Smutjes
Gixxer
Themenstarter
Hi,
eben wollte ich die Batterie einbauen und habe einen Schock erlitten. Die Heckverkleidung ist gebrochen und gerissen, wie man auf dem Bild sieht.
Das habe ich beim Batterieausbau unglaublicherweise nicht gesehen.
Anschließend bin ich auf Ursachenforschung gegangen und bin zum Entschluss gekommen , dass der Sitz sich weiter hinten ungünstig nach unten drücken lässt und auf die Heckverkleidung drückt.
Haben das Problem evtl. noch andere K4/K5 Fahrer?
Nun zur Schadensbegrenzung des Problems:
Kann ich unter den Rissen 1 und 2, von innen GFK Mattendrunter kleben? Würde das ein weitereinreißen verringern.
Bei den Verschraubungen werde ich ein 1mm VA-Blech anfertigen,welches direkt unter der Verkleidung sitzt und diese abstützt.
Den Sitz werde ich noch mit Schaumstoff mehr unterlegen.
Oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten?
Grüße
Markus
eben wollte ich die Batterie einbauen und habe einen Schock erlitten. Die Heckverkleidung ist gebrochen und gerissen, wie man auf dem Bild sieht.
Das habe ich beim Batterieausbau unglaublicherweise nicht gesehen.
Anschließend bin ich auf Ursachenforschung gegangen und bin zum Entschluss gekommen , dass der Sitz sich weiter hinten ungünstig nach unten drücken lässt und auf die Heckverkleidung drückt.
Haben das Problem evtl. noch andere K4/K5 Fahrer?
Nun zur Schadensbegrenzung des Problems:
Kann ich unter den Rissen 1 und 2, von innen GFK Mattendrunter kleben? Würde das ein weitereinreißen verringern.
Bei den Verschraubungen werde ich ein 1mm VA-Blech anfertigen,welches direkt unter der Verkleidung sitzt und diese abstützt.
Den Sitz werde ich noch mit Schaumstoff mehr unterlegen.
Oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten?
Grüße
Markus
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