Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug?

Diskutiere Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, hab mir letztens sagen lassen das manche bei ihrer GSX R( war ne 600 er k4) das Drosselklappenpottie öffnen (bzw den stellmotor...
T

tawares

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Servus,

hab mir letztens sagen lassen das manche bei ihrer GSX R( war ne 600 er k4) das Drosselklappenpottie öffnen (bzw den stellmotor abstecken) damit die Maschine mehr Durchzug hat.
is da was drann oder kompletter quatsch?

Gruß

Godie

Godie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das Abklemmen des Stellmotors hat weniger was mit dem Durchzug der Maschine zu tun sondern eher mit dem Klang im unteren Drehzahlbereich.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm wenn ich richtig in der Lehre aufgepasst habe springt diene gar nicht mehr erst an wenn du den abklemmst weil was hat die Drosselklappe mit der auspuffklappe zu tun ??

Godie

Godie

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh...garnicht richtig gelesen. Dachte er meint die Auspuffklappe. Warum sollte man den wohl auch die Drosselklappe abklemmen?

jo50er

jo50er

Gixxer
Motorrad
600er K7
Oh...garnicht richtig gelesen. Dachte er meint die Auspuffklappe. Warum sollte man den wohl auch die Drosselklappe abklemmen?
Vielleicht um das Moped lahm zu legen :D
Ne also drosselklappe abklemmen macht keinen sinn ;)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich denke auch das du da etwas falsch verstanden hast tawares.
Auspuffklappenstellmotor würde als einziges Sinn machen, wobei das auch eigentlich sinnlos ist das es bis auch mehr Sound nichts spürbares bringt.

H

Hansafan

Gast
Das macht auch schon deswegen keinen Sinn, weil die 600 K4 keine EXCV hat. ;)

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also die auspuffklappe gibts bei den k4 modellen nicht(hab selber eine 750er k4)
das drosselklappenpoti(drosselklappenpotentiometer)teilt dem steuergerät der einspritzung die stellung der drosselklappen mit.
also ich finde da sollte man die finger von lassen wenn man will das das bike sauber fährt.

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das ist in meinen Augen sinnfrei, da das Steuergerät für ein optimales Luft-Benzin-Gemisch wissen muss, welchen Öffnungswinkel die Drosselklappe gerade hat. Steckst du das ab, resultiert daraus ein womöglich falsches Gemisch und du schädigst auf Dauer deinen Motor.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das ist in meinen Augen sinnfrei, da das Steuergerät für ein optimales Luft-Benzin-Gemisch wissen muss, welchen Öffnungswinkel die Drosselklappe gerade hat. Steckst du das ab, resultiert daraus ein womöglich falsches Gemisch und du schädigst auf Dauer deinen Motor.
Und ausserdem wenn du es abklemmst, kann sein das dass Fzg. nur noch einen erhöhten Leerlauf hat, das Gas nicht annimmt, in den Notlauf geht oder eine Fehlermeldung setzt.

E

Extremiac

Gast
Ich würde den ganzen Rodel komplett ausbauen.
Suzuki verbaut auch immer einen Scheiß in seinen Motoren ein, den kein Mensch braucht.
Genauso wie der Kettenspanner. Einmal richtig gespannt die Steuerkette und dann mit einem Fahrradkettenschloß gesichert ... das hält ewig und mehr braucht kein Mensch.
Alles unnötiger Ballast.
Deine Kumpels kennen bestimmt noch mehr so gute Tricks.

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du den Stellmotor für die zweite obenliegende Drosselklappe abziehst, dann sollte die Klappe offen stehen. Aber was soll das bringen? Besseren Durchzug hast Du dadurch nicht. Ähnlich wie bei der Auspuffklappe ist das nur subjektives Tuning weil die Suzi dann lauter wird.

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du den Stellmotor für die zweite obenliegende Drosselklappe abziehst, dann sollte die Klappe offen stehen. Aber was soll das bringen? Besseren Durchzug hast Du dadurch nicht.
Ganz im Gegenteil ... warum hat Suzuki denn die zweite Drosselklappe eingebaut? Doch nicht weil denen langweilig oder da noch Platz war. Sie dient dazu die Anströmung im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und untenrum ein besseres Ansprechberhalten zu erzeugen.
Warum sollte ich also ein technisch aufwändiges Teil, welches der Aufgabe dient den Motor agiler zu machen, ausbauen.

Sag deinen Superkumpels die sollen weiter Mofas frisieren und nicht über Zeugs fachsimpeln von denen sie noch nicht mal wissen wofür sie überhaupt da sind.

Sag ihnen sie sollen ihre Gabel in der Gabelbrücke weiter durchstecken. Daduch fahren sie immer leicht Bergab ... und das macht schneller. :lol:

AMEN

Zuletzt bearbeitet:
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ganz im Gegenteil ... warum hat Suzuki denn die zweite Drosselklappe eingebaut? Doch nicht weil denen langweilig oder da noch Platz war. Sie dient dazu die Anströmung im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen und untenrum ein besseres Ansprechberhalten zu erzeugen.
Warum sollte ich also ein technisch aufwändiges Teil, welches der Aufgabe dient den Motor agiler zu machen, ausbauen.
Wieso ganz im Gegenteil!? Sag ich doch das es Unsinn is! Hab doch geschrieben, dass es wohl kaum was verbessert :p

icke0787

icke0787

Gixxer
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hab mal was davon gelesen dass irgend eine tunningfirma die oberen drosselklappen entfernt haben,wegen dem gewicht und so.haben ne 600er für die rennstrecke fertig gemacht.
haben glaub irgendwas mit 35kilo gesparrt.lief wohl nach abstimmung gut.

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich würde die gixxe richtig tunen

-lenkergewichte weg (ein paar gramm leichter)
-dann eine coladose als esd
-dann die airbox innen mit fliesen bekleben für besseren luftstrom.
-öl ablassen(gewichtsreduzierung)
-ein spritzer rapsöl in den tank bringt 20ps mehr (siehe rapsöl honda racing team)
- ganz wichtig ist der gelbe getriebesand,dann kannste ohne kupplung schalten wie du willst.
und zum schluss das beste:die kolbenrückholfedern,damit die drehzahlen nochmal 2000umdrehungen höher werden

p.s. alles rein sarkastisch gemeint!!!!!!!!!!!

Thema:

Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug?

Drosselklappenpottie öffen für mehr durchzug? - Ähnliche Themen

• Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden - Ähnliche Themen

• Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Drosseln oder doch lieber offen?

Drosseln oder doch lieber offen?: Servus zusammen :) Wie ihr meinen Thread in der Gallerie entnehmen könnt habe ich mir ja vor kurzen ne Gixxer angeschafft. Nun eig. dachte ich...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden

Suche Mirror Block Turn off Signals | Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden: Guten Tag, ich suche "Mirror Block turn off Signals", also Blinker die direkt auf der Kanzel montiert werden. Das ganze suche ich für eine GSX-R...
  • Oben