Die Gsx-S 1000 kann man nicht vergleichen, ist weder ein Supersportler, noch Technisch annähernd an der Yamaha dran.
Die R1 hat eine enorme Leistung, sehr leicht Aufgebaut, klasse Fahrwerk/Bremsen, viele Fahrerhilfen die bei der Leistung sicher nicht verkehrt sind, Laptimer, mit Aufrüstung Data Recording,... Das sind Dinge, die nicht ohne sind!
Ich Verstehe das Problem von manchen nicht, BMW, Ducati, Yamaha,.. Alle sind teuer, und es gibt genug Menschen, die sich das Leisten können, ist ja auch gut so, ich kanns nicht, stört mich aber auch nicht!
Und dieser Supersportler gehört eher auf die Rennstrecke. Aber dass er diverse Rennserien mitfahren darf, muss es ein Straßenbike sein. Sonst würde sie schonmal bur von ein paar einzelen Hobby Fahrern gekauft werden.
Und ja, gibt auch genug Poser die sie kaufen werden.
Auf der Landstraße wird man das ganze zeug was sie hat nicht brauchen, ganz klar, aber es gibt genug die sie kaufen, sonst wäre die M nicht schon Ausverkauft, und die normale R1 hat auch lieferschwierigkeiten, da warten noch einige auf ihre neue R1.
Also Leben und Leben lassen, das Bike ist auf keinen fall schlecht, und es gibt leute die etwas mehr haben, und die kaufen sich das dann auch. Genau so wie es leute gibt die Autos um 100.000,- und mehr kaufen