Doppelauspuff Kilo K6

Diskutiere Doppelauspuff Kilo K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Grüß euch, ich suche einen neuen Topf für meine Kleine, da der originale Topf doch relativ groß ist. Nun steh ich absolut auf solche...
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Grüß euch,

ich suche einen neuen Topf für meine Kleine, da der originale Topf doch relativ groß ist.

Nun steh ich absolut auf solche Doppelknarren Hypermaxx.png

Das z.B. sind die Hyper Maxx von Barracuda.

Nun liest man aber nicht wirklich gutes von Barracuda. Kennt jemand alternativen, die auch an die Kilo K6 passen?
Die Double Gun von Mivv ist ja wie ich es gesehen habe nicht geeignet für meine :(

Weiß jemand eine Alternative? Wenn möglich bezahlbar. :9
Danke schonmal

onkel4u

onkel4u

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000K6
Der baracuda für meine alte rf600r war tadellos. Anders als der bos, blieb ersterer aucg beim heizen handwarm. Beide carbon.

RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Okay, dann jemand mit Erfahrung bei Barracuda. Muss ich auf die Länge des Topfes achten?
Bei den Hyper Maxx kann man zwischen 3 verschiedenen Längen aussuchen.

Hab irgendwo mal was bzgl. dem Verhältnis zwischen Motor- und Auspuffvolumen gehört.

stonka

stonka

Gixxer
Motorrad
-
Okay, dann jemand mit Erfahrung bei Barracuda. Muss ich auf die Länge des Topfes achten?
Bei den Hyper Maxx kann man zwischen 3 verschiedenen Längen aussuchen.

Hab irgendwo mal was bzgl. dem Verhältnis zwischen Motor- und Auspuffvolumen gehört.
Ja wirst halt weniger leistung und Durchzug bei diesen kurzen Töpfen haben als bei Serie !!

Es gibt 2x Möglichkeiten mit db-Killer

1. Kurzer Topf , Design Spitze , Sound Top aber so 10ps weniger als mit Variante 2.

2. Langer Topf mit Volumen , Design wie Schornstein , Sound Ok , Leistung Top 5ps mehr wie Serie ca.. 10ps mehr wie kurze version.

So jetzt bleibt noch 3. Variante die nicht legale bei kurzen Töpfen Db-Killer raus Super Sound , Optik Top , Power Top !!

Ich hab mich selber für die Schornstein Version entschieden :)

Micron Delta Carbon !!! Net so schön aber die Leistung und Drehmoment ist spitze. Optik ist nicht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Mhm, ja das muss ich in Kauf nehmen. Gefällt mir zwar nicht, da ich sowieso das Gefühl habe, das mir zu wenig Leistung am Rad ankommt aber naja.

Der Micron gefällt mir tatsächlich nicht sonderlich. In Blau hab ich was gesehen, aber mhm...etwas Optik darfs schon sein ;)

Mhm, auf was müsste ich mich dann bei nem Supershorty einstellen? 20 PS Leistungsverlust? hahahaha :pleure:

Alternativ wäre auch eine Anlage wie Sie die K7 K8 hat, geil!
Das auf beiden Seiten die Töpfe sind.
Aber das glaube ich ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.

Schwierig..einfachste Lösung wäre wie damals ein MIVV GP.. aber irgendwie will ich den diesmal einfach nicht..

sarielized

sarielized

Gixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Morgen.
Ich habe ne Riesen Barracuda RS3 Anlage in Carbon und bin vollkommen zufrieden damit. Bei dem kurzen ESD gehen evtl. 3-5ps verloren. Das merkt man nicht wirklich. Wenn er Dir gefällt und der Preis stimmt. Bestellen. Kannst doch zurück schicken wenn was nicht passt!
Gruß
Peter

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also das die abmaße des ESD generell für die Leistung entscheident ist,halte ich für ein Gerücht.Muss man sich vielleicht mal ein paar tests anschauen u gucken wo die vor u nachtteile liegen.

sarielized

sarielized

Gixxer
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich denke es hat auch was mit der Abstimmung zu tun. Die Mopeds sind auf die Serien ESD abgestimmt, und wie man sieht sind die alle groß und nicht kurz und klein. Evtl. Auf ein Prüfstand vorher nachher machen dann weiß man es genau, und evtl. auf den neuen ESD abstimmen.

RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Ok danke Jungs! Ich denke ich schau mich auf den Touren ein bisschen um, was mir so gefällt und wie Sie klingen und entscheide mich dann! Evtl. hat ja jemand eben diese HyperMaxx dran. :)

TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hier mal zwei Videos zum Thema.Leistungsverlust bei kleinen Tüten.

Mivv GP mit Eater:
https://www.youtube.com/watch?v=vm6OigvUQhw

Mivv GP ohne Eater:
https://www.youtube.com/watch?v=rz2k-4_tH-I

Vielleicht kennt es schon der ein oder andere.
Mit der Orginalentüte sind es so 172PS.

Diese DB- Killer gehören verboten. Ich habe erst das Video ohne Killer gesehen und dann das mit Killer, bei dem mit Killer habe ich gedacht der Motor ist noch aus:D

Aber klasse Sound, ohne Killer natürlich und die 182 PS haben mich dann schon verwundert.

RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Jetzt muss ich mich aber doch mal wundern..Wieso ist die gemessene Leistung so hoch?
Der Prüfstand prüft doch die Leistung am Rad oder? Müssten da nicht eher so 15 PS durch interne Widerstände verloren gehen?

Bei meiner alten hatte ich den Storm GP mit DB Killer, fand den eigentlich ausreichend.
Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass ich es zwar schon gerne laut mag, aber wenn ich in kleinen Dörfern bin oder auch an Rentnern oder Babys vorbeifahre das nur in hohen Gängen oder gezogener Kupplung mache...
Man muss ja nicht unnötig provozieren :D

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich habe wenig Ahnung davon, aber ich nehme bei den Videos an, das:
1. die Maschine nicht original ist und
2. die Moppe auf den Betrieb ohne Eater abgestimmt wurde.

Das würde die Mehrleistung erklären! Aber ehrlich gesagt, ohne viel zu laut!

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Eines muss man beachten.Die originalen ESD sind meißt Absorbtionsdämpfer,wo der schall durch viele kammern geleitet wird und so gedämpft wird.Deswegen fallen die auch so wuchtig aus.Die zubehörteile sind in der regel gedämmt.Deswegen bauen die kompakter.Gab mal in der PS ein artikel zu.Also bei der K7 gab es mal ein test,da waren die zubehörESD fast alle identisch mit der Serie. Vielleicht mal 1-2 ps weniger.Was man aber nicht spürt.Man verliert ja auch gewicht.

http://m.motorradonline.de/auspuff/auspufftest-fuer-suzuki-gsx-r-1000-k7k8/109031

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doppelauspuff Kilo K6

Doppelauspuff Kilo K6 - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Srad 750 mit Doppelauspuff ?

Srad 750 mit Doppelauspuff ?: Hallo zusammen So was habe ich noch nie gesehen , ich war auf dem nach Hause weg mit meinem Auto. Und ich hatte doch glatt ne 750er Srad mit...
  • Srad 750 mit Doppelauspuff ? - Ähnliche Themen

• Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme)

Kilo K3/4 aus Einzelteilen montieren (Kabelbaum-Probleme): Guten Abend … Ich war hier lange nicht mehr online, würde mich aber über etwas Unterstützung freuen. Ich habe einen Kilo k3/4 Motor mit...
  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Srad 750 mit Doppelauspuff ?

Srad 750 mit Doppelauspuff ?: Hallo zusammen So was habe ich noch nie gesehen , ich war auf dem nach Hause weg mit meinem Auto. Und ich hatte doch glatt ne 750er Srad mit...
  • Oben