Fahranfangänger ....!!!

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oL3y95

Großgixxer
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Abgesehen davon, dass es nicht zu empfehlen ist, wo ist der Sinn dabei die Kache im Stand laufen zu lassen? Bringt doch nichts sich die anzuhören wie sie läuft wenn man nicht fahren kann.
Stimmt..
 
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Papaotti

Kleingixxer
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-suzuki gsxr 1000 k2
hallo simplyy, mir geht's ähnlich wie dir, fahranfänger, warte auf gutes wetter. habe eine k2 gsxr 1000, und es juckt dermassen überall endlich zu fahren. habe meine dicke auch ein paar mal angemacht, und ich habe jetzt im schauglas eine milchige Substanz. laut den netten usern hier, soll es von der langen standzeit kommen und kurzzeitbetrieb, sprich anlassen und nur kurz lauflassen. soll wohl kondenswasser im öl sein und ölschaum, der sich am schauglas abgesetzt hat. werde bevor ich fahre Ölwechsel machen mit filter, deckel abschrauben und das schauglas reinigen, seh ja nicht wieviel öl dann drauf ist.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen k1 und k2?
gruss papaotti
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
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hallo simplyy, mir geht's ähnlich wie dir, fahranfänger, warte auf gutes wetter. habe eine k2 gsxr 1000, und es juckt dermassen überall endlich zu fahren. habe meine dicke auch ein paar mal angemacht, und ich habe jetzt im schauglas eine milchige Substanz. laut den netten usern hier, soll es von der langen standzeit kommen und kurzzeitbetrieb, sprich anlassen und nur kurz lauflassen. soll wohl kondenswasser im öl sein und ölschaum, der sich am schauglas abgesetzt hat. werde bevor ich fahre Ölwechsel machen mit filter, deckel abschrauben und das schauglas reinigen, seh ja nicht wieviel öl dann drauf ist.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen k1 und k2?
gruss papaotti

Wann war der letzte Ölwechsel? Bei mir ist das Schauglas ebenfalls milchig, als ich die Karre mal etwas hab laufen lassen, ist das Kondensat direkt verdampft. Hat dann aufgehört nach einer Minute ca..
Ich hab frisches Öl und einen frischen Filter drin, ist also nichts ungewöhnliches. Schauglas ausbauen zum reinigen ist absolut unnötig, Ölwechsel je nach dem wie neu das Öl ist ebenfalls ;)
 
P

Papaotti

Kleingixxer
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halllo ahoj, hab eben mal geschaut, das glas ist wieder absolut sauber. das öl sieht noch gut aus. ich habe die gixxer im dez. gekauft, ist seit okt. 14 abgemeldet. weiss nicht wie lange das öl schon drauf ist. Verkäufer sagte, das es neu ist, aber erzählen können die viel. ich schau mal wie das ist wenn ich sie anmelde und fahre.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
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Das milchige (Kondensat) kommt durch längere Standzeiten und kurze fahrten.
Das ist völlig normal und kein Grund zur besorgnis, wenn du einmal etwas länger unterwegs bist, sieht das wieder ganz normal aus.

Wenn du dem Verkäufer nicht traust, kannste ruhig einen Ölwechsel machen, ansonsten brauchste es deswegen aber nicht zu tun
 
Sami

Sami

Racegixxer
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hallo simplyy, mir geht's ähnlich wie dir, fahranfänger, warte auf gutes wetter. habe eine k2 gsxr 1000, und es juckt dermassen überall endlich zu fahren. habe meine dicke auch ein paar mal angemacht, und ich habe jetzt im schauglas eine milchige Substanz. laut den netten usern hier, soll es von der langen standzeit kommen und kurzzeitbetrieb, sprich anlassen und nur kurz lauflassen. soll wohl kondenswasser im öl sein und ölschaum, der sich am schauglas abgesetzt hat. werde bevor ich fahre Ölwechsel machen mit filter, deckel abschrauben und das schauglas reinigen, seh ja nicht wieviel öl dann drauf ist.
wo ist eigentlich der unterschied zwischen k1 und k2?
gruss papaotti
Spar dir das geschraube am Schauglas! fahre die karre vor dem Ölwechsel schön warm und dann machst du den Ölwechsel (natürlich einen kleinen Moment abkühlen lassen ;) )
Dadurch verdampft der Rest Kondenswasser und die rotze ist raus.
Öl sollte man generell bei warmen Motor machen.
 
S

Stiffler8808

Minigixxer
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Kann dich absolut verstehen!!! Jeden juckt es in den Fingern....meine Freundin ist auch froh wenn der 01.03 ist und ich fahren darf....glaube ich nerve sie zu viel hahaha :)

Gib Gummi mit dem Lappen und VIEL ERFOLG
 
Black gixxer82

Black gixxer82

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Tja, die Leiden einer Bikerfrau...
 
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