Leguk
Supergixxer
Die Rennteams fahren die Motoren nie ein, irgendwo stand mal das alle die das Überleben standhaft sind. Problem haste halt nur wenn in den Anfangskilometern was passiert.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ob 170 PS oder 200 PS, die Frage ist halt wie oft man die abruft. Hängt halt stark vom Einsatz ab. Rennstrecke ja, o.k. Aber Alltag Landstrasse, wann dreht man da mal so eine 1000er aus? Und was heist Probleme? Gibt größere und kleinere. Bei meiner 636er Ninja war der Motor mit rund 60TSD Km mechanisch noch 1A, nur das Steuergerät machte am Ende Probleme wenn es warm war.100000km wird kein heutiges Superbike ohne Probleme erreichen.
Mehr Leistung, mehr Verschleiß.
Das passiert mir eigentlich immer...Aber Alltag Landstrasse, wann dreht man da mal so eine 1000er aus?
Korrekt ...Das passiert mir eigentlich immer...
Mit der 600er L1. Ist auch keine 1000er, da kann man das schon mal machen, macht auch echt Spaß.Das passiert mir eigentlich immer...
Joa. Aber in der WM machen die auch gefühlt alle 1500km ne Motorrevision . Wenn da was eingelaufen ist, wird das sofort getauscht. Geld spielt da halt auch nicht so eine Rolle.Kennt ihr YART? Yamah Austria Racing Team.
Der Ansprechpartner für Yamaha in Europa. Bauen WSBK und Endurance Bikes auf. Auch Canepa fährt von denen Bikes.
Die fahren die Kisten 25min aufm Prüfstand ein, danach vollgas! Komischerweise halten die Motoren
Matthias Meindl war bei denen, da wurde das gesagt (youtube).
Die von Yart machen mehr Hobbyracer Bikes als für den CanepaJoa. Aber in der WM machen die auch gefühlt alle 1500km ne Motorrevision . Wenn da was eingelaufen ist, wird das sofort getauscht. Geld spielt da halt auch nicht so eine Rolle.
Nee, auch mit jedem anderen Bike. Selbst die 200PS der S1000RR haben mich nicht davon abgehalten. Darauf bin ich aber weder stolz noch sollte das ein Vorbild sein. Ich versuche extrem mich zu bremsen, bin zuletzt fast nur noch auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und im Moment habe ich ganz andere Probleme. Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, dass es je nach Fahrstil auch normal sein kann permanent Vollgas zu geben.Mit der 600er L1. Ist auch keine 1000er, da kann man das schon mal machen, macht auch echt Spaß.
Wie hat mal einer gesagt " Seit meinem Unfall fahre ich Geschwindigkeiten von über 200 Km/h auf der Landstrasse nur noch wenn ich die Strecke überblicken kann."
Gruß Peter