Ich geb Dir dann meine Adresse, da kannste die Panigale mit Schlüssel dann abladen.Ich kenn das.. mir macht es auch nicht wirklich mehr Spaß Motorrad zu fahren.
Wenn man sich ans Tempolimit hält.. sorry da kann ich mitn Auto zum einkaufen fahren da kommen genau so viele Emotionen rüber..
Und dann noch teilweise die total unverschämten Geschwindigkeitsbegrenzungen..
Dann sind da außerorts gut ausgebaute LS die Kilometer geradeaus gehn, rechts und links irgendwelche Felder oder Bäume.. und dann Tempo 70 ?
Zur Krönung stehen die Bullen dann natürlich auch immer genau da, wo sie wissen dass man fast umfällt wenn man sich an das Tempolimit hält. Vorm Kindergarten innerorts in der 30ger oder vor Grundschulen stehen die schon seit Jahren nicht mehr.
Aber wenn man mal am Sonntag bei schönen Wetter mitn Moppet über die LS fährt, dann ist man der übelste verantwortungsloseste Mensch wenn man mal 120 aufm Tacho stehen hat auf soner unverschämten 70ger LS..
Manchmal denk ich die machen da extra solche Geschwindigkeitsbegrenzungen hin um eine 100% sichere Einnahmequelle zu generieren.
Macht kein Spaß mehr.. vorallem wenn beim Punktekonto schon zweite Halbzeit ist.. ich gebs wohl auch bald ganz auf.
Also ob eine Naked oder Sumo zu mehr Vernunft als eine SSP beiträgt wage ich zu bezweifeln. Es ist letztendlich Einstellungssache von jedem selbst. Gibt genug Leute die mit Nakeds genauso Lebensmüde fahren wie andere mit einer Supersportler. Gibt aber auch Leute die eine Supersportler durchaus auch "normal" fahren und nicht als nur Vollgas und haben Spaß daran.Liebe Leute,
ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste wird sich zeigen...
Fakt ist mir macht das Fahren auf ner SSP nur Spaß wenns sehr flott (zu flott) zugeht. Fahre ich anständig(er) langweile ich mich nach paar minuten. Ich möchte aber anständiger fahren!
Kein Moped ist auch keine Lösung da Frau mich sonst verlässt (sie würde mich nicht ertragen). Also muss etwas her was nicht verkleidet ist, für enge Kurven gebaut ist und zuverlässig. Soll halt im kurvigen LS-Betrieb richtig laune machen.Ich interessiere mich für ne "SuMo" oder ne "Naked", sollte schon um die 100ps haben, mehr aber auch nicht.
Haut mal raus was ihr so empfehlt, brauch bissl Brainstorming
Favorisere derzeit die KTM 950 SM, wurde aber vor KTM schon gewarnt, soll net so zuverlässig sein...
Gut aber bei 150 is dann halt aber auch Feierabend. Selbst ne 600er Gixxe sagt dir dann noch immer "Dat nennste schnell? Zieh mal am Kabel, Diggie! Jetzt wirds erst richtig lustig"
Ich bezweifle, zumindest bei ner SuMo, dass man stets dieses diabolische Flüstern im Ohr hat, das einem sagt "Komm schon, gib gas! Komm! Mir isch fad. Zieh am Kabel, man!" xD
Ich übertreibe, aber ich kanns mir schon vorstellen dass die Tendenz zu Ballern nicht ganz so stark is wie bei ner SSP. Wie gesagt, zumindest bei ner SuMo. Bei ner Naked oder Super-Naked glaube ich nicht, dass ich persönlich vernünftiger damit fahren würde, grade in der Stadt würde ich damit, glaube ich noch mehr zum Hooligan.
Das hat aber wie gesagt nichts mit einer SSP zu tun sondern damit ob man den Kopf einschaltet oder nicht beim fahren. Klar wenn ich wild mit 200 über jede Einmündung baller ist es eine Frage der Zeit bis ich in der B-Säule vom Auto hänge. Ich fahre jetzt knapp 60.000 km Supersportler und hatte noch nie eine eine brenzlige Situation außerorts aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Ich kenne meine Strecken hier in der Umgebung auswendig. Ich weiß wo Feldwege an Straßen grenzen. Ich weiß hinter welcher Kuppe sich eventuell eine Einmündung befindet usw. Da wird abgebremst und bremsbereit geblieben und danach wieder feuer.Ich finde schon dass man mit langsameren Maschinen sicherer unterwegs ist.
