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Fabian97
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2018
- Beiträge
- 18
- Motorrad
- Suzuki GSX-R 600 K6
Moin zusammen,
habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte, dass die Maschine in den letzten 2 Jahren stand und so gut wie nie bewegt wurde. Sprang bei der Besichtigung aber sofort an und lief auch rund.
Jetzt wollte ich das alte Öl einmal wechseln und mir kam wässriges Öl aus der Ablassschraube entgegen. In der Einfüllschraube war weißer Schleim und das nicht zu wenig. Außerdem war der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit leer. Maschine läuft aber sauber und sie räuchert auch nicht aus dem Auspuff, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist. Habe mit dem neuen Öl eine 10km Probefahrt gemacht und es war wieder weißer Schleim in der Einfüllschraube.
Würdet ihr auch auf die Kopfdichtung tippen oder was würde eurer Meinung nach in Frage kommen?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Fabian97
habe vor gut 3 Wochen privat eine GSX-R 600 K7 erstanden mit 16.000km aufm Tacho. Der Verkäufer, dreifacher Familienvater, meinte, dass die Maschine in den letzten 2 Jahren stand und so gut wie nie bewegt wurde. Sprang bei der Besichtigung aber sofort an und lief auch rund.
Jetzt wollte ich das alte Öl einmal wechseln und mir kam wässriges Öl aus der Ablassschraube entgegen. In der Einfüllschraube war weißer Schleim und das nicht zu wenig. Außerdem war der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit leer. Maschine läuft aber sauber und sie räuchert auch nicht aus dem Auspuff, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist. Habe mit dem neuen Öl eine 10km Probefahrt gemacht und es war wieder weißer Schleim in der Einfüllschraube.
Würdet ihr auch auf die Kopfdichtung tippen oder was würde eurer Meinung nach in Frage kommen?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Fabian97