Also ich muss sagen ich bin mit den Autobahnen hier ganz zufrieden
Klar gehören einige ausgebaut (mehr Spuren), aber dass des halt net ganz billig is is ja au klar
Vom Zustand her find ichs aber vollkommen ok, zumindest die die ich kenne. Wenn ich da immer mitm Ausland so vergleich...
Prinzipiell bin ich gegen eine PKW-Maut und für die LKW-Maut, wobei ich die momentane Umsetzung viel zu technisch übertrieben finde. Mautstationen an den Grenzen wie in Italien hätten auch gereicht und würden so manchen deutschen Fahrer entlasten
Hätten wir so ein System mit Mautstationen nur an den Grenzen, wäre ich sogar auch für ne PKW-Maut weil es mich nervt dass so viele Ausländer nur hier durch fahren (also nicht in Deutschland Urlaub machen sondern nur durch fahren um zB nach Italien, Kroatien oder Ungarn zu kommen) und teilweise sogar Umwege in Kauf nehmen nur um die guten deutschen Autobahnen nutzen zu können. Also zB anstatt direkt durch Frankreich über Deutschland fahren
Tempolimit nein danke, ich finde es passt so wies ist. Teilweise sind sogar noch zu viele Tempolimits wo keine sein müssten.
Gerade wenn man wie ich zu meiner Bundzeit, wie der Konny oder wie viele Berufsfahrer viele Autobahn-km fährt freut man sich doch wenn man wenns mal frei ist sein Auto ausfahren kann und so wirklich Zeit spart.
Was mich am meisten stört sind langsame Linksfahrer wenn rechts frei wäre udn welche die links überholen und dann net gscheit Gas geben. Es kann ja nicht sein dass jemand kontant rechts 100 fährt (was ich vollkommen ok find) und dann jeden LKW der ja 85 fährt links auch mit nur 100 überholt. Was mich solche Aktionen schon an Bremsen und Sprit zum wieder beschleunigen kostet haben
Noch schlimmer sind dann natürlich die die links fahren nur um einen auszubremsen.
Solche Leute kann man nicht ändern, was man aber ändern kann sind stärkere Kontrollen.
Geschwindigkeiten werden ständig kontolliert, sowas nur selten.
Gerade auf offenen Autobahnen wie die A7 wo keine Geschwindigkeitsmessungen nötig sind ist mMn viel zu wenig Polizei eingesetzt um eben solche Sachen zu kontrollieren.
Ich will nur klarstellen, ich bin keiner der rast wenn kein Platz ist oder andere nötigt, drängelt oder sonst was. Aber wenn rechts frei ist fahre auch ich rechts, egal wie schnell ich bin (natürlich überhole ich nicht rechts). Ich finde das ist eines der wichtigsten Gebote um gegenseitig bissl auf sich zu achten und andere nicht zu behindern.
Nur weil jemand meint er ist mit Tacho 200 schnell genug unterwegs heißt des noch lange nicht dass der das auch für andere vorschreiben kann indem er einfach links bleibt