Diebstahlsicherung, effektivität

Diskutiere Diebstahlsicherung, effektivität im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich weiss eigentlich schreibt man darüber nicht öffentlich, deshalb hier nur ne anfrage was effektiv erscheint. antworten gern per pn. was...
T3ver

T3ver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
ich weiss eigentlich schreibt man darüber nicht öffentlich, deshalb hier nur ne anfrage was effektiv erscheint.
antworten gern per pn.

was bringen bremsscheibenschlösser, alarmanlagen? gibt es alternativen?
es werden zz einfach zu viele bikes geklaut und ich will mich und mein eigentum schützen.

gruss hendrik

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
das ganze interessiert mich ehrlich gesagt auch brennend.
vorallem wenn man sieht, das es bremsscheibenschlösser von 5-250 euro gibt.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Mein Bike steht in einer abgeschlossenen Garage, ich hab TK und VK...Wenn jmd. wirklich das Ding da rausklaut, hab ich eben Pech gehabt...
Wenn es draußen steht, ist es natürlich etwas anderes!

T3ver

T3ver

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo K8
meine steht auch überwiegend in der garage, aber wenn man so liest das diebe selbst davor nicht halt machen, dann möchte ich es diesen wi..... so schwer wie möglich machen.
bin auch gut versichert, nur hängt jetzt schon n gewisser emotionaler wert in dem bike den mir keine versicherung ersetzen kann.
die preise bei den schlössern sind schon heftig, hab aber noch keinen direkten test über solche dinger und empfehlungen gefunden.
wer da was hat sage bescheid.

gruss hendrik

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
Meins steht auch in der verschlossenen Garage und darüber mache ich mir auch keine Gedanken...
Es geht mir eigentlich mehr darum, wenn ich mal jemanden besuche und der Bock kaum gesichert an der Strasse übernachten muss. Bekomme dann immer kein Auge zu.

N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Bremsscheiben-Schlösser sind schon gut - wenn Du damit aber Motorrad schiebst kann da auch Bremsscheibe bei drauf gehen.

Was in so kleiner Größe auch gut ist wäre massives Schlosss ans Kettenrad.

Als ich früher in Stadt studiert habe kam immer eine sehr massive Kette mit Rund-Schloss von Abus zum Einsatz - aber schwer und klobig (war Enduro - hatte ich immer um Lampenmaske gehangen da man die sonst nicht transportiert kriegt.

Und ganz früher hatte ich auch mal eine Alarmanlage an meiner ersten 80ziger - da hat man sich aber oft Spass raus gemacht mal dran zu rütteln, dann ging die Pieperrei los.
Wie da aktuelle Alarmanlagen sind (Nachrüstung) weiß ich nicht - bei meiner Vorführ-Harley isr serienmäßig eine dran, macht viel Radau.

Aber wenn jemand einen Stuhl wirklich klauen will ist vieles nur Zeitverzögerung.
Zudem denke ich das von den "gestohlenen" Motorrädern ein Teil durchaus gewünscht abhanden kommt. Und dafür zahlen dann alle anderen eine höhere Prämie....

Also - Mopped am besten immer im Auge behalten. Wenn nicht möglich dicke Kette (mit Gummi-Ummantelung) und Rundschloss (weiß nicht wie die wirklich heißen - an Schließbolzen kommt man da fast nicht ran) um Felge/Schwinge.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
...lieber sollen die mir den Bock aus der Garage klauen, als dass die einen Hals wg. Alarm und Schlössern haben und das Teil nur umwerfen...

G

Gabs

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich habe n Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarmfunktion damals im Set mit Kette für 130€ gekauft. Genial daran ist, dass, wenn ich das Mopped starte und das Schloss ist noch dran, reichen die Vibrationen aus, um die Alarmfunktion auszulösen.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
des mit dem alarm ist ja dann mal ne geile sache.130 taler ist zwar nen stolzer preis aber im vergleich zum ganzen bike ne lapalie

matomo

matomo

Großgixxer
Motorrad
GSX R 750 K8
Also, wnn das Möppi geklemmt wird, zahlt zwar die Versicherung. Aber bis das Geld da ist und dann das neue Möppi vergeht schon viel Zeit. Da kann schon mal die Saison vorbei sein. Also sehr, sehr ärgerlich neben den finanziellen und ideelen Werten.

Aber man kann kein freistehendes Motorrad diebstahlsicher machen. Ausser irgendwo anketten. Die Gangster kommen mit einem Kleintransporter, 3 Typen springen raus und packen sich das Motorrad und es verschwindet im Auto. Das ganze dauert max. 10 Sek. Also besser irgenwo einschliessen oder nicht sichtbar für jedermann hinstellen.
Ne Alarmanlage find ich gar nicht so schlecht.

C

Christopher

Gast
Wenn´s draussen steht,irgendwo unter eine Laterne stellen und wenn möglich anketten!
Wobei das "PROFIS" auch nich interressieren dürfte:(

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich habe n Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarmfunktion damals im Set mit Kette für 130€ gekauft. Genial daran ist, dass, wenn ich das Mopped starte und das Schloss ist noch dran, reichen die Vibrationen aus, um die Alarmfunktion auszulösen.
Komisch

Ich hab n Bremsscheibenschloss von Abus, des kostet ohne Kette schon 130 Euro. Und gut isses net wirklich!
Is zwar alles sehr massiv (bekommt man also glaub net aufgebrochen), aber der Alarm geht viel zu spät an (nicht bei kleinen Vibrationen) und ist viel zu leise!!
Also entweder waren die original batterien schon leer (was mir grad so kommt:o), oder es taugt wirklich net viel.

TimeToBike

TimeToBike

Flensburger
Motorrad
Es war mal eine GSXR-1000 K4 Limitet nun ohne
Kurz und schnellgesagt wenn die das klauen wollen klauen die es auch wenn es schnellgenug auffählt kann man auch einen kleinen GPS peilsender einbauen und das geklaute Bike verfolgen und der polizei bescheid geben das kostet dann aber etwas mehr um die 400€ habe so etwas aber schon selber an autos ausprobiert ist einfach genjal der kolege wuste genau wo seine mutter gerade mit seinem auto ist .

G

Gabs

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K8
Komisch

Ich hab n Bremsscheibenschloss von Abus, des kostet ohne Kette schon 130 Euro. Und gut isses net wirklich!
Is zwar alles sehr massiv (bekommt man also glaub net aufgebrochen), aber der Alarm geht viel zu spät an (nicht bei kleinen Vibrationen) und ist viel zu leise!!
Also entweder waren die original batterien schon leer (was mir grad so kommt:o), oder es taugt wirklich net viel.
War n Sonderangebot von Louis. Ich denke, wir reden vom gleichen Schloss. Manchmal wundert mich es auch, wie lange es dauert, bis die Sirene angeht. Aber mit dem Motorstart klappt wirklich... :) Und mit der Lautstärke sinds angeblich 100 dB. Sonderlich laut find ichs auch nicht, schreckt aber (außer Profis vielleicht) erstmal ab.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Warum kann man eig. nicht einfach einen kleinen GPS sender am möpi anbringen, mit dessen Hilfe sich der Standort auf 2 meter genau bestimmen lässt? Die Post hat sowas doch auch für ihre Fahrzeuge!?

Gibts sowas schon? Was würde das kosten?! :confused:

rolli

rolli

Racegixxer
bremsscheibenschlösser sind für die tonne, das bike kann man genauso schnell mit bremsscheibenschloss klauen wie ein schloss mit zahlencode.

bauschaum in und um das schloss somit hat man schonmal den singalton elemeniert. dann bremsscheibe abschrauben, bremssattel abschrauben und alles mit kabelbinder an das gabelholm festbinden und los geht die fahrt.
sind etwa 2 minuten arbeit. und man hat trotz bremsscheibenschloss für 200 euro kein motorrad mehr :o

es gibt keinen wirklichen schutz, z.b. an vielen mopeds kommt man an das minuskabel der batterie dra, ohne das motorrad zu berühren, ergo: alle alarmanlagen die von der batterie gespeist werden sind wirkungslos.
eine 2. batterie kann man häufig nirgendwo einbauen, bei der 600 k6 z.b. fällt mir mal überhaupt kein platz ein, die der 600 k3 gibt es hingegen im großen kofferraum sehr viel platz.

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...bei meiner Vergesslichkeit kommen für mich Bremsscheibenschlösser überhaupt nicht in Frage :lol:
zu hause habe ich sie in meiner garage stehen....auf der strasse-eher selten....aber wenns vorkommt, dann kette ich sie auch nicht an.....finde ich zu umständlich...immer ne fette kette mit mir rumschleppen wenn ich n kumpel besuchen fahre!?!?
ansonsten Teilkasko und optimistisch bleiben :D
ich sehe es nämlich auch so wie matomo (weiter oben)....meistens werden bikes gezielt geklaut und dann sind sie bestens organisiert....lieferwagen auf...drei-leute raus...motorrad wird reingehieft....tür zu und weg......da bringt dir dein piepsendes scheibenschloss auch wenig!! :lol:

gps-find ich geil-hätte ich gerne....ist mir aber z.zeit noch zu teuer...

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Wie macht ihr das wenn das Möppi verzurrt auf dem offenen Hänger steht? Da ist nicht mal das Lenkradschloß drin.
Ich hab da kein gutes Gefühl. Ich will das irgendwie sichern.

LG
Thomas

Thema:

Diebstahlsicherung, effektivität

Oben