DB-Killer

Diskutiere DB-Killer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Habe hier mal ein Foto von meinem DB-Killer. Habe mir einen Nachgebaut, mit einigen Bohrungen mehr drin. Ohne ist der Suono einfach zu LAUT :D...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe hier mal ein Foto von meinem DB-Killer.

Habe mir einen Nachgebaut, mit einigen Bohrungen mehr drin.
Ohne ist der Suono einfach zu LAUT :D

Wie m??te ich den bearbeiten um mehr Sound zu haben :confused:

Habe jetzt anstatt den 9 (10er Bohrung - 3 mal und das 120 Grad versetzt) Bohrungen 36 (10er Bohrung - 45 Grad versetzt - eine Reihe 5 Bohrungen und eine 4 Bohrungen)
Habe das Rohr sonst 1 zu 1 nachgebaut.
Sieht sogar noch besser als Original aus.

Habe das zusammen gequetschte Ende schon etwas ge?ffnet... :39.2:

Nur Richtig geil h?rt sich das noch nicht an ;)

Faucht etwas wie ein Remus Auspuff vom Opel Tigra.

Wer kann mir ja genauere Tipps geben :confused:

Anhänge

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also wenn ich mir das so ansehe, dann w?rde ich die Verj?ngung weiter ?ffnen.
Ich denke, das dort einiges h?ngen bleibt.

Ansonsten halt die L?cher vergr??ern.

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also wenn ich mir das so ansehe, dann w?rde ich die Verj?ngung weiter ?ffnen.
Ich denke, das dort einiges h?ngen bleibt.

Ansonsten halt die L?cher vergr??ern.
Alleine die L?cher bringen nichts... Habe ja jetzt schon 36 anstatt 9 L?cher ;)

Sieht schon aus wie ein Schweizer K?se :D

ZBG_Gixxer

ZBG_Gixxer

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hi hab zwar leider keine tipps f?r dich aber nen paar fragen.....
hat der original Auspuff auch sowas??? Wenn ja wie kann ich das ausbauen...

LG

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Zu deinem killer kann ich dir nichts sagen. Aber ich habe an meiner R1 eine Akrapovic anlage welche mit Killer zu leise war. Nun hab ich originale Killer von BOS eingesetzt und bin super zufrieden mit dem Sound. Und das ohne L?cher zu Bohren. Vor allem sieht die Rennleitung nur ein Auspuff mit Killer und wird's nicht merken das die nicht dort rein geh?ren. :smilie_f:

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Zu deinem killer kann ich dir nichts sagen. Aber ich habe an meiner R1 eine Akrapovic anlage welche mit Killer zu leise war. Nun hab ich originale Killer von BOS eingesetzt und bin super zufrieden mit dem Sound. Und das ohne L?cher zu Bohren. Vor allem sieht die Rennleitung nur ein Auspuff mit Killer und wird's nicht merken das die nicht dort rein geh?ren. :smilie_f:
Wie ist der Killer vom Bos denn?

Kenne nur den DB-Killer von meinem Kumpel, der f?hrt einen Akrpovic und der DB-Killer ist hinten nicht geschlossen ;)

Also einfach hinten abs?gen :psst:

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mein Bekannter f?hrt eine CBR 600 mit Akrapovic Auspuff.
Den w?rde mal interessieren was du f?r einen DB-Killer verwendet hast.

K?nntest du ein Foto mit Auspuff und eins nur vom DB-Killer Online stellen? :)

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Mein Bekannter f?hrt eine CBR 600 mit Akrapovic Auspuff.
Den w?rde mal interessieren was du f?r einen DB-Killer verwendet hast.

K?nntest du ein Foto mit Auspuff und eins nur vom DB-Killer Online stellen? :)
Werde ich machen. Habe ihn bei Polo bestellt und kostet 20 Euro. Bild findet ihr in der Galerie ab heute abend. Der Sound ist echt der Hammer. :lol:

rolli

rolli

Racegixxer
hat der original Auspuff auch sowas??? Wenn ja wie kann ich das ausbauen...

LG
ne der orginale ist ein reflektionsd?mpfer, die zubeh?rausp?ffe sind absorbtionsd?mpfer.
in deinem sind also 2 w?nde drin die jeweils ein loch haben wo die abgase durchm?ssen.
also so wie auf dem bild zu sehen:

der absorbtionsd?mpfer hat hingegen ein durchgehendes gelochtes rohr und drum herrum ist d?mmwolle. durch die reibung der abgase an dem gelochten rohr entsteht w?rme und der schall wird absorbiert. um den schall noch mehr zu absorbieren wird ein db-killer in den auslass montiert wo weitere reibung entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
ne der orginale ist ein reflektionsd?mpfer, die zubeh?rausp?ffe sind absorbtionsd?mpfer.
in deinem sind also 2 w?nde drin die jeweils ein loch haben wo die abgase durchm?ssen.
also so wie auf dem bild zu sehen:

der absorbtionsd?mpfer hat hingegen ein durchgehendes gelochtes rohr und drum herrum ist d?mmwolle. durch die reibung der abgase an dem gelochten rohr entsteht w?rme und der schall wird absorbiert. um den schall noch mehr zu absorbieren wird ein db-killer in den auslass montiert wo weitere reibung entsteht.
Danke f?r die super Zeichnung...

Sehr interessant... :)

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
bei mir sieht das Innenleben anders aus da ich durchschauen kann!!!! heheheeh MIVV GP!

Ich hab mal ne Frage: Ich habe meinen DB Killer ein bisschen oder doch eher st?rker gek?rzt , kann ich da Probleme mit dem T?V bekommen???????

Danke

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
bei mir sieht das Innenleben anders aus da ich durchschauen kann!!!! heheheeh MIVV GP!

Ich hab mal ne Frage: Ich habe meinen DB Killer ein bisschen oder doch eher st?rker gek?rzt , kann ich da Probleme mit dem T?V bekommen???????

Danke
Wie sieht der vom MIVV GP aus :confused:

So wie meiner vom MIVV Suono :confused:

Habe jetzt mehrere eigenbauten zuhause liegen...

1. Org. der zu leise war
2. nachbau mit den selben Ma?en nur mit 35 anstatt 9 Bohrungen + etwas weiter ge?ffneter verj?ngung

und als letztes einfach zwei rohre die von au?en wie der Org. aussieht.
Aber damit h?rt der sich echt schei?e an...

Also ist wieder der Org. drin :D

Thema:

DB-Killer

DB-Killer - Ähnliche Themen

• Wie finde ich heraus welcher DB Killer

Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

• Wie finde ich heraus welcher DB Killer

Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben