Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8

Diskutiere Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8 im Probleme Forum im Bereich Technik; Das liest sich nach einem schleichenden Prozess, das hat sich was verstellt, oder was undicht geworden, was sich immer weiter ausdehnt. Wenn das...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das liest sich nach einem schleichenden Prozess, das hat sich was verstellt, oder was undicht geworden, was sich immer weiter ausdehnt.
Wenn das ein Suzuki Vertagshändler war, dann ist es gemacht worden. Aber ich glaube primär nicht dass sich verstellte Ventile so äußern, die müßten dann kreuz und quer stehen.

Ja, ich meine genau die Schläuche und alle anderen die sichtbar mit der Einspritzanlage zu tun haben.

Endi

Endi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich würde das Thema Sensoren o.ä. noch nicht ausser acht lassen nur weil kein Fehler im Steuergerät abgelegt ist! Drosselklappen Poti u.ä. wäre auch denkbar.

@Glutamin: Das heißt ja dann es tritt nur unter last auf wenn du es im Stand nicht reproduzieren kannst?

Habt ihr ein Rasseln ausm Motor? (Steuerkette/Ventile)

D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Also war heute mal kurz beim Suzuki Händler. Kein übliches/bekanntes Problem.
Letzter Versuch von mir wird die Montage des originalen Endtopfes sein.

Wenn das nichts bringt kommt sie nächste Woche in die Werkstatt, hoffe die finden relativ schnell was =(
Heute trat das Problem bei 40km fahrt lediglich 1 mal auf...

@Endi
Richtig, das Problem lässt sich nicht im Stand reproduzieren. Ich habe kein unnormal lautes rasseln, eher die normalen Geräusche...

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
@dennis 89
und ist das problem immer noch bei dir???

D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
@Glutamin88
Jap leider. Hatte keine Zeit mich drum zu kümmern, original Pott kommt erst nächste Woche dran. Eventuell mach ich zum testen auch nochmal die alten Kerzen rein.
Gibt's bei dir was neues?

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ne alles beim alten zum kotzen ist das
habe ja jetzt knapp 35.000 runter denke mal werde ende des monats die 36.000 machen lassen und mal sehen ob dann was bei rauskommt da werdewn ja auch nochmal die ventile eingestellt
denke zwar nicht das es daran liegt aber irgend einen hintergrund muss das ganze ja haben zumal es ja nicht immer ist nur ab und an.....
wenn es was neues gibt melde ich mich und andersherum bitte auch ;)

D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Das Wetter verzögert das ganze leider ein bisschen. Auf jeden Fall steht sie jetzt mit "alten" Kerzen und original Pott in der Garage und wartet auf ne Probefahrt.
Sobald ich mehr weiß, sage ich bescheid!

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
alles klar supi
was hasten vorher für ne abgasanlage verbaut gehabt?

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn das Problem trotz alter Kerzen und Original Endtopf noch weiter existieren sollte, so bestünde noch die Möglichkeit das Gemisch über eine Justierung der CDI-Steuereinheit durch einen Software-Eingriff, für die unteren Gasgriffstellung zu beeinflussen (untere heißt z.b. für die Gasgriffstellung 0-5% - je nachdem bei welcher Gasgrifstellung es auftritt). Dazu gibt es im Netz z.B. diverse Software dazu, oder man läßt sich den kleinen Kunsteingriff über seinen Suzuki-Händler machen um zu testen ob sich das Problem dadurch verschlechtert oder verbessert. Das letztere würde ich favorisieren falls man damit nicht so vertraut ist, da dies fundierte Englischkenntnisse voraussetzt.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
mal sehen was bei dennis89 raus kommt wenn er in serie gefahren ist mit neuen kerzen
bei mir nix neues alles beim alten mal ist es mal nicht wie verhext....
aber das was rhoischnook schreibt hört sich nach einer idee an und denke mal ich werde es mal bei suzuki einstellen lassen mal sehen was passiert...

D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich bin gestern knapp 40km gefahren und es gab keine Probleme.
Ich trau der Sache noch nicht ganz, aber für mehr hat die Zeit gestern leider nicht gereicht.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Dennis89,
wenn der Umbau auf den Originalendtopf Früchte trägt, dann sollte wenn der Zubehörendtopf nochmal verwendet soll - das Moped nach dem Rückbau auf den Zubehörtopf - vorsichtshalber auf dem Prüfstand abgestimmt werden.

