Drossel bei einer Gixxer 600 K1

Diskutiere Drossel bei einer Gixxer 600 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin noch ein Frischling auf dem Gebiet und habe auch ein paar Fragen :D Ich habe vor mir n?chstes Jahr eine Gixxer zuzulegen. Wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Hallo Leute!
Bin noch ein Frischling auf dem Gebiet und habe auch ein paar Fragen :D
Ich habe vor mir n?chstes Jahr eine Gixxer zuzulegen.
Wird eine gebrauchte sein, und zwar die hier:

[ Aufs Bild klicken f?r eine *Gro?ansicht* :D ]

Ist eine GSX-R 600 K5 sagte er zu mir.

Sie ist auf 34PS gedrosselt, wo wir auch schon beim eigentlichen Knackpunkt w?ren. Der Vorbesitzer hat sie auch schon gedrosselt gefahren und ich
ich will sie auch erstmal nen gutes Jahr gedrosselt fahren, da ich seit meinem F?hrerschein nur ab und an mal mit ner kleinen Cross gefahren bin.
Wenn es dann soweit ist, soll die Drossel raus. Nun meine Fragen dazu:

- wie ist denn das gute St?ck gedrosselt ?
- bekommt man die Drossel selbst raus ?
- braucht man da neue Bauteile ?
- Ist der Motor denn dann *versaut* sodass sie hinterher keinen anst?ndigen
Anzug mehr hat ???

greez
BloodyRoar

Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 1000 K7
also auf jeden fall ist das keine K5 ... h?chstens K3 ....

wie w?re es denn wennst dich mal vorstellst .... ;)

gedrosselt wird se normaler weise ?ber einen gasanschlag und eine verengung im ansaugtrakt .... schaut aus wie unterlegscheiben nur etwas gr??er .. und danach kann man se auch daf?r verwenden :p

ja man bekommt se selber raus ...
ja die drossel kostet ca 100 € bei alphatechnik
nein der motor wird nicht versaut ... ist eigentlich nur so also w?rdest du fast immer standgas fahren ...

alle fragen beantwortet ...

von wem kaufst se denn ... weil wenns ein h?ndler ist find ichs schon schwach dir ne K2 oder 3 als ne K5 aufzuschwatzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Anhand der Spiegel w?rde ich sagen K1 ;)

rolli

rolli

Racegixxer
die lakierung gab es nur 2001 und eine k5 sieht so aus

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wie ja schon gesagt ist da keine k5.

kann sein dass sie im 05 das erste mal zugelassen wurde, doch das macht aus ihr keine K5. denn K5 bezeichnet das baujahr 2005 und nicht das zulassungsjahr.

und wenn du ein motorrad erst in einem jahr kaufen m?chtest macht es zwar sinn sich umzuschauen welcher typ man m?chte, aber eine bestimmte occasion schon jetzt zu suchen bringt recht wenig. da w?rde ich erst mit anfangen, wenn du wirklich kaufen willst und kannst. denn sonst werden dir viele occasionen vor der nase weggekauft die du eigentlich h?ttest haben wollen. Und wenn eine ein jahr stehen bleibt ist das angebot sowieso eher nicht all zu gut. von dem her mal abwarten.

ach ja occasion=gebrauchte. heisst halt im schwiizerl?ndle so und hab keine lust alles nochmals zu ?ndern :D

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ist auf gar keinen fall eine k5.

der rest wurde ja schon gesagt

epoxone

epoxone

Minigixxer
Motorrad
noch keins ;-)
Aber f?r ne Probefahrt w?rd ich sie schon noch ausnutzen :D
Ansonsten warte halt das eine Jahr und schau dich dann nochmal um
(aber kauf mir nix weg! :D)
Man sagt doch, das fast kein Angebot einzigartig ist, oder? :lies:

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Ich hole Meine Vorstellung mal nach... ;)

Heisse Norman, bin 20 Jahre jung und komme aus dem Harz ( Niedersachsen )
Befinde mich noch in einer Ausbildung zum Mechatroniker die ich Ende des Jahres/Anfang n?chstes Jahr beenden werde ( hoffe ich doch ^^ ).
Bin wie gesagt noch Neuling in der Scene. Aber habe mich schon recht fr?h f?r die GSX-R interessiert und ich wusste auch schon, dass ich unbedingt so ein Motorrad fahren will, koste es was es wolle... Und jetzt gehe ich mit gro?en Schritten drauf zu.

Hui... Das ja schon ne Menge Antworten :D
Danke erstmal f?r die Hilfe.
Wie schon gesagt, kenne mich damit nicht so aus.
K5 war mir auch schon fast klar, weil er sagte was von bald 6 Jahre jung.. Also ist K1 naheliegender als alles andere ;) Kann auch sein, dass ich mich mit K5 verh?rt habe...

Das mit der Drossel h?rt sich gut an.Gedrosselt ist sie ja schon. Also m?sste ich sie lediglich ausbauen... Irgendwelche Teile umbauen oder neue einbauen muss ich dann nicht oder? Weil mir wurde gesagt, dass man da irgendwelche Schwimmer evtl neu braucht, dass die Sprit und Luftzufuhr neu eingestellt werden etc etc... Und deshalb dachte ich, ich frage mal jemanden, der sich damit auskennt.

Ich kaufe sie von einem Bekannten der mir sie eig auch schon reserviert hat.
Also mit wegkaufen denke ich mal wird das nichts :D
Schaue mich aber trotzdem auch nach weiteren sch?nen Gixxen um... Bin ja auch nicht soooo dumm wie ich ausschaue ;)
VHB ist 3000?, werde die restlichen Details nochmal einholen ( km, T?v, EZ, etc )
Aber mal so am rande... Anh?ren tut sie sich mit dem Auspuff schon geil :D

mfg

PS@ EPOX: kaufe dir so schnell nichts weg, is ja noch n bissl hin ;)

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Oki doki... dann weiss ich ja nun 100% Bescheid dass es sich hierbei um ne K1 handelt :)

Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Motorrad
Keine mehr.... :-(
W?rde auch auf eine K1 Tippen. Fahre die gleiche Gixxe, gleiche Farbkombi auch gedrosselt. Und au?erdem eine der seltensten Farbkombis beid er K1.

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
:ende:

Es gibt ja jetzt noch einen Threat zu dem Bike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drossel bei einer Gixxer 600 K1

Drossel bei einer Gixxer 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben