Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug?

Diskutiere Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, hab mir letztens sagen lassen das manche bei ihrer GSX R( war ne 600 er k4) das Drosselklappenpottie öffnen (bzw den stellmotor...
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tawares

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tawares
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Servus,

hab mir letztens sagen lassen das manche bei ihrer GSX R( war ne 600 er k4) das Drosselklappenpottie öffnen (bzw den stellmotor abstecken) damit die Maschine mehr Durchzug hat.
is da was drann oder kompletter quatsch?


Gruß
 
Godie

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Kleingixxer
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Das Abklemmen des Stellmotors hat weniger was mit dem Durchzug der Maschine zu tun sondern eher mit dem Klang im unteren Drehzahlbereich.
 
Beaster

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Öhm wenn ich richtig in der Lehre aufgepasst habe springt diene gar nicht mehr erst an wenn du den abklemmst weil was hat die Drosselklappe mit der auspuffklappe zu tun ??
 
Godie

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Kleingixxer
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Oh...garnicht richtig gelesen. Dachte er meint die Auspuffklappe. Warum sollte man den wohl auch die Drosselklappe abklemmen?
 
jo50er

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Oh...garnicht richtig gelesen. Dachte er meint die Auspuffklappe. Warum sollte man den wohl auch die Drosselklappe abklemmen?
Vielleicht um das Moped lahm zu legen :D
Ne also drosselklappe abklemmen macht keinen sinn ;)
 
Salut

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Racegixxer
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Ich denke auch das du da etwas falsch verstanden hast tawares.
Auspuffklappenstellmotor würde als einziges Sinn machen, wobei das auch eigentlich sinnlos ist das es bis auch mehr Sound nichts spürbares bringt.
 
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Hansafan

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Das macht auch schon deswegen keinen Sinn, weil die 600 K4 keine EXCV hat. ;)
 
motopsycho

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also die auspuffklappe gibts bei den k4 modellen nicht(hab selber eine 750er k4)
das drosselklappenpoti(drosselklappenpotentiometer)teilt dem steuergerät der einspritzung die stellung der drosselklappen mit.
also ich finde da sollte man die finger von lassen wenn man will das das bike sauber fährt.
 
TinPa

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Das ist in meinen Augen sinnfrei, da das Steuergerät für ein optimales Luft-Benzin-Gemisch wissen muss, welchen Öffnungswinkel die Drosselklappe gerade hat. Steckst du das ab, resultiert daraus ein womöglich falsches Gemisch und du schädigst auf Dauer deinen Motor.
 
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Nitro Chris

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Das ist in meinen Augen sinnfrei, da das Steuergerät für ein optimales Luft-Benzin-Gemisch wissen muss, welchen Öffnungswinkel die Drosselklappe gerade hat. Steckst du das ab, resultiert daraus ein womöglich falsches Gemisch und du schädigst auf Dauer deinen Motor.
Und ausserdem wenn du es abklemmst, kann sein das dass Fzg. nur noch einen erhöhten Leerlauf hat, das Gas nicht annimmt, in den Notlauf geht oder eine Fehlermeldung setzt.
 
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Extremiac

Gast
Ich würde den ganzen Rodel komplett ausbauen.
Suzuki verbaut auch immer einen Scheiß in seinen Motoren ein, den kein Mensch braucht.
Genauso wie der Kettenspanner. Einmal richtig gespannt die Steuerkette und dann mit einem Fahrradkettenschloß gesichert ... das hält ewig und mehr braucht kein Mensch.
Alles unnötiger Ballast.
Deine Kumpels kennen bestimmt noch mehr so gute Tricks.
 
ElGato78

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Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du den Stellmotor für die zweite obenliegende Drosselklappe abziehst, dann sollte die Klappe offen stehen. Aber was soll das bringen? Besseren Durchzug hast Du dadurch nicht. Ähnlich wie bei der Auspuffklappe ist das nur subjektives Tuning weil die Suzi dann lauter wird.
 
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Extremiac

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Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du den Stellmotor für die zweite obenliegende Drosselklappe abziehst, dann sollte die Klappe offen stehen. Aber was soll das bringen? Besseren Durchzug hast Du dadurch nicht.
Ganz im Gegenteil ... warum hat Suzuki denn die zweite Drosselklappe eingebaut? Doch nicht weil denen langweilig oder da noch Platz war. Sie dient dazu die Anströmung im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und untenrum ein besseres Ansprechberhalten zu erzeugen.
Warum sollte ich also ein technisch aufwändiges Teil, welches der Aufgabe dient den Motor agiler zu machen, ausbauen.

Sag deinen Superkumpels die sollen weiter Mofas frisieren und nicht über Zeugs fachsimpeln von denen sie noch nicht mal wissen wofür sie überhaupt da sind.

Sag ihnen sie sollen ihre Gabel in der Gabelbrücke weiter durchstecken. Daduch fahren sie immer leicht Bergab ... und das macht schneller. :lol:

AMEN
 
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ElGato78

ElGato78

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Ganz im Gegenteil ... warum hat Suzuki denn die zweite Drosselklappe eingebaut? Doch nicht weil denen langweilig oder da noch Platz war. Sie dient dazu die Anströmung im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und untenrum ein besseres Ansprechberhalten zu erzeugen.
Warum sollte ich also ein technisch aufwändiges Teil, welches der Aufgabe dient den Motor agiler zu machen, ausbauen.
Wieso ganz im Gegenteil!? Sag ich doch das es Unsinn is! Hab doch geschrieben, dass es wohl kaum was verbessert :p
 
icke0787

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Hab mal was davon gelesen dass irgend eine tunningfirma die oberen drosselklappen entfernt haben,wegen dem gewicht und so.haben ne 600er für die rennstrecke fertig gemacht.
haben glaub irgendwas mit 35kilo gesparrt.lief wohl nach abstimmung gut.
 
motopsycho

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also ich würde die gixxe richtig tunen

-lenkergewichte weg (ein paar gramm leichter)
-dann eine coladose als esd
-dann die airbox innen mit fliesen bekleben für besseren luftstrom.
-öl ablassen(gewichtsreduzierung)
-ein spritzer rapsöl in den tank bringt 20ps mehr (siehe rapsöl honda racing team)
- ganz wichtig ist der gelbe getriebesand,dann kannste ohne kupplung schalten wie du willst.
und zum schluss das beste:die kolbenrückholfedern,damit die drehzahlen nochmal 2000umdrehungen höher werden

p.s. alles rein sarkastisch gemeint!!!!!!!!!!!
 
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