drossel falsch eingebaut ???

Diskutiere drossel falsch eingebaut ??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Umgekehrt funktioniert das anscheinend genauso.Meine wurde mit anschließender tüv abnahme von einer Werkstadt gedrosselt.Ende vom lied:250kmh...
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
Umgekehrt funktioniert das anscheinend genauso.Meine wurde mit anschließender tüv abnahme von einer Werkstadt gedrosselt.Ende vom lied:250kmh Spitze, Drosselklappen öffnen sich vollständig aber dieses Metallstück hängt da trotzdem dran:confused:

Mitos

Mitos

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ich wieg weit über 90Kg :D und habe damals zu 34PS-Zeiten auch gute 180 geschafft ,also wenns bei mir nichtmal am gewicht liegt dann stimmt bei dir was nicht

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:10 geschrieben, der vorherige um 16:08. ------------​

was blenden & begrenzer ? das ja heftig ich kenne eigentlich immer nur eins von beiden verbaut
Echt? Keine Ahnung, steht auch beides in den Papieren. Mein Händler hats so eingebaut, hab nachgeschaut ist auch beides verbaut :eek:

edit:
Bei 600er k2 hab ich auch beides drin.
186 kmh.
Aber meine drosselblenden sind symmetrisch, also plan.
Haben keine trichterform. Sind von alphatechnik.
Hat einer trichterförmige von denen?

Also bei mir sehen die Alphatech-Blenden so aus (Hoffe man erkennt...), diese liegen dann halt jeweils im Ansaugkanal :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Umgekehrt funktioniert das anscheinend genauso.Meine wurde mit anschließender tüv abnahme von einer Werkstadt gedrosselt.Ende vom lied:250kmh Spitze, Drosselklappen öffnen sich vollständig aber dieses Metallstück hängt da trotzdem dran:confused:
kannste mir ma bescheid geben wo die werkstatt und der tüv ist ich glaube ich werd ab sofort nur noch zu dem gehen :lol:
naja gut aber wenn ich mir des so durchles, dann hab ich immer mehr die befürchtung, dass meine auch nur mit so 25 ps oder so "rollt" (fahren kann man das nicht nennen) muss ich wohl am we ma prüfen lassen ;)

@Mitos meine sehen eig genauso aus ;)

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Die brauchen keinen Prüfstand nur zur Info, in deinem Schein steht auf wieviel mm dein Gasweg begrenzt is und das kann man vorort nachmessen...
@rizla750
ma ne blöde frage und zwar hab neulich ma meinen gasanschlag drausen gehabt und dann war mein gasweg 49mm. in meinem fahrzeugschein steht "gaswegbegrenzer 49mm" aber 49 is ja der gesamte gasweg ohne anschlag aber wie gesagt im schien stehen mit begrenzer die 49mm und wenn ich den anschlag drinnehab hab ich 10mm vll 11 je nach dem wie man misst. sagt das grüne männchen bei der kontrolle dann in ihrem schein stehen 49mm sie haben aber nur 10mm, ihr gasweg ist somit viel zu kurz ??
sry für die dumme frage aber des is mit grad alles bissl zu hoch

P

przmbaland

Kleingixxer
Motorrad
noch keins
also dann will ich meinen senf auch dazu geben^^

hab anfang april eine 600er k7 gekauft beim händler und gleich eine drossel(34 ps) eingebaut, die wurde auch vom tüv abgenommen(alpha tec h=35). das ergebnis sind jetzt ++230kmh spitze( die gerade strecke war zu ende :D - im schein stehen 149 )

zum vergleich: kumpel hat sich eine yamaha r6 rj11 gekauft, ebenfalls gedrosselt, er schaft aber nur 170, hächstens 180. die beschleunigung ist bei mir deutlich größer als bei ihm, ich überhole ihm ohne probleme. sein gasweg ist nur. ca. 10 mm (alpha tec h45 wenn ich mich nicht irre), meiner dagegen vllt soger mehr als doppelt so lang(alpha tec h35).

noch ne frage zum schluss, sollen die bezeichungen h35/45 den gasweg beschreiben? oder wo steht das im schein, wie lang der gasweg sein darf/soll?

G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
also dann will ich meinen senf auch dazu geben^^

hab anfang april eine 600er k7 gekauft beim händler und gleich eine drossel(34 ps) eingebaut, die wurde auch vom tüv abgenommen(alpha tec h=35). das ergebnis sind jetzt ++230kmh spitze( die gerade strecke war zu ende :D - im schein stehen 149 )
230 mit Drossel :O Hast du an der Drossel noch bisschen was gemacht? Oder lief sie seit dem normalen Einbau gleich so heftig? Meine 600 k7 läuft mit Drossel gerade mal so 180-190 im Vergleich zu deiner.

P

przmbaland

Kleingixxer
Motorrad
noch keins
ich hab da nix gemacht, hab bike am dienstag gekauft, drossel würde am mittwoch eingebaut und donnerstag wurde tüv abgenommen. maschine hab ich dann am montag(die genauen daten sind egal^^) bekommen und seit dem nichts gemacht

G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Man, da könnte man ja glatt neidisch werden :D

Thema:

drossel falsch eingebaut ???

drossel falsch eingebaut ??? - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben