Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche?

Diskutiere Dieses Jahr soll die Gixxe kommen aber welche? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mei, des muss jeder selber wissen Ich fahr auch ne offene Kilo, und bin direkt von ner 30PS-125er umgestiegen. Und wies aussieht lebe ich auch...
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
und enddrossel sie nicht... VORHER... das kann böse enden....
mei, des muss jeder selber wissen

Ich fahr auch ne offene Kilo, und bin direkt von ner 30PS-125er umgestiegen.

Und wies aussieht lebe ich auch noch:smilie_f:

Was SEHR Sinnvoll wär sind 2 Jahre lang 34PS und weitere 2 Jahre 98PS. Aber da muss ich den Marci garnet persönlich kennen um zu wissen, dass die 750er spätestens nach 2 Jahren ganz offen ist:D
 
AgentSmile

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Racegixxer
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darf man heut zutag nicht gleich direkt nach 2 jahren kompett offen fahren ???ß
 
ringe

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wenn du ein bike zum fahren brauchst mit dem du spaß haben willst dann is die 750er genau das richtige, wenn du deinen EGO aufpeppen mußt dann mußt du dir ne kilo holen, aber dein EGO wird wieder schrumpfen wenn die kilo nur 34ps spuckt:)
 
M@rC€l

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ja das stimmt ne Kilo mit 34 ps is nicht das wahre, und ich denke das die 750er dann doch schon der beste Kompromiss für renne und stvo ist oder? denn ab und zu würd ich mein bike auch gern mal auf der renne ausfahren:-D
@Luigi türlich wird die nach den 2 jahren komplett auf gemacht !! Bin ja dann lange genug im schwuchtel Modus rumgegurkt, iwann is auch mal schluss mit kastration ^^
 
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750er.....
richtige entscheidung,:thumbs: daß wirst du nicht bereuen, glaube es mir.
und was noch wichtig ist, die kannst du die nächsten kommenden jahre fahren ohne zu denken das du jetzt was größeres haben willst.
 
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Ich fahre ne 750er K6. Das war und ist mein erstes Moped und muss sagen das 150 Gäule zwar ne Menge Holz sind, aber nicht zuviel. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran was Fahrverhalten und Leistungsentfaltung angeht. Wenn du nicht permanent im oberen Drehzahlbereich unterwegs sein möchtest dann empfehle ich dir ne K6. Ausser man mag optisch eher die weisse Kanzel, dann ne K7.
 
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^^ ich weiß garnich was ihr alle gegen die 600er habt xD kla 750er schön und gut aber ich kenne zb jemanden der hält Streckenrekord mit einer 600er K2 ... Seine Aussage: Ich mache jede 1000er mit meiner 600er auf dieser strecke platt ... naja die 600er is halt bisschen handlicher oder nich??

Kann dir da nich weiterhelfen werde sowieso nie ne 1000er fahren weil ich mir dann n Tag später n Gabstein gleich im Pack mitbestellen kann daher würde für mich auch maximal die 750er in frage kommen... deine Entscheidung!
Er wäre sicher noch um einiges besser hätte er eine 750er. Die 750er hat afaik exakt die gleiche geometrie etc, ist also genau das gleiche bike wie die 600er nur hat sie eben ein paar ccm³ und ein paar Pferdchen mehr. Radstand, Reifen etc. pp. wie gesagt alles gleich - daher ist die 750er sozusagen eine stärkere 600er.

Ich selber hab auch die 750er k6. 600er hättes eigentlich auch getan aber ich hab gesagt wenn ich mir eh schon son relativ neues bike kauf will ich das auch ne Weile lang fahren und man hört halt doch immer wieder dass die 120e der 600er nach nen paar Jahren einfach "ausgelutscht" sind. Vor allem wenn man vor hat auf der Renne zu fahren dann würde ich mir doch auch die 750er holen.

Nunja, man macht mit beiden nichts falsch würde ich sagen, alles sehr gute Motorräder :)

Zur not holste dir halt das was der Geldbeutel hergibt und gut is :)
 
frechdax382

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Also ich bin mit meiner 600er voll und ganz zufrieden. Gerade als Anfäger würde ich dazu raten. Und da ja eh est mal die guten 34 Ps anstehen fände ich das bei ner 1000er schon ein wenig albern...
 
BloodyRoar

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nach 2 jahren 125er hat man doch keine probezeit mehr oder ist das jetzt geändert???
mein kumpel hat auch 125er 2 jahre lang gefahren und hat seine 900er CBR gleich offen gefahren...

ich persönlich fahre 600:
-bin ohne große vorerfahrung gleich auf volle leistung gegangen, ( 2 jahre probezeit abgewartet, moped gekauft, GAS )
- so ein angebot hätt ich nicht nochmal bekommen weil die karre fast neu war
- war ich der meinung dass 600 erstmal dicke ausreichen

jetzt würd ich mir schon n bissl mehr wünschen ( 750er zB.... :rolleyes: )

aber: letztendlich liegt es bei dir diese entscheidung zu treffen
 
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Also, mal zu meiner Geschichte...

Ich hab Ursprünglich auch überlegt ob 600er oder lieber doch 750er, bis ich dann auf ein Angebot im Internet gestoßen bin. War eine 600er k7 mit nicht ganz 2.500km auf der Uhr, noch mit Werksgarantie für noch nicht mal 6.500€.
OHNE Un-/Umfaller, OHNE Technische oder Mechanische Mängel, DEUTSCHES Modell. Das einzige was sie unbedingt brauchte waren neue Schlappen.

OK, die Maschine war von Privat und die Verhandlungen waren lang und hart. Mein Glück war das derjenige sich mit seinen Finanzen wohl etwas Verschätzt hatte und dringend schnelles Geld brauchte.:smilie_f:

Was ich sagen will ist, kauf nicht gleich die nächst beste! Üb dich in Geduld und dann wirst du irgendwann über ein Schnäppchen stolpern, so wie ich. Wollte mir eigentlich auch erst dieses Jahr eine holen aber so eine Chance hätte ich kein zweites mal bekommen.:D

Die 750er kostet auch etwas mehr im Unterhalt und Versicherung, ob es die 15km/h in der Endgeschwindigkeit wert sind? Auf der Geraden kann ja jeder...
Kannst der 600er ja auch nen BMC mit Yoshi und Abstimmung gönnen, dann biste obenrum mit der 750er in etwa eben. Die älteren Baujahre machst du mit der Serien 600er eh nass.

PS: Selbst mit der Serien 600er haste mit den AMG, M3 usw...Fahrern deinen Spaß.:smilie_f:
 
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nach 2 jahren 125er hat man doch keine probezeit mehr oder ist das jetzt geändert???
mein kumpel hat auch 125er 2 jahre lang gefahren und hat seine 900er CBR gleich offen gefahren...
So n Quatsch, zumindest in Deutschland!!
Ich frage mich nur, wo dieses Gerücht herkommt, haben wir hier schonmal durchdiskutiert...
Dein Kumpel ist wohl schwarz gefahren:D


Die 750er kostet auch etwas mehr im Unterhalt und Versicherung, ob es die 15km/h in der Endgeschwindigkeit wert sind? Auf der Geraden kann ja jeder...
Kannst der 600er ja auch nen BMC mit Yoshi und Abstimmung gönnen, dann biste obenrum mit der 750er in etwa eben. Die älteren Baujahre machst du mit der Serien 600er eh nass.
Denk der Unterhalt und die Versicherung ist minimal mehr, weil die Versicherung ja glaub ab 98PS sowieos nemme teurer wird und die Steuer für die 150ccm^3 auch net viel ausmacht.
Hier gehts au net um die Endgeschwindigkeit, sondern vllt auch um das Mehr an Drehmoment. Da geht halt untenraus bissl mehr. Und im Alltag fährts sichs mit mher Drehmoment halt schaltfauler und ruhiger.
Und ne Yoshi-Anlage, Powercommander, Abstimmung, für das Geld bekommt er locker die 750er oder sogar ne Kilo, und hat noch was übrig. Für mich macht ne Leistungssteigerung der 600er nur im Rennsport Sinn, wo mehr Hubraum halt net gestattet ist.
 
BloodyRoar

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So n Quatsch, zumindest in Deutschland!!
Ich frage mich nur, wo dieses Gerücht herkommt, haben wir hier schonmal durchdiskutiert...
Dein Kumpel ist wohl schwarz gefahren:D
Ui, okay :D

Dann hat er wohl Glück gehabt 2 Jahre lang :smilie_f:

nicht nachmachen :nono:
 
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Denke mal das ich es jetzt so machen werde, das ich vorrangig nach einer 750er schaue. Falls sich dann ne gute 600er findet kann ich mich ja immernoch umentscheiden.
@Organspender so ein glück hatte ich damals auch bei meiner RS 125 ^^ hab lange nach ner guten gesucht und letztendlich eine mit 8500 km für 1650€ bekommen, obwohl die in diesem zustand locker 2000-2500€ wert sind ^^ Der Kerl wollte sie aber auch unbedingt wegen Geldnot loswerden ^^ ach ja reifen bremsen etc. waren bei mir sogar nagel neu ^^
 
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