Erfahrung Motul Engine Cleaner

Diskutiere Erfahrung Motul Engine Cleaner im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moje, hat jemand Erfahrung mit dem Motul Engine cleaner? Möchte meinem Motor von meinem Renner mal was gutes tun und mir wurde dieses Engine...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Moje,

hat jemand Erfahrung mit dem Motul Engine cleaner?
Möchte meinem Motor von meinem Renner mal was gutes tun und mir wurde dieses Engine cleaner empfohlen. Allerdings hat der Verkäufer (wie so oft :rolleyes: ) selber keine Erfahrungen damit gemacht.
Bin über jede Info dankbar.

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Hmm, vielleicht fahre ich zu gutes Öl, wechsel häufig genug, fahre immer weit genug oder was weiß ich, aber den Bedarf für einen Reiniger im Öl, der Ablagerungen lösen soll, sehe ich bei meinen Gixxen gar nicht. Wieso sollte deine das brauchen? Hat die so viel Schmadder im Block?

Interessanter finde ich die Reinigung von Einspritz/Vergaserteilen, Ventilen und dem Brennraum selbst. Statt teurer Additive benutze ich dafür bei Bedarf Aral Ultimate, dem in ausreichender Konzentration Keropur beigemischt ist. Ultimate eignet sich übrigens hervorragend für den Winterschlaf unserer Bikes, da 0% Ethanol und wenig alternd. Ich hatte dazu mal nen netten Kontakt mit Aral selbst.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sehe ich wie Schwingenspule.
Ich fahre ausschließlich 102 Ultimate und benutze nur hochwertiges Motorenöl welches ich regelmäßig wechsel.
Mehr braucht es nicht!

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Wollte meinem Möppi mal was gutes tun. Das ist der Hintergrund. Sonst nix. Meine Möps bekommen entweder Motul 300V 15W-50 oder Liqui Moly Racing street 15W-60.
Ölwechsel ist auf der Renne nach jeder Veranstaltung und auf der Gasse so alle 4000km(fahre nicht so viel im Jahr) :(

Thema:

Erfahrung Motul Engine Cleaner

Erfahrung Motul Engine Cleaner - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

• Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben