Eure Meinung zu unseren Autobahnen

Diskutiere Eure Meinung zu unseren Autobahnen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; "das letzte mal war deutschland zwischen 1939 und 1945 aggressiv:smilie_f::smilie_f: " :lol::lol::lol:
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K0
"das letzte mal war deutschland zwischen 1939 und 1945 aggressiv:smilie_f::smilie_f:[/QUOTE]"

:lol::lol::lol:

susl

susl

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki gsxr 600
Da stimm ich voll und ganz zu.:thumbs:
Die Autobahnen hier bei uns find ich auch in Ordnung, die straßen hier in meinem Umkreis sind in einem guten Zustand, hab ich schon schlimmeres erlebt.

Was die Maut angeht kann ich mich da auch anschließen, die ganzen "durchfahrer" nerven mich auch, die sollten in der Hinsicht eingeschränkt werden bzw die sollten für die nutzung unserer guten Straßen bezahlen. Die machen unsere Straßen kaputt und wir dürfen sie bezahlen. Das ärgert mich auch immer wieder, wenn ich auf der Autobahn fahre und die Kennzeichen seh.

In sachen Tempolimit find ichs vergleichsweise zu andren Ländern in Ordung so wies is, Tempolimits sind meistens da, wo sie auch benötigt werden. Wobei ich sagen muss, dass auf den Autobahnen, auf denen ich fahre ziemlich gut in sachen "freies fahren" aussieht.

Außerdem is es meisten so, dass sobald mal nicht begrenzt is wieder einer die linke spur blockiert, für den das "Rechtsfahrgebot" nicht gilt. Dementsprechend is dann wieder nichts mit freier Fahrt...

Also generell sind die Autobahnen in Deutschland vom Zustand her gut in Schuss. Allerding könnte bissl mehr Rücksicht der Fahrer gegenseitig nicht schaden.:clap:

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Da stimm ich voll und ganz zu.:thumbs:
Die Autobahnen hier bei uns find ich auch in Ordnung, die straßen hier in meinem Umkreis sind in einem guten Zustand, hab ich schon schlimmeres erlebt.

Was die Maut angeht kann ich mich da auch anschließen, die ganzen "durchfahrer" nerven mich auch, die sollten in der Hinsicht eingeschränkt werden bzw die sollten für die nutzung unserer guten Straßen bezahlen. Die machen unsere Straßen kaputt und wir dürfen sie bezahlen. Das ärgert mich auch immer wieder, wenn ich auf der Autobahn fahre und die Kennzeichen seh.

In sachen Tempolimit find ichs vergleichsweise zu andren Ländern in Ordung so wies is, Tempolimits sind meistens da, wo sie auch benötigt werden. Wobei ich sagen muss, dass auf den Autobahnen, auf denen ich fahre ziemlich gut in sachen "freies fahren" aussieht.

Außerdem is es meisten so, dass sobald mal nicht begrenzt is wieder einer die linke spur blockiert, für den das "Rechtsfahrgebot" nicht gilt. Dementsprechend is dann wieder nichts mit freier Fahrt...

Also generell sind die Autobahnen in Deutschland vom Zustand her gut in Schuss. Allerding könnte bissl mehr Rücksicht der Fahrer gegenseitig nicht schaden.:clap:
:eek:
Ich hab mal eben 3 Thesen aufgestellt...sag mir bitte womit ich richtig liege!?

Arbeitest du fürs Verkehrsministerium?
Wohnst du sicher im gleichen Deutschland wie ich/wir?
ODER
Bist du streng katholisch erzogen?

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich find auch die bahnen sind soweit ok, ich mein wir haben hier das engste autobahnnetz der welt, das is schon gold wert. baustellen sind nervig und die könnten auch schneller fertig sein (wochenend und nachtschichten) is in anderen ländern ganz normal, nur das kostet halt.
mit dem material was in den letzten jahren verwendet wurde bin ich auch nich einverstanden, is halt auch ne kosten sache, ich find in beiden punkten wird hier am falschen ende gesparrt aber so ist es nunmal.

maut für lkw find ich in ordnung, nur wie vorher schon jemand sagte es is alles viel zu kompliziert. für pkw wärs aber auch ok (inländisch und ausländische fahrzeuge), ich denk mal knappe 100 € pro fahrzeug im jahr tun keinem weh, wenn dafür besseres material verwendet wird und auch nachts gearbeitet wird, bin ich gern bereit das zu bezahlen, muss ja auch keiner die bahn benutzen....:püh

zum ausbau des autobahnnetzes möcht ich gar net viel sagen, überlegt mal wieviele bürgerinitativen es immer gegen sowas gibt, da kommen die anwohner, tierfreaks und blümchenlover und schon kannst so nen umbau für 10 jahre verschieben, weil sie dich durch alle instanzen jagen. es ist nich immer die politik die nich will ;)

von tempolimits halt ich nich viel, aber eigentlich nur weil ich rasen will :D:D:D (rasen im positiven sinne, ihr versteht schon)...muss aber sagen wenn ich mir so manchen fahrer ansehe könnt ich kotzen, ich glaub bei einigen schaltet das hirn ab wenn der motor startet, nen tempolimit für fahranfänger wär doch mal nen anfang :P
realistisch betrachtet wird es eh auf uns zu kommen, is nur ne frage der zeit bis die eu uns sowas vorschreibt.

eins noch zu polizeieinsätzen auf der bahn, ich bin absolut dafür mehr zu kontrollieren aber halt in gefahrenbereichen, nich bei 1km 80kmh-bereich wegen lärm, das is abzocke. und ich finde die bussgelder sollten sich nach dem einkommen des fahrers staffeln.

und ja dauerlinksfahrer sind zum kotzen :D

susl

susl

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki gsxr 600
hey Carbonfreak,
um dir eine Antwort zu deinen Thesen zu geben.
ich kann dich beruhigen, ich arbeite weder im Verkehrsministerium:confused: außerdem geh ich davon aus, dass wir im gleichen Deutschland leben ;)
dann muss ich deinen Thesen wohl streng katholisch erzogen sein :lol:

:rolleyes:

Thema:

Eure Meinung zu unseren Autobahnen

Eure Meinung zu unseren Autobahnen - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

"Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

"Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • Oben