Diebstahlschutz

Diskutiere Diebstahlschutz im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Gab mal ein Video mit so Ketten Ich glaub die lagen alle zwischen 10sek und 1er Minute dann waren die durchgeknackt Also wer das Motorrad will...
tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
Gab mal ein Video mit so Ketten
Ich glaub die lagen alle zwischen 10sek und 1er Minute dann waren die durchgeknackt
Also wer das Motorrad will, wird auch n großen Bolzenschneider haben

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Also, die Kette ist von ABUS, Sicherheitsstufe 25 (die höchste) und der Anker ist ebenfalls von ABUS, ist mit 16"er Dübel vierfach im Beton verankert und die Inbusschrauben sind mit Stahlkugeln versiegelt, ohne weiteres kriegt man den nicht ab. Gibt es beides z.B. bei Tante Louise, die Kette kostet schmale 200 € und der Anker 80 €...

Ist ne ordentliche Stange Geld, macht mich aber extrem ruhiger und die Kette nehme ich auch oft mit, wenn ich in "Problemvierteln" unserer schönen Stadt unterwegs bin. Eine Laterne oder Verkehrsschild findet sich schließlich immer zum Anketten... :D
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist zwar kein 100% Schutz, den gibt es ja eh nie, es macht dem Mistvolk, die sich an fremden Eigentum vergreifen, aber schon schwerer...
Und wo gibts die kette bei der fahrt hin? In den Rucksack? Das is doch kacke.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Klar, schön ist anders, aber lieber schleppe ich die 4-Kilo-Kette mit, als mit dem Bus nach Hause zu fahren...

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Also ich würde gar keine Kette nehmen, sondern ein kurzes Stahlseil :D

R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das mit der Versicherung stimmt leider, sind wir doch mal ganz ehrlich, den Zeitwert kannste da teilweise vergessen, wenn du noch paar hundert oder 1,2 tausend Euros in Zubehör investiert hast. Es ist aber nicht verkehrt, sich für den Fall der Fälle ein Wertgutachten ausstellen zu lassen, da haste nochmal etwas Spielraum mit dem investierten Zubehör.

M

Mr.Kilroy

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 750 K6
@ Matze:

Also mal abgesehen von dem Ärger, den Du an der Backe hast und dem besch... Gefühl, dass da ein paar W...xer Dein Moped wegtragen, hast Du einen ideellen und matriellen Verlust - es sei denn Du hast sie Vollkasko versichert (glaube, das haben die wenigsten?!)

Ich hab 1.000,- Miese gemacht bei dem "Geschäft" und wenn ich daran denke würd ich den Jungs auch heute noch gern unsachte mit einem Baseballschlägerchen ans Köpfchen klopfen!!!!!

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Ich mach da jetzt auch nicht so einen Aufriss. Die Karre kommt in die Garage mit Felgenschloss und gut. Wer sie klauen will, wird sie auch klauen. Emotional gesehen wäre es schon traurig weil ich an ihr hänge, aber was willst da machen. Irgendwo habe ich mal geschrieben, dass ich meine karre zu zweit innerhalb von 3min in den Transporter gewuchtet habe. Und das durch die enge Seitentür. Das geht alles so schnell....

Draußen stehen lassen, bereitet mir allerdings auch schlaflose Nächte!

Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei mir genauso. Pferd steht in ner abgeschlossenen Tiefgarage und wir mim Felgenschloss (das ich auch immer mitnehme) 'abgesichert'. Plane drüber, damit man nicht direkt sieht was da für nen lecker Gerät steht :P und man ist zumindest halbwegs beruhigt.
Vor der Tür stehen lassen geht für mich nicht. Nichtmal wenn ich mim Mopped zur Arbeit fahr. Da muss ich zumindest ausm Büro drauf gucken können sonst kann ich mich nicht konzentrieren.

Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also mein Moped steht, in der
Werkstatt vom Meinem Vater, Der Zugang ist mit Zwei Stahlträger gesichert von innen und außen plus Tor zum Zugang auf das Gelände mit einem 2,50m hohen Tor gesichert!!!

