG in Neuss aufgezogen, aber was hat das mit dem Mangel zutun? Conti sagte ja das Problem sei bekannt.

Anrufen ?ber eine Zentrale ist immer so eine Sache, aber ich bleib am Ball;)

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also wenn mir sowas passieren w?rde, w?rde ich zu demjenigen gehen der den Reifen aufgezogen hat.
W?rde einen neuen Reifen verlangen und er soll sich mit dem Reifenhersteller rum?rgern.

Meiner Meinung nach zahlt man nicht nur Geld f?r die reine Arbeit sondern auch f?r den Service danach.

mfg Torben

H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich schlie?e mich da Sidewinder an!!!
Am besten zum H?ndler und ihn drum k?mmern lassen!!!;)

E

Ex-User

Gast
Den Reifen habe ich aber nicht da gekauft wo er aufgezogen wurde. Beim bekannten der damals das Problem mit dem Pirelli MTR hatte, hatte den ?rger beim H?ndler wo er den Reifen Kaufte.

Was will man mehr machen als den H?ndler nach so einer Situation zu meiden. Ob der H?ndler Korrekt ist, merkt man meistens erst bei einer Reklamation.

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Biest hatte mit ihrem Conti Race Attack auch solche Probleme.
bei 2 S?tzen hintereinander hat sie pl?tzlich quer-Risse in der Lauffl?che bekommen !!!

E

Ex-User

Gast
Genau die hatte ich auch, Rechts wie Links an der Flanke

E

Ex-User

Gast
So hab gerade mal mit dem Herrn Klass den Manager der Sport & Race Abteilung von Continental Telefoniert und er meinte er h?tte mir vor zwei Monaten eine Mail geschrieben das der Reifen angekommen und nun ?berpr?ft wird. Stellt euch das mal vor Ich hab den Reifen im JULY 2007 verschickt und Heute sagt er mir am Telefon der er vor zwei Monaten eine Mail geschrieben h?tte, die NIE ankam. Da mein Reifen nicht mehr Neuwertig sei w?rde ich auch keinen neuen bekommen, da h?tte ich mir das Porto auch Sparen k?nnen.

Der Mangel entstand ja nicht als der Reifen Neu war sondern erst nach 2000 KM. Michelin hat den Pilot Power sogar bei der R?ckrufaktion getauscht mit 1,6mm Profiltiefe.

Das zu Continental, den Reifen Kauf ich bestimmt kein zweites mal.

Fall jemand die Rufnummer von den Herrn zwecks Reklamationen haben m?chte kann sich ja bei mir melden.

Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
das sagt uns ja nur = kein Conti mehr kaufen

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
so kann man sich seine Kunden auch vergraulen.

@Paninaro: Ich w?rde die Jungs mal schriftlich unter Fristsetzung zur Nachbesserung auffordern, mal schauen wie die den Abzug f?r die 2000 km beziffern wollen.

E

Ex-User

Gast
Ich bin dran, kann momentan noch nichts dazu schreiben. Aber die Sache l?uft.

cklein

cklein

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ich w?rde den hafens?ngern mal richtig den marsch blasen!! die sollen dir nen neuen reifen schicken und gut ist!! was stellen die sich so an? nein nein nein!

cu ck

H-P

H-P

Gixxer
Motorrad
Kilo GIXXER K7
@ Pan, schreib doch mal dem PeteRR aus dem Blade Forum, der ist doch Conti und Dunlop Experte.:D;)

M

MeisterJoda

Gast
Da kommt mir echt die Galle hoch wenn ich sowas lese...SERVICEW?STE DEUTSCHLAND!!
Unglaublich, wer kauft dann noch so einen Reifen wenn er NUR (oder fast) probleme macht?!?
ES LEBE CONTI:eek:
Finger weg

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hammer story kann einfach nicht verstehen wie man seine Kunden so behandeln kann???

E

Ex-User

Gast
@H-P

Ich kenne jemanden der bei Conti in Aachen Arbeitet, ich habe ja mal selber da gearbeitet, aber die machen ja nur Reifen f?r Autos und selbst die haben mich nach Hannover verwiesen.

Aber ich bin dran. Jetzt geht eh nichts weil Jahreswechsel, da haben fast alle Urlaub.

Ich Berichte sobald es was neues gibt

H-P

H-P

Gixxer
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Jo mach das, bin mal gespannt was raus kommt...w?rde bei den Pappnasen aber noch anmerken, das du nat?rlich ?ber deine Erfahrungen mit den Produkten aus ihrem Haus in diversen Foren und eventuell Fachzeitschriften berichten w?rdest.:D;)

Thema:

Continental ist doch Kacke

Continental ist doch Kacke - Ähnliche Themen

• ContiTrack Slick

ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.

Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.: Hallo Liebe Gemeinde, ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp. - Ähnliche Themen

• ContiTrack Slick

ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.

Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.: Hallo Liebe Gemeinde, ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp...
  • Oben