Wenn man selten oder quasi nie 150+ auf dem Tacho hat (Landstraße) minimiert das schon mal die Chance auf einen unglücklichen Treffer (Auto aus Feldweg, Radfahrer oder Trekker hinter der Kurve). Man hat so viel mehr Zeit zu reagieren als wenn man den 2. oder gar 3. Gang einer SSP ausdreht.
Kurven und sowas bleibt das selbe Risiko
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand für sich unbekannte Strecken blind mit 200 durch fliegt. Ich fahre ungefähr auch so wie du es beschrieben hast, Einmündungen deutlich langsamer, aufmerksam auf Felder und alles unübersichtliche vorsichtig passieren.Das hat aber wie gesagt nichts mit einer SSP zu tun sondern damit ob man den Kopf einschaltet oder nicht beim fahren. Klar wenn ich wild mit 200 über jede Einmündung baller ist es eine Frage der Zeit bis ich in der B-Säule vom Auto hänge. Ich fahre jetzt knapp 60.000 km Supersportler und hatte noch nie eine eine brenzlige Situation außerorts aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Ich kenne meine Strecken hier in der Umgebung auswendig. Ich weiß wo Feldwege an Straßen grenzen. Ich weiß hinter welcher Kuppe sich eventuell eine Einmündung befindet usw. Da wird abgebremst und bremsbereit geblieben und danach wieder feuer.
Ist ja nicht so das ich keine brenzligen Situationen hatte... Ich hatte ja sogar schon 3 Stürze, wovon zwei mit der 125er fahren die Maximal 150 kmh gelaufen ist. Alle 3 Unfälle eigenverschuldet. Der erste war einfach typisch Anfänger die Kurve zu schnell genommen (zum mindest dachte ich das) und Panik bekommen Kache aufgerichtet, gebremst und in Graben bei 60 kmh. Kacke fast Totalschaden, ich paar Prellungen. Zweiter Unfall mit 120 kmh in einer langgezogenen Kurve zu spät erkannt das vorne ein Traktor fährt und dahinter langsam ein Auto. Hab zu spät mit bremsen angefangen und bin mit ca. Resttempo 20-30 kmh auf die Stoßstange vom Auto aufgefahren. Wieder Prellungen und ne Fleischwunde die genäht wurde. Mein letzter Unfall war im September 2014 mit der großen (nachdem ich 40.000 km damit unfallfrei gefahren war). Hab vor einer Kurve noch überholt und hab dann nicht mehr genug Tempo rausbekommen, so dass ich einfach versucht habe mit dem Überschuss an Tempo die Kurve trotzdem zu bekommen xD... Also so Tief wie damals lag ich noch nie in der Kurve. War sogar halb durch und dachte das wird was als mir das Vorderrad eingeklappt ist und mit 50-60 kmh weggerutscht bin.
Aber aus sowas lernt man, sofern es einem gegönnt ist sowas ohne schwere Verletzungen überhaupt zu überleben.
Mir wurde natürlich auch schon die Vorfahrt genommen und hatte mehrere knappe Situationen aber die nur Innerorts obwohl man aufmerksam und Bremsbereit ist. Zuletzt vor 1 Monat. Ein Rentner hält an weil er keine Vorfahrt hatte. Ich komme als näher dachte er hat mich gesehen, sonst würde er ja nicht halten und im letzten Moment zieht er doch raus und nimmt mir und einem anderen PKW die Vorfahrt. 500 m weiter bin ich in einen Kreisverkehr wo ich wieder ausweichen musste weil ein PKW einfach in den Kreisverkehr gezogen hat ohne zu gucken.
Aber außerorts kann man relativ Safe auch mal ballern mit Köpfchen. Um ehrlich zu sein weiß ich bei manchen Touren gar nicht wie viel kmh ich drauf hatte. Fahre meine bekannten Strecken nur nach Gefühl und gucke kaum auf den Tacho.