Erfahrungen GSXR 600 (Kaufberatung gesucht)

Diskutiere Erfahrungen GSXR 600 (Kaufberatung gesucht) im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich fahre zur Zeit eine 6er Bandit Kult mit dezentem Streetfighter Umbau und m?chte demn?chst auf eine Gixxer umsteigen. Im Auge habe...
G

got_rice?

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit GSF600 Streetfighter, Suzuki GSX-R 750 K0
Hi Leute!

Ich fahre zur Zeit eine 6er Bandit Kult mit dezentem Streetfighter Umbau und m?chte demn?chst auf eine Gixxer umsteigen.

Im Auge habe ich die 600er sowie 750er.

zu welche w?rdet ihr raten? Gibts bei irgendwelcher Probleme?

Haben gewisse baujahre Schw?chen oder ?hnliches. M?chte mich hier bei den Gixxer-Fahrer schlau machen, bevor ich mich auf ein Baujahr oder Modell fixiere.

F?r mich in Frage kommen Baujahre von 1998-2002. Also so in der gegend.

Welche w?re da eine der besseren?!?

Danke im Voraus,

mfG Patrick
tuningszenegraz.at

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
servas,

ich denk mal das du bestimmt die verkleidung abrei?en wirst oder? bei den bauj. sprechen wir dann von der srad und den k1 - k2 modellen.
mir sind bei beiden keine gr??eren macken bekannt. au?er srad steuerkettenspanner, aber das wars dann auch.

es w?re sch?n wenn du dich im bereich neue user kurz vorstellen w?rdest ;)

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
M?chtest Du die Gixxe zum Fighter umbauen ?
Dann w?rde ich dir die K1 oder K2 empfehlen.
Denn daf?r gibt es viele Fighterteile im Netz und bei E-Bay.

Aber meine Meinung ist, das man eine Gixxe nicht zum Fighter umbauen sollte.

G

got_rice?

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
vorstellung schon geschehen
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=14406

naja, ich werd sicher mal ne saison mit verkleidung fahren... wie ists bei der 600er/750er ?berhaupt mit dem fahrtwind? ich bin 188cm gro?. Is das Bike dann schon zu klein f?r mich?

Ich habe n?mlich vor, auch mal auf Urlaub mitm Bike zu fahren..So verl?ngerte Wochenenden und so...Von mir bis zum Meer sinds ca. 320km...

Von dem her sollte die Verkleidung schon einigen Wind abhalten...Denn bei meiner bandit mit LSL Streetbar lenker ziehts dich bei 150+ scho fast runter :(

gibts baujahre, die man eher meiden sollte? kinderkrankheiten oder probleme (elektrik,motor,...)?

was hei?t K1 od K2...welche modelle sind das? sorry, bin neu in der gsxr welt...

w?r welche km laufleistungen sind eigentlich die 600er und 750er motoren ausgelegt? (warmfahren vorm hochschrauben, genaue serviceintervalle,etc. eh klar...)

ich m?chte mir sowieso keine kaufen, die schon mehr als 20000km oben hat...da ist das risiko noch kleiner, dass der vorbesitzer net motor gemartert hat...

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

was bedeutet K1 oder K2? welche modelle sind das? bin neu in der gsxr welt...

aja, zwecks umbauen...vorerst mal nicht, verkleidung bleibt ne saison Minimum oben, wenns gef?llt, dann l?nger...

Heck kommt aber unbedingt n anderes rauf...das abgerundete der ?lteren gef?llt mir ?berhaupt net...vielleicht n Kawa z750 heck oder n gixxer 2003er...

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
also meine 750er k1 hat im mom 63.500 km aufer uhr ;)

k1 = bauj 2001
k2 = bauj 2002

etc

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ob 600er oder 750er ist wohl eher ne Glaubensfrage (mal von den etwas besseren Fahrleistungen und der etwas h?heren Vmax der 750er absieht).

Fahrwerk unterscheidet sich wohl nicht wie ich das so mitbekommen habe. Wer gerne in der Schaltbox rumw?hlt ist mit der quirlig drehenden 600er sicher gut bedient. Die 750er w?rde mich nicht so reizen, wenn dann schon eher die 1000er. Denke der Unterschied zwischen der 600er und 750er in Sachen Fahrleistungen werden nur auf der AB bei Vollgas sp?rbar sein.

G

got_rice?

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
also ist in sachen beschleunigungsverm?gen zwischen 6er und 7 1/2er nicht viel um??

bei uns in ?sterreich zahlt man nach hubraum die steuer f?r bikes, d.h. die 6er w?re im unterhalt viel g?nstiger...

naja, die 750er hat halt um die 30PS mehr,g??!? Das sollte ma schon deutlich sp?ren oder nicht?

ich bin eher ein drehzahl freak...was drehen die 750er und die 600er maximal?

mfg

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
kann dir nur sagen dass bei der 600er k6 bei 16 der rote bereich anf?ngt ;)

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also ziemlich unabh?ngig von der baureihe und kubikzahl gibt es eine schlagkr?ftige schw?che der gsx-r: die suchtgefahr und absolut unbeschreibliche geilheit dieses mopeds. da musst du dir klar sein das da diesbez?glich keine steigerung mehr geht und auch nach oben nicht mehr viel luft ist!!! sei dir dessen bewusst.

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
also ist in sachen beschleunigungsverm?gen
naja, die 750er hat halt um die 30PS mehr,g??!? Das sollte ma schon deutlich sp?ren oder nicht?
ich bin eher ein drehzahl freak...was drehen die 750er und die 600er maximal?

mfg
die merkt man auch, aber eben erst bei h?heren Geschwindigkeiten, die man nur auf der AB fahren kann/sollte.

Begrenzer setzt bei meiner 600er K3 bei 14.500 ein.

Thema:

Erfahrungen GSXR 600 (Kaufberatung gesucht)

Erfahrungen GSXR 600 (Kaufberatung gesucht) - Ähnliche Themen

• GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Bin neu bei Euch

Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Idee/ Erfahrung mit MIvv GP an gsxr 600 K7

Idee/ Erfahrung mit MIvv GP an gsxr 600 K7: Moin, mOin wollte mal fragen ob jemand von euch einen Mivv gp oder ähnliches an seinem mofa so angebaut hat das die fußrasten nicht entfallen, bzw...
  • Idee/ Erfahrung mit MIvv GP an gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

• GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1

Erfahrungen Umstieg GSXR600 K6/K7 auf GSXR 600 L1: Hallo und Moin moin, da ich mir die letzte 600er Baureihe kaufen möchte will ich jetzt mal Erfahrungen zum wechsel von K6 K7 auf die letze L...
  • Bin neu bei Euch

Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen

GsxR 600 K5 - ECU Mapping Erfahrungen: Der Titel bringts eigentlich schon auf den Punkt.... Hab ne 600 GsxR K5 und würde gerne Wissen in wie weit das sich rentiert. Bin jetzt nicht...
  • Idee/ Erfahrung mit MIvv GP an gsxr 600 K7

Idee/ Erfahrung mit MIvv GP an gsxr 600 K7: Moin, mOin wollte mal fragen ob jemand von euch einen Mivv gp oder ähnliches an seinem mofa so angebaut hat das die fußrasten nicht entfallen, bzw...
  • Oben