Die "neue" 2012er R1

Diskutiere Die "neue" 2012er R1 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; das Yamaha immer noch die Blinker an der Verkleidung und nicht in den Spiegeln hat, wie lächerlich ...
farai87

farai87

*In Memory*
Motorrad
K8
das Yamaha immer noch die Blinker an der Verkleidung und nicht in den Spiegeln hat, wie lächerlich ...

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
...
Das ist Photoshop, Gabel ist BMW Schwinge alte GSXR Verkleidung ist aus K8 und BMW zusammengeschnitten. So kommt die nie.

Bin mal gespannt auf die GSXR obwohl ich nicht denke das da viel passiert.
Die R1 ist leider auchnur ne minimal abgeänderte rn22 und die Honda ist technisch auch noch die sc59 bis auf ein paar elektronische Details.
Habe die Vermutung das Suzuki das genauso macht, ne Facegeliftete L1 mit anderm Dekor und vllt. einer TC und fertig.

Entweder hat Japan BMW nix entgegenzusetzen oder es liegt an der ganzen Tsunami Geschichte, sonst gab es immer ein neues Bike siehe Kawa. Oder die 600er/750er GSXR die ist auch komplett geändert worden.
Von RN19 auf RN22 war die Yamse auch komplett neu, und Honda sc57 auf 59 auch, warum das diesmal nur so Detailänderungen sind finde ich schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das erste Bild sieht stark nach Photoshop aus, schon klar. Aber das zweite soll, laut motociclismo.it, das erste offizielle Bild von Suzuki Japan sein. Da siehts net nach Photoshop aus. Heck haben die wohl von der L1 600/750 übernommen, sowie die Brembo Bremsen. Und es wird ANGEBLICH noch immer KEIN ABS sowie KEINE Traktionskontrolle geben. Am motor wird sich auch nicht viel ändern, bzw. gar nix. Wie bei der 750er und 600er, probiert Suzuki bei der 1000er hier und da paar Kilo zu sparen. Soll halt agiler werden wegen bessere Balance sowie niedriger Schwerpunkt.

Gruss - Daniel

Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
...
Das erste Bild sieht stark nach Photoshop aus, schon klar. Aber das zweite soll, laut motociclismo.it, das erste offizielle Bild von Suzuki Japan sein. Da siehts auch net nach Photoshop aus. Heck haben die wohl von der L1 600/750 übernommen, sowie die Brembo Bremsen. Und es wird ANGEBLICH noch immer KEIN ABS sowie KEINE Traktionskontrolle geben.

Gruss - Daniel
Ja stimmt hast recht hab erst nur aufs erste geklickt, das zweite könnte was sein.
Ohne TC sind die am Ärmel, wär dann der einzige Hersteller ders ned im Programm hat.

Glaube ich werde alt aber iwie gefallen mir die neuen Motorräder nichtmehr, ist egal ob BMW oder Kawa oder Suzuki oder Honda oder Yamaha die sehen alle nichtso besonders aus ;) gewöhn mich gerade erst an die R1 RN22 und jetzt bringen die schonwieder so hässliges Ding.
Das einzigen die noch schöne Motorräder bauen sind die Italiener...

Technisch wird man sehen, ich werde aufjedenfall versuchen die Honda und die Yamaha mal Probezufahren.

Ach ne neue Beamer gibts angeblich auch, soll Ende September vorgestellt werden. Angeblich dann mit links und rechts dem selben Scheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
FastRip

FastRip

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Hast schon recht.
Was so in letzter "Zeit" an neuen Modellen auf den Markt gekommen ist, hat rein optisch gesehen bisher nicht überzeugt, finde ich.
Problem ist halt einfach das die zu viel Engagement ins Optische investieren anstatt sich auf das wesentliche zu beschränken und
dafür Technisch perfekte Böcke auf den Markt werfen...

GSX-R-750-Wien

GSX-R-750-Wien

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 Srad BJ 96
na ja die r1 hat wenigstens nicht solche jumbo ohrwascheln ( ohren ) wie die blade oder die gixxer. meine natürlich diespiegeln mit integrierten blinkern

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
...
na ja die r1 hat wenigstens nicht solche jumbo ohrwascheln ( ohren ) wie die blade oder die gixxer. meine natürlich diespiegeln mit integrierten blinkern
jo auch son Fall, brauch kein Mensch. Früher hast Miniblinker drangeschraubt und sauber war die Kiste. Und Heute hamse alle Jumbo Ohrwascheln :D

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Die R1 mit kellermannrombus, andere kZhalter, Akra komplett, minispiegel ander Fussrastenanlagen uns alles komplett in schwarz

sabber........ I am In LOVE

G

Gvnd

Gixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Also das Heck sieht irgendwie komisch aus, die Endtöpfe wirken irgendwie wie Satteltaschen oder Koffer und für den Kennzeichenhalter wär bei mir schon wieder ein Designer auf den Scheiterhaufen gekommen! :D Die Front hat sich irgendwie garnicht verändert find ich! oO

Gvnd

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Die Japaner sehen einfach keine wachsenden Märkte mehr. Alles läuft anders herum. Die einzigen die steigende Verkaufszahlen haben sind die europäischen Firmen (BMW; Duc, triumph, etc.). Liegt einfach auch daran, dass es einfach keinen Nachwuchs mehr gibt und man sich nicht alle 2 Jahre nen neues Bike kauft und somit dieser 2-jährige Rhythmus wie er zu Beginn der 2000er hingelegt wurde einfach keinen Sinn (mehr?) macht.
Aber wenn man mal überlegt: Es ist 2010 man hat eben den fünften MotoGP Weltmeistertitel eingefahren, 4 mal rossi, einmal lorenzo, man hat einen super 800er v4 motor den man sicherlich so ähnlich in ein straßenmotorrad pflanzen könnte, einsitzer, wahlweise rossi oder lorenzo design, allen schnick schnack, für 30.000€...
Und alles was einem einfällt ist: Mhm...so LEDs sind schon cool und wir haben hier noch ein paar alte Endschalldämpfer aus Fehlproduktionen liegen.....mhm.....ich habs: "schraub den kruscht ans mopped und voilà: die 2012er R1..."
Chef: "wir müssen noch ne TC einbauen. Honda machts auch".... "ok, läuft, haben wir noch hinten im Lager liegen"....

Projektbeginn r1 2012: 14.10.2010
Projektende r1 2012: 15.10.2010... und des war nen Freitag.....hahaha...

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Das Heck der neuen R1 geht ja mal garnicht und vorn verbauen die mitlerweile zuviel Plastikverkleidung. Zum glück hab ich noch das grazilere alte Modell(RN12).

Thema:

Die "neue" 2012er R1

Die "neue" 2012er R1 - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Neue Griffe gesucht - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Oben