Aber das sicherste ist, da wohnt im Sommer einer, der bekommt sofort mit wenn jemand auf dem Gelände ist, also der Einbruchversuch war schon da, sie haben es überall bei den Nachbarn geschafft...aber nicht bei uns...leider konnten sie abhauen!!!

Also wurde alles schon mal getestet!!!

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Also mein Moped steht, in der
Werkstatt vom Meinem Vater, Der Zugang ist mit Zwei Stahlträger gesichert von innen und außen plus Tor zum Zugang auf das Gelände mit einem 2,50m hohen Tor gesichert!!!

Aber das sicherste ist, da wohnt im Sommer einer, der bekommt sofort mit wenn jemand auf dem Gelände ist, also der Einbruchversuch war schon da, sie haben es überall bei den Nachbarn geschafft...aber nicht bei uns...leider konnten sie abhauen!!!

Also wurde alles schon mal getestet!!!
Wenn ich nochmal umziehe, dann barrierefrei und nehme meine Suzi mit in die Bude! Auf Arbeit geht das ja auch :D

Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann würde sie direkt neben meinem Bett stehen!!!

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mein Nachbar hat seit Jahren seinen 308er Ferrari in einer ganz normalen Garage innerhalb eines offenen Garagenhofs stehen.

Klauen die wirklich noch 10 Jahre alte japanische Motorräder?

Ich persönlich finde die Lösung von Threepeo echt gut. Das werde ich meinem Nachbarn mal vorschlagen, hab eben Zeit das mach ich ihm, vielleicht läßt er mich dann aus Dank mal damit fahren :)

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mein Nachbar hat seit Jahren seinen 308er Ferrari in einer ganz normalen Garage innerhalb eines offenen Garagenhofs stehen.

Ich persönlich finde die Lösung von Threepeo echt gut. Das werde ich meinem Nachbarn mal vorschlagen, hab eben Zeit das mach ich ihm, vielleicht läßt er mich dann aus Dank mal damit fahren :)
Ich denke schon, das 10 Jahre (auch ältere) Moppeds immer noch Diebstahlgefährdet sind. Ersatzteile werden schließlich immer gebraucht.

100% Diebstahlschutz kann und wird es nie geben, aber die in dem Video gezeigten Ketten, die da geknackt wurden, sind meiner Meinung nach nicht schlecht, es herrschten halt optimale Bedingungen (ellenlanger Bolzenschneider, Kontakt zum Boden mit Anti-Rutsch-Matte und Platz zu agieren).

In der Realität eher unwahrscheinlich, ein potenzieller Dieb, der nachts mit so einem Gerät durch die Straßen zieht, fällt hat etwas auf... :)

Ein angekettetes Mopped ist immer unattraktiver für Diebe, da Aufwand und Zeit größer sind, um die Maschine zu bekommen, als eine, die man gleich "wegtragen" kann...

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Frag mal BLN 750 K1...

In Berlin ist das echt die Hölle, Polen um die Ecke und mit nem Transporter, zack rein und weg.
Und grade so alte Bikes decken ja, Wenn Sie zerlegt werden, ne hohe Teilenachfrage.

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
Wieder mal ein Grund nicht in Berlin zuleben :)

Meine kommt wenn sie da ist in eine Garage neben dem Haus und unterwegs kommt ne Kette als Abschreckung dran

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wieder mal ein Grund nicht in Berlin zuleben :)

Meine kommt wenn sie da ist in eine Garage neben dem Haus und unterwegs kommt ne Kette als Abschreckung dran
So schlimm ist es hier nun auch nicht.

Wenn man sein Mopped ungesichert über Nacht auf einer Hauptstraße abstellt, braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn sie "Beine" bekommt...

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8

Was würde ich dafür geben wenn es so wäre :/

Ich denke das gerade die beliebten Bikes wie 1000er k5/6, 750er 600er k6-L0, Yamaha R1 und R6 usw gerne genommen sind, trotz des Alters.
Man kann es denen nur so schwer wie möglich machen, wenn man eben Pech hat klauen sie deine!
Meine Suzi ist immer mit Alarmanlage und Abus schloss gesichert. Das macht sie hoffentlich einfach zu unattraktiv für den schnellen Zugriff.

Thema:

Diebstahlschutz

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

• Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ? - Ähnliche Themen

• Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Oben