Der GT3 braucht deutlich unter 30 sekunden von 0 -300. Real schaffen geübte Leute mit einer 1000er sicher die 20 Sekunden. Randy de Punet ist so einer der das mit einer Serienmaschine gemacht hat. 50-55kg schwer und passt hervorragend hinter die Scheibe. Ich nicht
Es zweifelt auch niemand an, dass bis ca 200 das Motorrad auf und weg ist. Allerdings bezweifel ich eben, dass
1. ein ungeübter normalgewichtiger Fahrer, also wir, das hinbekommen. Wir liegen also eher auf 23 Sekunden, wahrscheinlich eher mehr.
2. das ein Motorrad oberhalb von 200km mit einem normalen Fahrer mit 85kg Eigengewicht und 185cm Größe schneller ist als ein GT3 oder ähnlich.
In der Praxis sieht das meines Erachtens also übel aus wenn der Fahrer eines potenten Sportwagens es mal richtig drauf ankommen lässt. Ein gemachter M6 hat mich schon mal einen leichten Berg hoch ab 170km/h stehen lassen. Der trampelt einfach auf seinen Pinn vorne rechts und wartet auf die Höchstgeschwindigkeit. Wir Mopedfahrer haben da schon eine Menge mehr zu beachten.