Jaden
Racegixxer
Das einzige was ich machen konnte war unter schmerz verzerrtem Gesicht den Titel zu zitieren !
ACH du sch..., was hat da Fahrradfahrer verloren
allerdings kann ich nicht verstehen wie man da mit dem Fahrrad lang fahren kann. Man weiß ja, dass der Straßenabschnitt einer Rennstrecke für mehr und weniger begabte Fahrer gleicht und man schon fast damit rechnen muss abgeräumt zu werden.
Die Radfahrer haben halt net die Straße zu benutzten m.M.n. Punkt.
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.Also ich kann euere Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Fakt ist ja schon mal, dass der Motorradfahrer in dem Video n Vollhonk ist, ich denke darüber braucht man gar nicht zu streiten. Hat ja keinerlei Reaktionsvermögen der Typ.
Aber warum sollen da Radfahrer nicht fahren dürfen?
Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese.
Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen.
also das ist wirklich ne aussage die quatsch is.Es gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.
Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen. Das ist alles was ich aussagen wollte, aber einige würden ja scheinbar auch mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren wenn es nicht verboten wäre...
Musste schmunzeln als ich diesen Beitrag gelesen habe. Um es mal "biologisch" auszudrücken, sieht die Fresskette BEI EINER KOLLISION/UNFALL folgendermaßen aus: Fahrradfahrer < Motorradfahrer < Autofahrer < Panzerfahrer, Sry ScherzEs gibt keinen Grund aus dem der Radfahrer da nicht fahren darf, aber für mich ist es gesunder Menschenverstand mir ne andere Strecke zum Radeln zu suchen als diese. Bei einem Unfall zieht man als Radfahrer eindeutig den kürzeren und was nützt es dann mit der Gewissheit nichts falsch gemacht zu haben im Krankenhaus zu liegen und seine Knochenbrüche zu zählen.
Nur weil es erlaubt ist, ist es eben noch keine gute Idee und ich würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen.
und du weisst also das diese Strasse für Hobbyrennfahrer ist ? Und du weisst was Radrennfahrer für Strassen mögen?...hmmmBei einigen hapert es offenbar am verstehenden Lesen. Also noch ganz langsam.
"würde mich nicht freiwillig einer solchen Gefahr aussetzen" != "wenn du dich keiner Gefahr ausetzten wollen würdest" (Ich hab die entscheidenden Worte markiert, damit es hoffentlich auch der letzte schnallt)
Es hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit "kalkulierbarem Risiko" zu tun sich auf einer Straße zu bewegen die von jedermann als Hobbyrennstrecke missbraucht wird und auf der es schon ohne Hindernisse laufend zu Unfällen kommt. Zudem macht es doch auch nicht mehr Spaß sich mit nem Fahrrad ne kurvige Strecke hochzuquälen, als eine gerade. Zumindest ist das meine Meinung. Und stellt euch vor, ich meide sogar mit dem Motorrad Stellen an den mir auf jeder zweiten Gerade irgendein Affe auf dem Hinterrad in meiner Spur entgegen kommt. Das hat jedoch nichts mit Existenzangst zu tun, sondern damit, dass ich in der Lage Risiken abzuwägen und anschließend zu entscheiden ob es die Sache wert ist.
Ja, da es von diesem Straßenabschnitt mehr als genügend Clips auf YouTube gibt.und du weisst also das diese Strasse für Hobbyrennfahrer ist ?
Nein, deshalb gebrauche ich Sätze wie:Und du weisst was Radrennfahrer für Strassen mögen?...hmmm
Den Radfahrer trifft zwar am Unfall selbst natürlich keine Schuld, allerdings kann ich nicht verstehen wie man da mit dem Fahrrad lang fahren kann.
Falls jemand tiefere Einblicke in die Psyche eines Radrennfahrers hat, dann kann er mich ja sehr gern erleuchten und mir erklären warum es so reizvoll ist genau dort mit dem Fahrrad lang zufahren.Zudem macht es doch auch nicht mehr Spaß sich mit nem Fahrrad ne kurvige Strecke hochzuquälen, als eine gerade. Zumindest ist das meine Meinung.
Also ich fahre selbst Rennrad und letztlich spielen bei der Streckenauswahl sehr ähnliche Beweggründe eine Rolle wie beim Moppedfahren.Falls jemand tiefere Einblicke in die Psyche eines Radrennfahrers hat, dann kann er mich ja sehr gern erleuchten und mir erklären warum es so reizvoll ist genau dort mit dem Fahrrad lang zufahren.