Drehzahlbegrenzer SRAD?

Diskutiere Drehzahlbegrenzer SRAD? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; das könnte das kabel gewesen sein das die leistung in den unteren Gängen etwas drosselt.
Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
das könnte das kabel gewesen sein das die leistung in den unteren Gängen etwas drosselt.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
sicher schwarz/braun?

Weil das geht normal zum Tacho bzw Drehzahlmesser.

Könnte mir vorstellen, dass der DZM gar nichts mehr macht wenn das Kabel wirklich getrennt ist.

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Jup, schwarz-braun. Soweit ich weiß das vom kleineren Stecker an der ECU.
Ich habe hier sogar so ein Gutachten liegen, dass die Leistungssteigerung durch entfernen der Drosselblenden und trennen des Schwarz-Braunen Kabel erreicht wird.

Drehzahlmesser tut ansonsten vollkommen normal.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
könntest du das Gutachten eventuell einscannen? Ist das von Alpha?

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Das ist einfach ein Teilegutachten vom Tüv.
Habs mal angehängt.

Denke aber wohl eher nicht, dass das was mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun hat oder?

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
wenn ich das im Schaltplan richtig verfolgt habe, sind da mehrere Sachen drauf, einmal DK Positionssensor, Unterdrucksensor, aber es sind nochmal 2-3 Brücken mit drinn zu anderen Kabeln. Versteh da den sinn des kappens nicht ganz.

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 K3
Ok, Problem hat sich erledigt.

Der Drehzahlmesser geht einfach nur ca 700 U/min falsch.

Hatte heute beim vollen beschleunigen einen Gang mal nicht richtig drin, da ist die Drehzahl einmal voll hoch gegangen, aber dann merkte man den Begrenzer.
Habe es dann später nochmal getestet. Bei ca 14100 U/min nach Drehzahlmesser geht der rein.

Also alles in Ordnung.

Danke noch mal!:smilie-2:

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
ich kann immer noch bis >13500 U/min drehen...
Das Steuergerät habe ich mir angesehen, da steht nix von "Only for competition use" oder Ähnliches.

Woran kann es denn jetzt noch liegen?
Ich würde jetzt mal behaupten, dass es an deinem MSG liegt. Soweit ich der englischen Sprache mächtig bin, steht bei dir drauf, dass das MSG nur für Wettkämpfe zu benutzen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das Kennfeld so programmiert ist, dass kein Drehzahlbegrenzer vorgesehen ist.

P.S.: zu spät gesehen, dass es sich schon erledigt hat :)

Thema:

Drehzahlbegrenzer SRAD?

Drehzahlbegrenzer SRAD? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Kupplung nach Drehzahlbegrenzer ohne Funktion !!

Kupplung nach Drehzahlbegrenzer ohne Funktion !!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 2 Monaten das Problem als ich beim Vollen beschleunigen in den Drehzahl Begrenzer kam...
  • Kupplung nach Drehzahlbegrenzer ohne Funktion !! - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Kupplung nach Drehzahlbegrenzer ohne Funktion !!

Kupplung nach Drehzahlbegrenzer ohne Funktion !!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 2 Monaten das Problem als ich beim Vollen beschleunigen in den Drehzahl Begrenzer kam...
  • Oben