Darf man sein Kennzeichen neben dem Rad haben?

Diskutiere Darf man sein Kennzeichen neben dem Rad haben? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; das Kennzeichen muss nach hinten in einem max. Winkel von 30 Grad, nach vorne (wie auf dem Bild) in einem max 10 oder 15 Grad Winkel angebracht...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k9
sicher dass es sop erlaubt ist? muss das KZ nicht in nem bestimmten winkel abstehen ?
das Kennzeichen muss nach hinten in einem max. Winkel von 30 Grad, nach vorne (wie auf dem Bild) in einem max 10 oder 15 Grad Winkel angebracht sein. Auf dem Bild siehts aus als würds reichen, kA :D

B

Black HAYA

Kleingixxer
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Ja, der Winkelgrad is - wie ALLES in good old germany - gesetzlich geregelt.

ABER : Im Gesetz steht NICHT, ob positiv oder negativ !!!!!

Das sieht man ja oft bei Strretfighter-Umbauten, das der Winkel negativ ist.

Mein Mopped ist ja die große GSXR, die mit dem 1300´er Motor.

Und mit der neuen Batterie vom Kurvenjäger wiegt sie dann nur noch 188 kg !!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Steelstyler, ich versuchs :

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier mal Bilder wie ich es beim Caferacer hab.

Auf gesetzt hat er noch nie, und wenn der Halter scheift denke ich sitzt man eh nicht mehr drauf.;)

Fzg

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Kennzeichenbeleuchtung + Reflektor drauf geschissen?

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich denke den bekommt schon zum schleifen @Dreas ^^

Aber mal ganz ehrlich. Wenn es eine Vollverkleidete Gixxer ist, dann sieht das Kennzeichen auf der Seite doch total bescheuert aus. Beim Cafe Racer wie es Dreas hat, muss es nicht sein, aber passt es. Bei voller Verkleidung kann ich mir das nicht vorstellen das das ein stimmiges Bild gibt.

Grüße, Alex

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Vor allem unaerodynamisch.
Aber Leute - Scheiss drauf: Jedem gefällt was anderes. Und das ist auch gut so!!!

Also lasst den armen Bub das Kennzeichen hinstöpseln wo er mag.

Willes

Willes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe jetzt in einigen Reportagen gesehen und gehört, dass dein Nummernschild einen bestimmten Winkel haben muss.
Das grüne Schnittlauch hat die Maschine gleich mal stillgelegt und somit eine Weiterfahrt unterbunden...

Ich würde mir das gut Überlegen...

Gruß Willes

MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hatte heute mit einem TÜVER ein Gespräch geführt. Winkel, Höhe, Abstand zur Seite ist genau geregelt und bla bla bla... Ich lasse es :-D Ihr und das Gesetz habt mich überredet. Vielleicht irgendwann mal wenn ich ein Caferacer oder eine Streetfighter hab...

Darum hab ich mir auf die Schnelle ein Nummernschildhalter programmiert und gelasert
Bild:
ImageUploadedByTapatalk 21361879041.986767.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21361879082.780912.jpg

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na ob das Kennzeichen bei nur zwei Befestigungspunkten das ewige Leben hat würde ich mal bezweifeln. Meins ist an drei Punkten verschraubt und eingerissen.

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Bitte kauf dir einen Roller, eine Chopper oder einen Caferacer und bau es da an...aber an eine Vollverkleidete GIXXER ?! :nono:

Thema:

Darf man sein Kennzeichen neben dem Rad haben?

Darf man sein Kennzeichen neben dem Rad haben? - Ähnliche Themen

• GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis? - Ähnliche Themen

• GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Oben