Digital oder Analog

Diskutiere Digital oder Analog im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sers, was bevorzugt ihr beim Tacho? Digital oder Analog? Ich pers?nlich finde einen analogen Tacho um einiges besser. Sieht erstens geiler aus...

Digital oder Analog?

• Digital

Stimmen: 25 75,8%
  • Analog

Stimmen: 8 24,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sers,

was bevorzugt ihr beim Tacho?
Digital oder Analog?

Ich pers?nlich finde einen analogen Tacho um einiges besser.
Sieht erstens geiler aus finde ich und zweitens hat man so ein besseres Gef?hl bei der Geschwindigkeit finde ich.
Zum einen kann man so den Geschwindigkeitsanstieg besser erkennen und sieht auch besser aus, wenn der Zeiger auf der anderen Seite ganz unten ist :D

Wie schauts bei euch aus?

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Bei den heutigen Hightech- Maschinen find ich, soll auch ein zeitgem?sses Instrument vorhanden sein. Ich find die Digitalanzeige sch?ner und kann auf den einzelnen km/h ablesen wie schnell ich bin :D

rolli

rolli

Racegixxer
ich habe fr?her analog super gefunden aber seit dem ich meine suzuki habe m?chte ich nicht mehr mit analog tauschen wollen, einzig der drehzahlmesser muss analog bleiben!

Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K3
Hat mal eine anloge mit Meilentacho und ganz klein in km/h. Hat lange gedauert bis ich die Geschwindigkeit ablesen konnte. Ab jetzt mit nem digitalen keine Probleme mehr. Bin froh solch einen zu haben!

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Geschwindigkeit Digital, Drehzahl analog!

Luppi

Luppi

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 K1
Geschwindigkeit Digital und analoger Drehzahlmesser.

ef1204

ef1204

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Analog / Analog

Finde es einfach geil wenn die Nadel nach oben fetzt!

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh finde Optisch schaut es am genialsten aus wenn eine kombination da ist Geschwindigkeit Digital und Umdrehung Analog!

chmunter

chmunter

Gixxer
Motorrad
ZX-10R
Am besten find ich wenn die Geschwindigkeit DIGITAL ist weils einfach besser zum ablesen ist...

Drehzahlmesser jedoch muss analog sein find ich =)

Geschwindigkeit = DIGITAL
Drehzahlmesser = ANALOG

dercommander

dercommander

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich finde die derzeitigen GSX-R-Instrumente sch?n.
RPM = analog
KMH = digital
Ducati hat beispielsweise an einigen Modellen einen digitalen Drehzahlmesser, und damit kann ich gar nichts anfangen!

K

Kralle

Gast
Ich bin noch nie mit nem digitalen Tacho gefahren. Ausser beim Auto und da find ich es schrecklich.

Pro analog, ich will die Nadeln sehen, wie sie steigen.

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Bin auch f?r KM/H digital und Drehzahl analog.

Fahre aber beides analog. Macht auch spass der nadel beim wandern zuzuschaun. :D

Aber manche firmen ?bertreibens mitn m?usekino.

Thema:

Digital oder Analog

Digital oder Analog - Ähnliche Themen

• Kleiner digitaler Tacho

Kleiner digitaler Tacho: Ich suche einen kleinen digitalen Tacho, der eher preisgünstiger ist als z.B. die MotoGadget Teile die mir sowieso missfallen. - bis 300km/h -...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • gsx-r 600 bj 98 digital tacho

gsx-r 600 bj 98 digital tacho: Besteht die Möglichkeit in eine Gsx-r 600 bj 98 einen digital Tacho einzubauen wenn ja wie und welcher bin neu in der Motorrad Szene. Danke im voraus
  • 600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen

600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen: Hallo, ich will den Tacho auf Digital umbauen + ich will dass der Tacho die Geschwindigkeiten genau anzeigt. Was muss ich denn alles machen...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999

Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999: hi Jungs, Ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 Baujahr 1999 und ich habe mir überlegt einen Digitalen Tacho zu besorgen falls es möglich ist. Ich habe...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999 - Ähnliche Themen

• Kleiner digitaler Tacho

Kleiner digitaler Tacho: Ich suche einen kleinen digitalen Tacho, der eher preisgünstiger ist als z.B. die MotoGadget Teile die mir sowieso missfallen. - bis 300km/h -...
  • Probleme mit digital Tacho gsxr k1

Probleme mit digital Tacho gsxr k1: Hallo und zwar habe ich folgendes Problem habe mir letztes Jahr ne k1 gekauft und zwei Wochen später fällt der Tacho einfach aus Drehzahl...
  • gsx-r 600 bj 98 digital tacho

gsx-r 600 bj 98 digital tacho: Besteht die Möglichkeit in eine Gsx-r 600 bj 98 einen digital Tacho einzubauen wenn ja wie und welcher bin neu in der Motorrad Szene. Danke im voraus
  • 600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen

600 SRAD Bj. 98 Tacho auf Digital umbauen: Hallo, ich will den Tacho auf Digital umbauen + ich will dass der Tacho die Geschwindigkeiten genau anzeigt. Was muss ich denn alles machen...
  • Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999

Digitaler Tacho GSX-R 600 Bj 1999: hi Jungs, Ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 Baujahr 1999 und ich habe mir überlegt einen Digitalen Tacho zu besorgen falls es möglich ist. Ich habe...
  • Oben