Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage

Diskutiere Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Loki spar ordentlich was zusammen, soviel wie geht. Verkauf überflüssigen kram bei ebay, und zahl soviel an wie du kannst. Den Rest finanzierst...
venom87

venom87

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K7
Loki spar ordentlich was zusammen, soviel wie geht. Verkauf überflüssigen kram bei ebay, und zahl soviel an wie du kannst. Den Rest finanzierst du einfach.

So hast du denk ich einen guten Kompromiss zwischen sofortzahlung und finanzierung.

vllt die Hälfte anzahlen und rest finanzieren, denke das sollte machbar sein.

M

mcbrain

Minigixxer
Motorrad
gsx-r 750
bei mir ist/war es auch nicht einfach. als student mit nem popeligen 400 euro job kann man sich auch keine weltbewegenden dinge leisten. zum glück hat mir das elterliche kreditinstitut einen sehr zinsgünstigen kredit bewilligt^^
da ich aber auch ab und an auf die rennstrecke fahre, geht das mit dem zurückzahlen eher schleppend voran. nun ja, vll bin ich ja in 2 jahren schuldenfrei.....
die zeit des müßiggangs lohnt sich aber dafür auf jeden fall!

L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX-6R '09
@Extremiac: danke, dass ist sicher gut gemeint. Aber bei uns werden Überstunden nicht bezahlt, hab noch einige auf dem Konto, welche aber nirgends auftauchen. Von daher, sehe ich nicht ein weitere als eh schon regelmäßig fällig werden zu unternehmen.

Selbst wenn das möglich wäre, da entscheide ich mich für meine Freundin. Bei einer 43h Woche ist Freizeit schon recht rar und es tut mir und ihr gut, wenn wir diese gemeinsam verbringen.
Dafür nehme ich es gerne in Kauf keine Gixxe oder erst viel später, mein eigen zu nennen.

Letzten Endes, wie ich schon sagte, geht es hier nicht um mich, sondern es interessiert mich wie ihr es euch finanziert habt. Bar, auf Pump über Bank oder Eltern, zwei Job usw. ;)

E

Extremiac

Gast
Hallo Loki,

ich respektiere deine Entscheidung (wenn ich sie auch selbst nicht für richtig halte) und ziehe den Hut davor das DU DEINEN Weg für dich gefunden hast und ihn auch durchziehst.
Wie du ja rauslesen konntest stand ich auch vor der Entscheidung
Meine Frau und Kinder aber arm ODER Eltern, wohlhabend und den leichten Weg.

Grundsätzlich ziehe ich vor jedem den Hut der den steinigen und DEN FÜR IHN RICHTIGEN WEG EINSCHLÄGT. ... auch wenn du so nicht zu deiner GSXR kommst (auf jeden Fall nicht so schnell).

Charakter ist in der heutigen Zeit leider etwas, was sich viel zu wenige Leute leisten können/wollen.

d4rkness

d4rkness

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ jo ich seh das genau so wie du! Mein Elterhaus war von der finanziellen seite auch sehr gut! Ich habe aber auch immer etwas für mein Geld getan und nie etwas zugesteckt bekommen! Und wenn doch dann nur damit ich es zurückzahlen kann!

MfG

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
... geht es hier nicht um mich, sondern es interessiert mich wie ihr es euch finanziert habt. Bar, auf Pump über Bank oder Eltern, zwei Job usw. ;)
Hey Loki,
ich finde Deine Einstellung sehr gut.

Habe meine Hayabusa in diesem Jahr neu gekauft und direkt einige Dinge schon im Laden ändern lassen. Als Anzahlung habe ich meine zwölfhunderter Bandit aus 99 her gegeben und 800€ in bar draufgelegt. Den Rest von knapp 10000 Euro habe ich mit 0,9% finanziert.
Bin vom 24 April bis jetzt 22000km gefahren. Der Unterhalt von dem Ding geht dabei jährlich allerdings auch in die Tausende.

Das sollte man sich halt alles vor einer Anschaffung überlegen. Weder die Finanzierung, noch der Unterhalt oder die Vollkasko tun mir weh. Denke das ne Gixxe und ne Haya sich bei den Kosten nicht viel geben.

Gruß
Willow

L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX-6R '09
Loki spar ordentlich was zusammen, soviel wie geht. Verkauf überflüssigen kram bei ebay, und zahl soviel an wie du kannst. Den Rest finanzierst du einfach.

So hast du denk ich einen guten Kompromiss zwischen sofortzahlung und finanzierung.

vllt die Hälfte anzahlen und rest finanzieren, denke das sollte machbar sein.
Denke letzten Endes wird es drauf hinaus laufen.
Jetzt machen mir anfallende Reperaturen wieder einen Strich durch die Rechnung...aber so ist es ja immer.

Kann ganz froh sein das das Geld noch nicht da ist, denn bei den aktuellen Differenzen zwischen 600er und Kilos, sind die 1000er echt verführerisch.

Zwar alles deprimierend, wenn man nicht vorwärts kommt, aber an dem Tag wo es geschafft ist. Wird mir das Grinsen niemand mehr nehmen können ;)

L

Loki

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX-6R '09
*ausgrab*

Mittlerweile hat sich einiges getan und ich hab immerhin schon rund 1/4 des angepeilten, nötigen Kapitals zusammen. Zwar werden Ende des Jahres die Versicherungen wieder zuschlagen, dennoch kommt ich dem Ziel langsam, aber sich näher.
So lang wird die kleine XJ 600 gehegt und gepflegt, jetzt mit neuen Schlappen in die neue Saison, wird sicher auch schön ;)

LG,
Loki

Thema:

Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage

Eure GSX-R Geschichte - Vom Traum bis in die Garage - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....

Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....: hallo leute! was hält ihr davon, wenn wir alle zusammen eine geschichte bilden, in dem ich einfach mal anfange, beliebig aufhöre, und ein anderer...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum.... - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • 600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.

600er GSX-R bj. 1999 Steuerkette oder auch die unendliche Geschichte.: Hallo liebe Gemeinde, bei mir kommen nun gleich mehrere unglückliche Umstände zusammen. Folgendes Szenario... Anfang des Jahres Kaufte ich eine...
  • Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....

Die unendliche Geschichte, geschrieben von dem GSX-R Forum....: hallo leute! was hält ihr davon, wenn wir alle zusammen eine geschichte bilden, in dem ich einfach mal anfange, beliebig aufhöre, und ein anderer...
  • Oben