Dichtring der Kette ist das normal?

Diskutiere Dichtring der Kette ist das normal? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, heute beim Kettenreinigen, ist mir an 3 Stellen aufgefallen das die Dichtung bisschen abgeht, ist das bedenklich oder i.O? ist mir vorher...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,

heute beim Kettenreinigen, ist mir an 3 Stellen aufgefallen das die Dichtung bisschen abgeht,
ist das bedenklich oder i.O? ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen.

Danke schonmal im vorraus


MFG "...UpRockA..."
 

Anhänge

N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
kette.jpg

Frage beantwortet?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Denke das Bild spricht ja wohl für sich,:rolleyes: dürfte klar sein was jetzt der nächste Schritt ist
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,
ooh alles klar vielen dank dann weiß ich bescheid, hab gerade knapp 17.000km ist denke normal...

noch eine Frage, ich muss ca. 500km bis ich die Kette wechseln kann.
Die Kette ist gereinigt und geölt, sollte nicht viel passieren oder?

MFG "...UpRockA..."
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Nur wegen dem Dichtring passiert da erstmal nix, sollte halt nicht ungleichmäßig gelängt sein oderso. Wenn das nicht ist machen auch 1500km nix.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ooh alles klar vielen dank dann weiß ich bescheid, hab gerade knapp 17.000km ist denke normal...
Je nachdem, meine Kette hat schon 22000km auf der Uhr und von wechseln müssen keine Spur.....

Bei einem Dichtring würde ich mir zunächst auch keine Sorgen machen, aber wie du erwähntest drei Stück, hmmmm, da würde ich wechseln wenn du noch viel fährst. Man bedenke, an den Stellen ist ja keine Schmierung der Glieder mehr vorhanden, heißt bei hohen Geschwindigkeiten wird es an den drei besagten Stellen sehr heiß was wiederum bedeuten kann dass die Kette reißen kann. Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Alles vielen dank gut zu wissen,

nee da wird nicht gespart, die wird getauscht aber so kann ich beruhigt zu meiner werkstatt fahren;)

MFG "...UpRockA..."
 
Thema:

Dichtring der Kette ist das normal?

Dichtring der Kette ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • Ölablassschraube Dichtring - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Ölablassschraube Dichtring

    Ölablassschraube Dichtring: Hallo liebe Leute, weiß jemand die Dimension des Kupferdichtrings der Ölablassschraube für eine 750 K7. Danke schon mal im Voraus!
  • Oben