K
KA-GX
Minigixxer
Themenstarter
Hallöle an alle!
Hatte gestern bei ner kleinen Ausfahrt folgendes "Problem":
Vor mir auf der Landstraße ein Motorrad (BMW Enduro) und davor ne Büchse. Nach ner Kurve setzt die BMW zum Überholen an, ich also ebenfalls und mir gedacht: Ha, dann nimmste den auch gleich noch mit!
Er und ich also Hahn auf und vorbei an dem Auto!
Mein Problem war jetzt aber, dass ich die nächsten 50-60m nur mit der BMW mithalten konnte bis so ca. 8500U/min. Ich mich schon gewundert bis dann schlagartig ein Bums kam als ob ich en Turbo mit Turboloch grüßer als ne Baugrube hätte!
Dass bei der SRAD (übrigens ne 96er 750er Vergaser) so bei 8000 nochmal nen Schub kommt is ja bekannt, aber so krass wie gestern hab ichs noch nie erlebt!
Achso: Motorrad war warm und auch schon vorher schnell bewegt worden. War kurz vor wieder daheim und bis dahin hatte ich immer ne recht gleichmäßige entfaltung...
Kann mir das jemand erklären??
Grüsse
Hatte gestern bei ner kleinen Ausfahrt folgendes "Problem":
Vor mir auf der Landstraße ein Motorrad (BMW Enduro) und davor ne Büchse. Nach ner Kurve setzt die BMW zum Überholen an, ich also ebenfalls und mir gedacht: Ha, dann nimmste den auch gleich noch mit!
Er und ich also Hahn auf und vorbei an dem Auto!
Mein Problem war jetzt aber, dass ich die nächsten 50-60m nur mit der BMW mithalten konnte bis so ca. 8500U/min. Ich mich schon gewundert bis dann schlagartig ein Bums kam als ob ich en Turbo mit Turboloch grüßer als ne Baugrube hätte!
Dass bei der SRAD (übrigens ne 96er 750er Vergaser) so bei 8000 nochmal nen Schub kommt is ja bekannt, aber so krass wie gestern hab ichs noch nie erlebt!
Achso: Motorrad war warm und auch schon vorher schnell bewegt worden. War kurz vor wieder daheim und bis dahin hatte ich immer ne recht gleichmäßige entfaltung...
Kann mir das jemand erklären??
Grüsse
Zuletzt bearbeitet: