endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt!

Diskutiere endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt! im Auspuff Forum im Bereich Technik; http://www.gsx-r.eu/afbeeldingen/Specials/2007_Yoshimura_GP_evo.jpg http://www.suzuki.nl/nmg/gx/ZswbxsjIsjP.jpeg hier deutlich zu sehen das er...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
http://www.gsx-r.eu/afbeeldingen/Specials/2007_Yoshimura_GP_evo.jpg
http://www.suzuki.nl/nmg/gx/ZswbxsjIsjP.jpeg
hier deutlich zu sehen das er schwarz ist (denke mal verchromt)
hab ne galvanisierungsfirma angefragt, die meinten bei einer blende würde brünieren nicht in frage kommen da es keinerlei korrosionsschutz bietet.
ne schwarzverchromung wäre da eher ratsam meinte er, hab mal gefragt wie es mit der eingelaserten beschriftung aussieht ob die verdeckt wird.
werd berichten was er sagt
lg

K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
hört sich zwar doof an, aber notfalls einfach sehr feine knete/spachtel, oder ähnliche masse mit ordentlich druck rein pressen, plan abziehen lackieren und die füllmasse rauskratzen
dann hast du keine Urkundenfälschung betrieben, man sieht die E-Nummer prima und sogar besser als vorher (wenn es klappt, aber da würd ich vorher mit dem lackierer deines vertrauens fragen)

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die Nummern sind gelasert, nicht graviert. Das sind wenige Mikrometer Oberflächentiefe.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
der typ von der galvanisierung meint die beschriftung wird nicht mehr zu lesen sein da der pott geschliffen, poliert und aufgeraut wird...
hab noch einen anderen angeschrieben gehabt, mal schaun was die dazu sagen. die auf den bildern sind ja auch lesbar

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Bist du dir sicher das der Pott geschwärzt oder was auch immer wurde?
Am Anfang, also wenn der Pott nagelneu und ungefahren ist, ist der silbern. Und das sieht dann aus wie verchromt.
Auf dem Bild könnten das ja Spiegelungen und Reflexionen sein, die ihn dann schwarz wirken lassen.

Ach übrigens finde ich nicht das ein blau angelaufener Auspuff nicht zu einem schwarzen Bike passt. Wenn es dir natürlich gar nicht zusagt dann verkauf den Yoshi lieber und hol dir nen schwarzen Auspuff^^

Goldfisch.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
wird beim andosieren die beschriftung heile bleiben?
was ist das überhaupt für ein verfahren?
:S

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nein, die wird nicht bleiben.

Anodisieren ist die Überschrift einiger Beschichtungsverfahren.

Das Werkstück kommt in ein Elektrolytbad und wird "an Strom geschlossen", das Werkstück selber ist der Pluspol, also die Anode - deswegen Anodisieren. Es bildet sich eine Oxidschicht auf der Oberfläche. <- ganz grob erklärt.

Bei Alu heisst die Schote übrigens Eloxieren.

Sieht bei Titan übrigens supergeil aus!

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Beim Anodisieren sollte die Lasergravur sichtbar bleiben, jedoch ist die dann auch grau. Ich habe schon einige Teile mit Lasergravur selber eloxiert. Mann sieht jeden noch so kleinen Kratzer. Und da die Oberfläche bei dem gelaserten Logo anders ist als das polierte rumherum, wirst du das Logo weiterhin sehen. Wie gesagt, es wird es jedoch auch die Farbe annehmen.

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
ich kenne es von verunfallten Autos. wo die defekten teile auf der die fahrgestellnummer eingeschlagen ist , ausgetauscht wurden.
der TÜV hat dann die alte fahrgestellnumer in die neuen fahrzeugteile eingeschlagen, dazu vor und hinter der eingeschlagenen fahrgestellnummer, sein TÜV Siegel .

frag doch einfach mal beim TÜV nach ob er dir die E-Nummer an einer erst auf den 2.Blick Einschlagen kann .

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
frag doch einfach mal beim TÜV nach ob er dir die E-Nummer an einer erst auf den 2.Blick Einschlagen kann .
Nein machen sie nicht!
Hatte mich auch schon mal erkundigt weil ich nen ESD lacken wollte.
Versetzen, Nacharbeiten der E Nummer ist nicht gestattet.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
evtl, würde ja klarlack mit schwarzanteil in frage kommen (hitzebeständiger pistolenlack)
so machen ja einige tuner ihre heckleuchten schwarz, also leicht antönen in schwarz

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Is denn dein Yoshi sonst soweit in Ordnung (bis auf den leeren Kat)?
Also hat er denn Kratzer oder so? Wenn nicht würde ich mal das Anodisieren ausprobieren.

Goldfisch.

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wie wäre es mit lackieren und die E-Nummer aussparen - da dann einen kleinen schwarzen hitzebeständigen Aufkleber drauf - bei Bedarf abziehen und erneuern. Oder- wie oft wurdeu bei Euch das E-Prüfzeichen außer beim TÜV kontrolliert?

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
also mit dem aufkleber und aussparen ist es mir nicht so geheuer.
werd mich mal über das andosieren erkundigen und schlau machen.
@goldfisch.
hab 2 yoshi anlagen da, eine orginale im super zustand und eine mit leerem kat und schlechtem endtopf
weswegen ich eben den endtopf lackieren"" möchte das er wieder gut in schuss ist. möchte ihn nicht verrotten lassen.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dann lass den schlechten von beiden polieren und verscherbel ihn so wie er ist (mit leerem Kat).
Gibt bestimmt genug Leute die den auch mit leerem Kat nehmen..
Wenn du sowieso einen hast der top in Schuss ist, dann würde ich mir da nicht so viel Arbeit machen.
Polieren hat mich damals 25 Euro gekostet...

Goldfisch.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
hmh, verstehe.. werde berichten was da bei rauskommt
dankö

Thema:

endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt!

endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt! - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf

Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das schon diskutiert wurde. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 1000r l7 zugelegt und aktuell...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?

Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?: Moin! Ich hab ein enormes Problem. Ich kann mir dieses riesige Ofenrohr nicht mehr antun an meiner K5. Der Serienauspuff der K6 sieht so viel...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5? - Ähnliche Themen

• Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf

Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das schon diskutiert wurde. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 1000r l7 zugelegt und aktuell...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?

Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?: Moin! Ich hab ein enormes Problem. Ich kann mir dieses riesige Ofenrohr nicht mehr antun an meiner K5. Der Serienauspuff der K6 sieht so viel...
  • Oben