Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?

Diskutiere Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mir damals einen am Glemseck für 5 Euro geholt, da hat der ADAC welche verkauft und weil das die letzten kurz vor Schluss waren auch...

Verbandskasten - ja / nein ?

• Safety first - ich habe erste Hilfe an Bord!

Stimmen: 43 37,4%
  • Ich hätte es gerne dabei, jedoch keinen Platz!

Stimmen: 38 33,0%
  • Wenn das Gesetz mich nicht zwingt, dann lass ich es!

Stimmen: 26 22,6%
  • Für die 10€ geh ich lieber tanken!

Stimmen: 8 7,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich habe mir damals einen am Glemseck für 5 Euro geholt, da hat der ADAC welche verkauft und weil das die letzten kurz vor Schluss waren auch meiner Meinung nach billig raus geschleudert... Halten tun die dinger ja glaube ich 5 Jahre oder so...
Allerdings ist mit Werkzeug und Verbandskasten nun wirklich der komplette Kofferraum (wenn man das so nennen kann ;p) voll... Weitere Mitnahme nur per Extra Tasche ;)

Alex_90

Alex_90

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Habe auch eins von Louis weiß bloß nicht wo ich es verstauen soll

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Aus aktuellem Anlass (Diskussion in.anderem thread) mal ein.post hier.

Ichmeine es gehört sich sowas mitzuführen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Werkzeug + verbandspack in den Kofferraum, für den Rest gibts doch hüfttaschen die nicht stören....

I

Igap

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
dabei und aktuell, achtung bei den Schlüsselanhänger Beatmungstüchern, die werden porös und sind nicht mehr "sicher" nach einiger Zeit, nur zur info...

Und wenn Ihr mich fragt, diese 20x20x3cm bekommt glaube ich jeder wenn er will unter ;) will aber keine ankreiden oder beschimpfen, also bitte keine flaming jetzt ;)

comander

comander

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Hab den vonm Louis dabei und hoffe ihn nie gebrauchen zu müssen

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Welche Strafe, wenn man keinen mitführt?
Hörs irgendwie zum ersten mal, dass es Pflicht ist (in AT), werde vor der nächsten Tour einen kaufen.

Entweder hatts beim Führerschein niemand erwähnt oder es ist zu lange her :eek:

I

Igap

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
ich glaube 15€ sowas, wobei wenn das nit mithast kanns dir passieren dass die dich komplett zerlegen :D

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab auch keinen dabei, werde mir aber definitiv einen besorgen. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres wenn man bei einem Unfall nicht helfen kann! Die Umfrage hat mich wenn ich ehrlich bin etwas erschreckt. Mich wundert es, dass es bei uns in Deutschland keine Pflicht ist.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hab mir auch eine kleine Erste Hilfe Tasche beim TÜV geholt, und hab sie fast immer dabei. Denn da das Platzangebot doch sehr begrenzt ist, lass ich sie manchmal auch weg.

Buachei

Buachei

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bei mir passt das Verbandstäschchen mit Bordwerkzeug, Warnweste und Papiere garde nach ins Heck.
Warnweste hab ich dabei aber ins linke Seitenteil des Hecks geschoben.

Thema:

Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?

Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord? - Ähnliche Themen

• Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!

Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!: Servus Leute ich habe eben schon einmal den thread geschrieben und bin ausführlich ins Detail gegangen zu mir und dem Bike das ich suche aber dann...
  • erste hilfe..?!

erste hilfe..?!: da hilft man doch gern...man kann nie wissen, vielleicht ist doch noch mund-zu-mund-beatmung nötig?!:lol:
  • erster unfall..brauch dringend hilfe....

erster unfall..brauch dringend hilfe....: hallo jungs und mädels :) leider muss mitteilen, dass es mich nun auch erwischt hat.... so eine drecks scheiße... ich sags euch und dann noch...
  • Erste Hilfe für MÄNNER

Erste Hilfe für MÄNNER: Erste Hilfe für Männer verständlich gemacht:lol:
  • Keine Angst vor Erster Hilfe

Keine Angst vor Erster Hilfe: Keine Angst vor Erster Hilfe - Kölnische Rundschau Keine Angst vor Erster Hilfe Von Heiko Haupt, 21.08.09, 19:11h Besonders bei schönem Wetter...
  • Keine Angst vor Erster Hilfe - Ähnliche Themen

• Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!

Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!: Servus Leute ich habe eben schon einmal den thread geschrieben und bin ausführlich ins Detail gegangen zu mir und dem Bike das ich suche aber dann...
  • erste hilfe..?!

erste hilfe..?!: da hilft man doch gern...man kann nie wissen, vielleicht ist doch noch mund-zu-mund-beatmung nötig?!:lol:
  • erster unfall..brauch dringend hilfe....

erster unfall..brauch dringend hilfe....: hallo jungs und mädels :) leider muss mitteilen, dass es mich nun auch erwischt hat.... so eine drecks scheiße... ich sags euch und dann noch...
  • Erste Hilfe für MÄNNER

Erste Hilfe für MÄNNER: Erste Hilfe für Männer verständlich gemacht:lol:
  • Keine Angst vor Erster Hilfe

Keine Angst vor Erster Hilfe: Keine Angst vor Erster Hilfe - Kölnische Rundschau Keine Angst vor Erster Hilfe Von Heiko Haupt, 21.08.09, 19:11h Besonders bei schönem Wetter...
  • Oben