Einf?lle gesucht - Dipl. Arbeit

Diskutiere Einf?lle gesucht - Dipl. Arbeit im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe eine etwas ungew?hnliche Frage. Ich suche gerade nach einem Thema f?r meine Dipl Arbeit (Informatik). Thematisch werde ich mich mit...
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 600 RR
Hi,

ich habe eine etwas ungew?hnliche Frage. Ich suche gerade nach einem Thema f?r meine Dipl Arbeit (Informatik).

Thematisch werde ich mich mit einem System befassen, welches an der Uni entwickelt wurde.

Hier eine Beschreibung:
http://www.interactivesystems.info/Diplom-Masterarbeiten/SPREADR

Zum Testen kann man sich mit demo/demo einloggen:
http://spreadr.interactivesystems.info/spreadr/login.html

Wenn man sich einloggt und durch CDs bl?ttert, werden in der rechten Spalte ?hnlich wie bei Amazon Empfehlungen abgegeben. Diese werden anhand vom aktuellen Ort des Benutzers und die angeklickten Positionen ermittelt.

Was bereits schon existiert (aber in der demoplattform nicht zu sehen ist):
Beispielsweise werden einem Benutzer, der aus Duisburg kommt und ein Ticket f?r ein Konzert in Berlin kauft, automatisch Bahntickets der DB angeboten.

Interessiert man sich f?r CDs und klickt eine an, so werden Cover und Musik ?ber lastfm abgespielt.

Nun die Frage:
Was w?rdet ihr euch von so einem Portal noch w?nschen? Welche Funktion w?re f?r euch wichtig? Die Ideen k?nnen beliebig abgefahren sein - ich brauche einfach nur Ansatzpunkte, wo man da so dran rumentwickeln k?nnte

Gru?
Alex

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Um beim beispiel der cd?s zum bleiben w?rd ich mir zum beispiel noch w?nschen das zB. die anderen album?s von dem gleichen k?nstler auch noch angezeigt werden bzw. cover von anderen gruppen die in die selbe musikrichtung fallen.

filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 600 RR
Jop, das ist aber leider schon implementiert ... da muss ich mir was neues ?berlegen.

Hatte mit dem Gedanken gespielt, sowas zu machen, dass einem neue CDs / Videos angezeigt werden, die einen interessieren k?nnten, anhand davon, was man sich so anguckt. Aber das gibt es so gesehen auch schon, ist mir irgendwie nicht originell genug....Gar nicht so einfach da sich was auszudenken

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also Sorry, aber das finde ich ja schon teilweise unter dem Niveau einer Diplom-Arbeit.

Wenn du da jetzt ein System dahinterschieben w?rdest, welches Intelligent arbeitet und nicht z.B. nur nach Tags einfach was herausfiltert, das w?re was.

Wie w?re es z.B. mit einem erste Hilfe-System f?r nen PDA? Nat?rlich Modular erweiterbar (einfach Datei in den Ordner "Module" kopieren und die Erweiterung/Verbesserung ist eingef?gt), einfach mit "ja/Nein"-Fragen...

"Blutet der Patient?" ja/nein
"ist er ansprechbar?" ja/nein

usw. usf. - was dann entsprechend dynamisch auf die antworten reagiert und dich entsprechend bestimmte Sachen ausf?hren l?sst.

filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
CBR 600 RR
Sorry, aber du siehst es falsch ;)
Es wird ?berhaupt nicht nach Tags gefiltert. Das Ding arbeitet auf einer Ontologie, deine Interessensgebiete werden mittels spreading activation bestimmt.

Das Niveau gibt die Industrie bzw Forschung vor, und wenn die da Interesse dran haben... ;)

Thema:

Einf?lle gesucht - Dipl. Arbeit

Einf?lle gesucht - Dipl. Arbeit - Ähnliche Themen

• sch?nen gro? us k?lle

sch?nen gro? us k?lle: ich bin der tig3r auch steve genannt bin jetzt 20 jahre jung/alt (wie mans nimmt) und komm us k?lle! fahre schon seid dem zeitpunkt als ich von...
  • Bilder in Garage einf?gen

Bilder in Garage einf?gen: Hi, also ich hab gerade meine Garage angelegt. Allerdings werden die Bilder nur als Link angezeigt! Wie kann ich das machen, dass die Bilder...
  • Windoof f?r K?lle

Windoof f?r K?lle: Jetzt fragt mich nicht nach einer ?bersetzung :D da m?sst ihr durch :lol:
  • viele tolle unf?lle

viele tolle unf?lle: :lol::lol: http://www.youtube.com/watch?v=Cjxb0iUqJ08
  • Wieviele Unf?lle / Umfaller / Rutscher ?

Wieviele Unf?lle / Umfaller / Rutscher ?: Servus, wollte nur mal wissen wieviel Unf?lle / Umfaller / Rutscher ihr schon in eurer Zeit als Motorradfahrer hattet...
  • Wieviele Unf?lle / Umfaller / Rutscher ? - Ähnliche Themen

• sch?nen gro? us k?lle

sch?nen gro? us k?lle: ich bin der tig3r auch steve genannt bin jetzt 20 jahre jung/alt (wie mans nimmt) und komm us k?lle! fahre schon seid dem zeitpunkt als ich von...
  • Bilder in Garage einf?gen

Bilder in Garage einf?gen: Hi, also ich hab gerade meine Garage angelegt. Allerdings werden die Bilder nur als Link angezeigt! Wie kann ich das machen, dass die Bilder...
  • Windoof f?r K?lle

Windoof f?r K?lle: Jetzt fragt mich nicht nach einer ?bersetzung :D da m?sst ihr durch :lol:
  • viele tolle unf?lle

viele tolle unf?lle: :lol::lol: http://www.youtube.com/watch?v=Cjxb0iUqJ08
  • Wieviele Unf?lle / Umfaller / Rutscher ?

Wieviele Unf?lle / Umfaller / Rutscher ?: Servus, wollte nur mal wissen wieviel Unf?lle / Umfaller / Rutscher ihr schon in eurer Zeit als Motorradfahrer hattet...
  • Oben