stimme ich dir vollkommen zu ABER wir wissen alle das die meisten hier nach 2-3 jahren von der 600er auf 750 oder 1000 gewechselt sind. begründung ist immer die angeblich fehlende power der 600er, in 99% der fällen ist das quatsch (behaupte ich jetzt einfach mal und zähl mich auch sofort selbst mit dazu
), die einen holen halt nen paar sekunden am gasgriff raus, andere durch leistung des fahrers. steinigt mich aber das ist meine persönlich meinung, im straßenverkehr reicht ne 600er dicke.
falls du mich mit dem einwand -kauf nach "optik und sound"- meinst, muss ich das wohl ein wenig weiter ausführen:
problem ist, hier wird eine k9 mit einer k6 verglichen. einfacher wäre es er hätte eine 600 k7 und ne 750er k6 zur auswahl, dann müssten wir uns nur über die leistung streiten:P
ich habe in den letzten jahren eine 600er k7, dann eine 600er k8, dann wieder eine 600er k7 besessen, ich kenne also die maschine und hab nen direkten vergleich von einer serie zur nächsten. btw. ich hol in 2 std. meine neu 750er k7 ab
also erstmal zum unwichtigen: optik ist subjektiv, mach ne umfrage auf und ich bin mir sicher das hier ca. 70% sagen, dass ihnen die k6/k7 besser gefällt als das nachfolge modell
die teilen sehen aber auch richtig geil aus.
jetzt zum sound: an die k6/k7 kann man so ziemlich alles dranbauen, wenn man will, die karre sieht aber auch mit dem original gut aus. die monstertröte der k8 -L0 geht gar nicht, ich kenn keinen der das teil nicht ab haben will und hier kommt der eigentliche punkt, das kostet extra geld, extra arbeit und je nachdem wie man das ganze lösen möchte bewegt man sich schnell auf der straße in na grauzone oder im nicht legalen bereich, das ist für mich ein riesiger negativpunkt für die k8 -l0 modelle.
einen guten link zum vergleich der modelle hast du ja schon gepostet, natürlich wurde die k8 weiterentwickelt und ist technisch vielleicht das bessere bike aber ich bin der meinung, dass man als normaler landstraßenjäger die verbesserungen nicht wirklich wahrnimmt, dafür aber die in meinem vorherigen post genannten verschlechterungen.
deine auflistung der modelle bringt mich durcheinander
von der 600er und der 750er sind gleich, die modelljahre 2004 und 2005, dann die modelljahre 2006 und 2007 und dann die modelljahre 2008,2009,2010.
die 600er ist sehr schön zu fahren, ist ein ganz eigener style, das bike ist nicht unbedingt ein anfänger bike aber ein anfänger wird auf der 600er wahrscheinlich auch besser klarkommen als auf der 750er, aber das handling ist bei beiden gleich und wenn das bike nen paar jahre im besitz bleiben soll, würde ich die 750er nehmen.
ob jetz k6 oder k8 modell muss jeder selber wissen, meiner meinung nach sind die k6 modelle besser und schöner aber kommen langsam in die jahre