Naja... ich würde als Anfänger eher zu etwas günstigerem Tendieren.
2 Fragen solltest Du Dir vielleicht einfach stellen und sehr ehrlich dabei sein.
1. Hast Du auch nur die geringsten Zweifel daran, dass Du "gesittet" und kontrolliert fahren wirst... und zwar IMMER? Oder juckts Dich schon auch mal die Sau raus zu lassen und Du willst Gas geben? Wenn letztres der Fall ist... lieber etwas kleineres für den Anfang, damit deine Skills sich an Deine Ambitionen anpassen können. (mit gesittet meine ich jetzt nicht schleichen, sondern ob man im zweifel eher die defensivere Wahl trift, oder eher zu risiko bereit ist)
2. Ist die K6 dein Absolutes Limit finanziell? Wie weh würde dir der Totalverlust tun? Wenn danach kein Spielraum mehr ist, würde ich auch erst zu etwas günstigerem raten, und das übrige Geld aufsparen, für den Moment wo du ungedrosselt und mit skills fahren kannst.
Ich persöhlich finde es immer irgendwie "verschendung" nen niegel nagel neuen Supersportler 2 Jahre mit drossel zu fahren. Man hat 2 Jahre Wertverlust, ohne den Spass dafür zu haben. Aber ist nur meine Meinung...
Moped fahren ist nunmal sehr emotional und ein Bike muss natürlich auch geil aussehen und einem Gefallen... und letztendlich Tod fahren kann man sich auch mit nem Roller wenn man es drauf anlegt
Lass Dir das alles mal durch den Kopfgehen und sei ehrlich zu Dir selbst, dann wirst Du die richte Wahl treffen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Da hat halt jeder ne andere Einstellung...
P.S. übrigend ein schwachsinniger Tip nem Motorrad neuling zu einem Rolle zu raten... da lernt man nix *nee nee* :-/
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
bei mir wars letztes jahr genauso wie bei dir. hab mir ne k6 geholt für 5000 mit 10900km und topzustand, scheckheft usw. mit 34 ps drossel.
naja dann bin ich über gelb gefahren, in einen linksabbieger reingekracht, totalschaden. jetzt denk ich schon, dass es besser gewesen wäre ein billigeres modell gehabt zu haben, da ich wohl als verursacher dran bin, weil nach zeugenaussage ich rot hatte. schade ums geld und um die maschine.
hol dir lieber erst nen roller oder nen tourer.
ne war sie nicht du verkehrswesen ampelschaltungs ingenieur, warste dabei? meine ampel leuchtete vorm gelb schalten die ganze zeit grün, also laber nicht.
ein dummer zufall, dann ist die investition weg.
Und Du hör doch mal bitte auf hier so einen gereizten Ton anzuschlagen und die Leute zu beleidigen. Also bei Deiner agressivität würd ich Dir persönlich ganz vom Motorrad fahren abraten.
Zum Motorrad fahren sollte man ausgeglichen sein... das ist erst einmal das wichtigste. Sonst ist man schnell garnicht mehr in der Lage sich über irgendwas aufzuregen...