CeDee
Kleingixxer
Hallo,
vielleicht sollte man zwischen zwei Dingen unterscheiden die das "Schleifen" erm?glichen: Schr?glage und Sitzposition.
Bei Renntrainings beobachte ich immer wieder das letzteres so "zwanghaft/verzweifelt" betrieben wird, das der einzige Erfolg die angeschliffenen Pads sind, aber nicht die fl?ssige und schnelle Kurvenfahrt. Je nach K?rperl?nge des Fahrers sieht das recht lustig aus
Daher empfehle ich erstmal am Kurvenfahren und damit der Schr?glage zu arbeiten. Wer das locker und entspannt beherrscht kann sich dan auch deutlich leichter mit der ge?nderten Sitzposition besch?ftigen. Also immer wieder Selbstkontrolle ob Blickf?hrung, Einlenkpunkt (lieber zu sp?t als zu fr?h), Linienwahl (keine Korrektur in der Kurve), und entspannte Armhaltung (sich nicht am Lenker festhalten) passen. Die Reihenfolge habe ich bewu?t gew?hlt. Ein Kurven/Schr?glagentraining mit Kreisbahnm?glichkeit ist sehr zu empfehlen.
Wenn das locker und entspannt l?uft (verinnerlicht ist) und damit das Vertrauen da ist kann man die Tipps zum ?ndern der Sitzposition zum HangingOff von Rainer probieren. Meist ist das Knie dann schnell am Boden weil die Schr?glage bereits etsprechend gro? ist. Der Suzuki Owner Club "JaJa-Uma" veranstaltet solche Trainings
Nicht vergessen: HangingOff ist ein Mittel um Schr?glage zu vermeiden und damit schneller durch Kurven zu fahren. Also eine fortgeschrittene Technik wenn die konventionellen Mittel ersch?pft sind. Alles andere ist unn?tiges Posing
Gru?
CeDee
vielleicht sollte man zwischen zwei Dingen unterscheiden die das "Schleifen" erm?glichen: Schr?glage und Sitzposition.
Bei Renntrainings beobachte ich immer wieder das letzteres so "zwanghaft/verzweifelt" betrieben wird, das der einzige Erfolg die angeschliffenen Pads sind, aber nicht die fl?ssige und schnelle Kurvenfahrt. Je nach K?rperl?nge des Fahrers sieht das recht lustig aus
Daher empfehle ich erstmal am Kurvenfahren und damit der Schr?glage zu arbeiten. Wer das locker und entspannt beherrscht kann sich dan auch deutlich leichter mit der ge?nderten Sitzposition besch?ftigen. Also immer wieder Selbstkontrolle ob Blickf?hrung, Einlenkpunkt (lieber zu sp?t als zu fr?h), Linienwahl (keine Korrektur in der Kurve), und entspannte Armhaltung (sich nicht am Lenker festhalten) passen. Die Reihenfolge habe ich bewu?t gew?hlt. Ein Kurven/Schr?glagentraining mit Kreisbahnm?glichkeit ist sehr zu empfehlen.
Wenn das locker und entspannt l?uft (verinnerlicht ist) und damit das Vertrauen da ist kann man die Tipps zum ?ndern der Sitzposition zum HangingOff von Rainer probieren. Meist ist das Knie dann schnell am Boden weil die Schr?glage bereits etsprechend gro? ist. Der Suzuki Owner Club "JaJa-Uma" veranstaltet solche Trainings
Nicht vergessen: HangingOff ist ein Mittel um Schr?glage zu vermeiden und damit schneller durch Kurven zu fahren. Also eine fortgeschrittene Technik wenn die konventionellen Mittel ersch?pft sind. Alles andere ist unn?tiges Posing
Gru?
CeDee