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Kmier
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.03.2018
- Beiträge
- 2
- Motorrad
- -
Hi Freaks,
ich habe mir die meisten SKS-bezogenen Threads durchgelesen, habe aber dennoch eine Frage:
(Ich habe eine 750er K4)
"Spuren" auf den Zähnen des SKS bedeuten er ist eingelaufen bzw defekt.
Erklärung: (?) Im Betrieb überspringt er ein paar Rasterungen, da die Schiene mit den Rasterungen zu weich ist und der Zahn, der das Zurückweichen des Spanners verhindern soll, ist gehärtet. Daher der Verschleiß.
Lösung -> Neuer SKS und fertig ?
(Habe wie alle ein lautes Klackern bei kaltem Motor, das nachlässt aber nicht verschwindet wenn der Motor warm ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn es wiedermal um diesen besch*ssenen SKS geht
Grüße,
kmier
ich habe mir die meisten SKS-bezogenen Threads durchgelesen, habe aber dennoch eine Frage:
(Ich habe eine 750er K4)
"Spuren" auf den Zähnen des SKS bedeuten er ist eingelaufen bzw defekt.
Erklärung: (?) Im Betrieb überspringt er ein paar Rasterungen, da die Schiene mit den Rasterungen zu weich ist und der Zahn, der das Zurückweichen des Spanners verhindern soll, ist gehärtet. Daher der Verschleiß.
Lösung -> Neuer SKS und fertig ?
(Habe wie alle ein lautes Klackern bei kaltem Motor, das nachlässt aber nicht verschwindet wenn der Motor warm ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn es wiedermal um diesen besch*ssenen SKS geht
Grüße,
kmier