Also, mal zu meiner Geschichte...
Ich hab Ursprünglich auch überlegt ob 600er oder lieber doch 750er, bis ich dann auf ein Angebot im Internet gestoßen bin. War eine 600er k7 mit nicht ganz 2.500km auf der Uhr, noch mit Werksgarantie für noch nicht mal 6.500€.
OHNE Un-/Umfaller, OHNE Technische oder Mechanische Mängel, DEUTSCHES Modell. Das einzige was sie unbedingt brauchte waren neue Schlappen.
OK, die Maschine war von Privat und die Verhandlungen waren lang und hart. Mein Glück war das derjenige sich mit seinen Finanzen wohl etwas Verschätzt hatte und dringend schnelles Geld brauchte.
Was ich sagen will ist, kauf nicht gleich die nächst beste! Üb dich in Geduld und dann wirst du irgendwann über ein Schnäppchen stolpern, so wie ich. Wollte mir eigentlich auch erst dieses Jahr eine holen aber so eine Chance hätte ich kein zweites mal bekommen.
Die 750er kostet auch etwas mehr im Unterhalt und Versicherung, ob es die 15km/h in der Endgeschwindigkeit wert sind? Auf der Geraden kann ja jeder...
Kannst der 600er ja auch nen BMC mit Yoshi und Abstimmung gönnen, dann biste obenrum mit der 750er in etwa eben. Die älteren Baujahre machst du mit der Serien 600er eh nass.
PS: Selbst mit der Serien 600er haste mit den AMG, M3 usw...Fahrern deinen Spaß.