A
Aladan
Pocketbiker
Themenstarter
Servus. Zum Bike: GSX-R-750 K2
Ich habe folgendes Problem.
Gestern auf der Autobahn (Bin seit dem Winter noch nicht wieder gefahren) spürte ich nach ein paar Kilometern erst einen leichten Leistungsverlust und ein paar Ruckler. Dann wurde der Verlust immer größer und das Motorrad lief wie ein Sack Nüsse. Klingt wie ein Trecker, stottert und läuft ziemlich bescheiden. Nimmt kaum Gas an, ganz besonders aus dem Stand heraus. Scheinen auch nicht alle Zylinder mitzulaufen. 2 Krümmer zischen, wenn man einen feuchten Lappen anlegt und 2 nicht.
Also erstmal Tank hoch, Airbox runter, Zündkerzen raus und gereinigt. Brachte keine wirkliche Verbesserung. Dann alle Stecker kontrolliert, Kontaktspray rein und nach dem ablüften wieder zusammengesteckt. Die sichtbaren Kabel und Schläuche sehen auch gut aus. Die Drosselklappen machen beim einschalten der Zündung komplett auf und das "helle Surren" (Müsste ja immer so beim Check sein) ist auch zu hören.
Aber nach ein paar Startversuchen (um zu hören, ob die verschiedenen Versuche was bringen) kam beim Einschalten der Zündung eine Art rattern dazu. Es klingt als würde z.B.ein Kunststoffzahnrad überdrehen, kommt von der rechten Seite der Drosselklappen, wo diese beiden Sensoren und dieses 4-Eckige Teil sitzen, und dauert einige Sekunden. Dieses Geräusch hab ich bisher nie wahrgenommen.
Jemand ne Idee, was defekt sein könnte? Die Zündkerzen werde ich heute definitiv noch tauschen, aber die fallen als Ursache sicherlich raus.
Was könnte ich noch prüfen, reinigen, tauschen?
Gruß Olli
Ich habe folgendes Problem.
Gestern auf der Autobahn (Bin seit dem Winter noch nicht wieder gefahren) spürte ich nach ein paar Kilometern erst einen leichten Leistungsverlust und ein paar Ruckler. Dann wurde der Verlust immer größer und das Motorrad lief wie ein Sack Nüsse. Klingt wie ein Trecker, stottert und läuft ziemlich bescheiden. Nimmt kaum Gas an, ganz besonders aus dem Stand heraus. Scheinen auch nicht alle Zylinder mitzulaufen. 2 Krümmer zischen, wenn man einen feuchten Lappen anlegt und 2 nicht.
Also erstmal Tank hoch, Airbox runter, Zündkerzen raus und gereinigt. Brachte keine wirkliche Verbesserung. Dann alle Stecker kontrolliert, Kontaktspray rein und nach dem ablüften wieder zusammengesteckt. Die sichtbaren Kabel und Schläuche sehen auch gut aus. Die Drosselklappen machen beim einschalten der Zündung komplett auf und das "helle Surren" (Müsste ja immer so beim Check sein) ist auch zu hören.
Aber nach ein paar Startversuchen (um zu hören, ob die verschiedenen Versuche was bringen) kam beim Einschalten der Zündung eine Art rattern dazu. Es klingt als würde z.B.ein Kunststoffzahnrad überdrehen, kommt von der rechten Seite der Drosselklappen, wo diese beiden Sensoren und dieses 4-Eckige Teil sitzen, und dauert einige Sekunden. Dieses Geräusch hab ich bisher nie wahrgenommen.
Jemand ne Idee, was defekt sein könnte? Die Zündkerzen werde ich heute definitiv noch tauschen, aber die fallen als Ursache sicherlich raus.
Was könnte ich noch prüfen, reinigen, tauschen?
Gruß Olli