Drosselung trotz nicht vorhandener drossel

Diskutiere Drosselung trotz nicht vorhandener drossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab mich eben angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750 Typ wvb3 gekauft ...
N

Newcomer750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr750 k4
Hallo zusammen,
hab mich eben angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750 Typ wvb3 gekauft . Prüfungstermin ist am 23 Juni . Ich schaue also ganz lässig nach einer 35 kw drossel doch werde nicht fündig. Es gibt keine für Typ wvb3 . Nur eine 25 kw . Mit 34 ps werde ich mich nicht zufrieden geben in keinem fall . So meine frage : kann eine Werkstatt die 25 kw drossel so bearbeiten dass die umfunktioniert wird auf eine 35 kw drossel ? Oder ist es irgendwie anderweitig möglich die Maschine so auf 48 ps zu drosseln das der TÜV mir das abnimmt ohne mein ganzen jahresverdinenst abzumurksen ? Vielleicht ja eine andere Drossel von suzuki die auch passt . Ich hoffe mal darauf dass hier jemand mit genug Erfahrung und wissen da sein sollte der mir helfen kann . Danke schonmal im vorraus bin für jede Hilfe dankbar.

Kona

Kona

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Falls die 34 PS Drossel als Gasweg-Begrenzer ist, könnte ich mir vorstellen, dass es THEORETISCH eventuell möglich wäre die Drossel mechanisch zu bearbeiten und auf 48 PS zu kommen. Aber dazu müsstest das wahrscheinlich Stück für Stück machen und dann an einem Leistungsprüfstand abgleichen.
Den Aufwand kannst du dir aber sparen, kostet a) recht viel Geld und b) muss die Drossel auch zugelassen sein. Sprich falls es überhaupt möglich wäre, bräuchtest du dann noch eine Einzelabnahme. So wie ich das bisher mitbekommen habe, haben die meisten Leute hier, die das gleiche Problem wie du hatten dann eben doch die 34 PS Drossel eingebaut und in den sauren Apfel gebissen.

Aber bist du dir sicher dass es für deine 750er K5 (?) keine 48 PS Drossel gibt? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen, ich hab ne 600er K5 und da gibt es auch ein... :confused:

M

Mayor333

Kleingixxer
Motorrad
-GSX R 600 K1
Hallo,

um es kurz zu machen, nein.

Die Drossel wird genau für dein Motorradmodell hergestellt, demnach musst du auch bei Bestellung der Drossel, deine Fahrgestellnummer angeben.
Kein TÜV/ Werkstatt wird dir eine 25kw zulassen bzw. "umbauen" auf 35kw.

Grüße

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab mir mal die Liste für die 48Ps Drosseln sämtlich angebotener Modelle runtergeladen und gerade deine WVB3, also K4/5 wird leider nur mit 34 Ps angeboten, soweit ich das sehe :( Also entweder setz dich mal mit denen in Verbindung, oder 34Ps oder anderes Motorrad...Tut mir sehr leid für dich

N

Newcomer750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr750 k4
Danke vielmals für die abtworten obwohl ich sehr enttäuscht bin jetzt . Hab mal paar Videos um Erfahrungsberichte geschaut und 34 ps ist ja unbedingt flott . Hatte mich sehr auf die 48 ps drossel eingestellt die Zukunft wird nun zeigen ob ich es damit aushalte . Ich hoffe es jedoch sehr . Euch noch einen schönen Abend und wenn jemandem noch was anderes einfällt bitte einfach schreiben. Ich hab zwar echt keine Ahnung aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass es von keiner gixer die drossel auch auf meine passt .. Naja den schönen Abend wünsch ich euch allemale ist ja super Wetter : )

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Von einer Drosselbearbeitung oder Entfernung rate ich dringendst ab undzwar aus Erfagrung! Einem ehemaligen Azubi Kollegen wurde mal die Vorfahrt genommen, die PKW Führerin war flüchtig, er hatte das Moped leicht kaputt und das Knie und den Arm dick. Dazu hatte er keine Drossel verbaut.

Jetzt stell dir mal vor Du nimmst jemandem.die Vorfahrt oder baust nen Satz mit Personenschaden...

N

Newcomer750

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Gsxr750 k4
So hab sehr gute Neuigkeiten für all die mit dem selben Problem . War eben bei polo in Bonn . Direkt daneben war eine Werkstatt "motolenz" . Ichh

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin dann da rein und hab mit dem Mann von dort geredet. Der meint zu mir dass es möglich ist und hat gesagt so Maximum 150 Euro würde seine Arbeit kosten und TÜV Haben die auch direkt da und das sollte ja auch nicht über 100 sein . So bestelle mir gleich die 25 kw drossel von alphatechnik in lasse die mir in der nächsten zeit mal bearbeiten . Ich hoffe so viele wie möglich mit dem "Problem " werden das lesen . Aber es ist klar dass man keine vollen 48 ps erreichen kann durch die Bearbeitung . Er meinte das kommt auf die drossel an aber man kann halt so viel wie möglich machen und wenn's 8 ps mehr sein sollten bin ich auch schon zufriedener .- wobei ich denke dass da mehr geht .

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Na den TÜV möchte ich sehen, der das einträgt!

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
So schlimm waren 34 PS auch nicht. Von "aushalten" kann da doch garkeine Rede sein oder? Etliche vor dir habens ebenfalls mit 34 PS überlebt (unteranderem ich). Natürlich mags für dich ärgerlich sein aber 2 Jahre vergehen echt im Flug! ;)

Thema:

Drosselung trotz nicht vorhandener drossel

Drosselung trotz nicht vorhandener drossel - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben