Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ?

Diskutiere Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ne war sie nicht du verkehrswesen ampelschaltungs ingenieur, warste dabei? meine ampel leuchtete vorm gelb schalten die ganze zeit grün, also...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
Bei Rot über ne Ampel zu fahren hat ja nun mal überhaupt nichts mit Anfängerbike oder Supersportler zu tun, das ist einfach nur eigene Dummheit (und ja, wenn der Linksabbieger schon los gefahren war ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass deine Ampel schon lange rot war)
ne war sie nicht du verkehrswesen ampelschaltungs ingenieur, warste dabei? meine ampel leuchtete vorm gelb schalten die ganze zeit grün, also laber nicht.
ein dummer zufall, dann ist die investition weg.

Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Was aber nichts mit einem Anfängerfehler zu tun hat - auch wenn Du 5 Jahre fährst, kann es passieren, dass Du in dem Moment versagst.

Sehe es aber ähnlich wie die Vorredner - wie schnell überbremst man als Anfänger mal das Vorderrad, überschätzt den Grip oder unterschätzt eine Kurve, hat aus fehlender Erfahrung zu wenig Mut das Moppes in die Kurve zu drücken und geht geradeaus.

Das hat alles nichts mit der Gattung zu tun sondern lediglcih mit mangelnder Erfahrung. Man muss zwar nicht aufgrund eines solchen Fehlers stürzen, aber gerade die ersten ein oder 2 Sommer ist alleine schon in der Gruppendynamik (man will schnelleren hinterher...) passiert es eben schneller.

Würde daher auch erstmal zu einer K1 oder K2 tendieren : Die fallen nicht mehr viel im Wert und lassen sich nach einem oder 2 Jahren noch gut verkaufen. Wenn man die legt, bekommt man leichter gebrauchte Ersatzteile und selbst wenn es ein totalverlust wird, tut es nicht so weh wie bei einem Moppes, das doppelt so teuer ist ;-)

sphere

sphere

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Naja... ich würde als Anfänger eher zu etwas günstigerem Tendieren.
2 Fragen solltest Du Dir vielleicht einfach stellen und sehr ehrlich dabei sein.

1. Hast Du auch nur die geringsten Zweifel daran, dass Du "gesittet" und kontrolliert fahren wirst... und zwar IMMER? Oder juckts Dich schon auch mal die Sau raus zu lassen und Du willst Gas geben? Wenn letztres der Fall ist... lieber etwas kleineres für den Anfang, damit deine Skills sich an Deine Ambitionen anpassen können. (mit gesittet meine ich jetzt nicht schleichen, sondern ob man im zweifel eher die defensivere Wahl trift, oder eher zu risiko bereit ist)
2. Ist die K6 dein Absolutes Limit finanziell? Wie weh würde dir der Totalverlust tun? Wenn danach kein Spielraum mehr ist, würde ich auch erst zu etwas günstigerem raten, und das übrige Geld aufsparen, für den Moment wo du ungedrosselt und mit skills fahren kannst.

Ich persöhlich finde es immer irgendwie "verschendung" nen niegel nagel neuen Supersportler 2 Jahre mit drossel zu fahren. Man hat 2 Jahre Wertverlust, ohne den Spass dafür zu haben. Aber ist nur meine Meinung...
Moped fahren ist nunmal sehr emotional und ein Bike muss natürlich auch geil aussehen und einem Gefallen... und letztendlich Tod fahren kann man sich auch mit nem Roller wenn man es drauf anlegt :D
Lass Dir das alles mal durch den Kopfgehen und sei ehrlich zu Dir selbst, dann wirst Du die richte Wahl treffen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Da hat halt jeder ne andere Einstellung...

P.S. übrigend ein schwachsinniger Tip nem Motorrad neuling zu einem Rolle zu raten... da lernt man nix *nee nee* :-/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bei mir wars letztes jahr genauso wie bei dir. hab mir ne k6 geholt für 5000 mit 10900km und topzustand, scheckheft usw. mit 34 ps drossel.
naja dann bin ich über gelb gefahren, in einen linksabbieger reingekracht, totalschaden. jetzt denk ich schon, dass es besser gewesen wäre ein billigeres modell gehabt zu haben, da ich wohl als verursacher dran bin, weil nach zeugenaussage ich rot hatte. schade ums geld und um die maschine.

hol dir lieber erst nen roller oder nen tourer.
ne war sie nicht du verkehrswesen ampelschaltungs ingenieur, warste dabei? meine ampel leuchtete vorm gelb schalten die ganze zeit grün, also laber nicht.
Und Du hör doch mal bitte auf hier so einen gereizten Ton anzuschlagen und die Leute zu beleidigen. Also bei Deiner agressivität würd ich Dir persönlich ganz vom Motorrad fahren abraten.
Zum Motorrad fahren sollte man ausgeglichen sein... das ist erst einmal das wichtigste. Sonst ist man schnell garnicht mehr in der Lage sich über irgendwas aufzuregen...

Thema:

Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ?

Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ? - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • 750 Mein erste Sportler ;) - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • Oben