Um das nochmal aufzugreifen, also das Blaue Kabel gibt an wann man sich im Leerlauf befindet.
Ist ja auch wie man auf dem Schaltplan sieht mit diesem Seitenständerschalter verbunden. (Und auch mit der Neutralganglampe)
Da die Maschine ja ausgehen muss falls kein Neutralgang eingelegt ist und der Seitenständer aber noch draußen ist.
Das rosa Kabel geht ja direkt zur CDI und das muss man ja auch benutzen wenn man einen Gangsensor anschließen will. Also bekommt die CDI auf alle Fälle über das Rosa Kabel mitgeteilt welcher Gang eingelegt ist.
Jetzt fragt man sich natürlich warum sollte Suzuki extra noch so ein Kabel legen? Hätte ja normal keinen Sinn, die Sache mit der Zündung unterbrechen falls der Ständer draußen ist macht ja schon das andere Kabel.
Von daher liegt das mit der Drosselfunktion schon sehr nahe. Weil warum sollte die CDI sonst die Info brauchen welcher Gang eingelegt ist? Kann ja nur daran liegen das man dann in verschiedenen Gänge andere Zündkennfelder hat.
Wobei sich an diesem evtl Gangsensor ab 98 was verändert hat. Bei der 750er ja sowieso, da die dann zum Abspritzer wurde, aber bei der 600er eben auch.
Das dritte Kabel ist einfach Masse. (Schwarz/Weiß müsste das sein)