D

Dennis89

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Problem ist weiterhin nicht mehr aufgetreten. War auch nochmal bei Händler für nen allgemeinen Check. Er hat ne Probefahrt gemacht, an Pc angeschlossen usw. Alles top und keine Probleme.
Hoffe dein Problem ist auch bald gelöst Glutamin88

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
mahlzeit also bin am weekend ne längere strecxke gefahren ( Berlin - Dessau ) und das problem war immer nocvh das hat sowas von genervt auf der autobahn ..... aber ab und an hat er das gas ganz normal gehalten bsp 5 gang bei ca 7500 -8000 umdrehung gab es keine probleme genauso wie wenn ich im 2 gang in der stadt fahre aber dritter oder 4 dann habe ich immer dieses problem ist richtig schlimm geworden werde am weekend jetzt die einspritzdüsen mal kontrollieren dann kkommt jetzt eh der winterschlaf und die 36 tsd check ist ja nächstes frühjahr auch dran mal sehen was suzuki dazu dann sagt....

du hattest jetzt nur deinen laser gegen den serien topf getauscht und neue kerzen verbaut???

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
So ein Mist.
Wenn Du wieder fährst nimm doch das Smartphone mit und zeichne die Fahrt akustisch auf, vielleicht kann man es auf der Aufzeichnung raushören damit ich mal höre, wie das genau klingt.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
So ein Mist.
Wenn Du wieder fährst nimm doch das Smartphone mit und zeichne die Fahrt akustisch auf, vielleicht kann man es auf der Aufzeichnung raushören damit ich mal höre, wie das genau klingt.
das hört sich an wie ne nähmaschine nur nicht so hell sondern etwas dumpfer der klang verliere drehzahl und werde langsamer wenn ich vom gas gehe und wieder gas gebe geht es wieder also beschleunigen kein problem dann sobald ich dann wieder das gas hallte dauert es keine paar sekunden und das selbe spiel von vorne....
das mit dem aufzeichnen ist denk ich mal icht so leicht aber ich probiere es mal wenn es mir irgendwie möglich istwird aber erst am weekend was werden dann...

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Reinigst Du das Moped mit dem Dampfstrahler? Oder der Vorbesitzer?
Schau Dir mal den Drosselklappensonsor(DKS) an, ob der noch spontan und leichgängig ist, oder verlangsamt reagiert, als sei eine Dämpfung eingebaut. Wenn die DKS Stellung nicht mit der tatsächlichen Gasgriffstellung überein stimmt, dann gerät die komplette Gemischaufbereitung durcheinander. Das führt von ruckeln, klopfen bis zu Bocksprüngen.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ohh ok...
ne also mit dem dampfstrahler nicht mit nem normalen gartenschlauch nebel ich die maschine ab eimer wasser und reiniger....
wie gesagt ca 3000km war nix und dann hat es langsam angefangen erst n ur ab u an das ich es gar nicht realisiert habe und mittlerweile ist es immer wie gesagt ausser im zweiten gangh das ist ja das kuriose ....

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das ist in der Tat etwas tricky - Reinige auch mal den Gangsensor. Hinter welchem Deckel er bei der 600er K8 sitzt weiß ich allerdings im Moment nicht. Hoffentlich haste ein WHB oder ähnliches.

G

Glutamin88

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
ich habe dieses kleine buch was es dazu gab also nen handbuch ....

Thema:

Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8

Drehzahl fällt und klopfende Geräusche 600er k8 - Ähnliche Themen

• Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5: Moin zusammen, ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier. Seit ca 2 Wochen verschluckt sich...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • Ladespannug fällt bei Drehzahl ab

Ladespannug fällt bei Drehzahl ab: Servus leutz, SuFu hab ich nix gefunden, hab ne neue Lima eingebaut nachdem die alte ja abgeraucht ist und hab jetzt folgendes Phänomen: Leerlauf...
  • Ladespannug fällt bei Drehzahl ab - Ähnliche Themen

• Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5

Motor "verschluckt sich", Drehzahl fällt von 3k auf 1,5: Moin zusammen, ich schätze ich hab ien Alltagsproblem, aber ich hab keine Ahnung, daher frag ich mal hier. Seit ca 2 Wochen verschluckt sich...
  • SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter

SRAD Tacho + Drehzahl fällt aus, Kilometerzähler zählt weiter: Hallo, bei meiner SRAD (GSX-R 600 AD von 1997) ist gestern während der Fahrt mehrmals der Tacho in Verbindung mit dem Drehzahlmesser ausgefallen...
  • Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam

Unruhiger Leerlauf, Drehzahl fällt nur langsam: Moin Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ne ganze Weile in verschiedenen Beiträgen gesucht, jedoch bin ich nur bedingt fündig geworden. :confused...
  • Ladespannug fällt bei Drehzahl ab

Ladespannug fällt bei Drehzahl ab: Servus leutz, SuFu hab ich nix gefunden, hab ne neue Lima eingebaut nachdem die alte ja abgeraucht ist und hab jetzt folgendes Phänomen: Leerlauf...
  • Oben