Matches
Gixxer
Ich hab meinen Autoführerschein mit Brille gemacht, nach einiger Zeit beim Autofahren, Arbeit, etc. hat mich die Brille nur noch genervt. Solang ich kein Auto hatte und im Sommer keine Sonnenbrille getragen hab war das ja alles super. Naja auf jedenfall wollte ich mir dann Kontaktlinsen holen, wusste ja aber nicht wegen der Zusatzzahl im Führerschein ob das einfach so möglich ist. Also bei der Stadt angerufen. Die nette Dame meinte dann, "wir tragen hier 'nur Sehhilfe' ein" ==> Es gibt verschiedene Zusatzzahlen die dann Brille/Kontaktlinse bedeuten. Verständlich wenn jemand so ne starke Sehschwäche hat, dass er keine KL tragen kann, dann wird das so reingeschrieben.
Naja, auf jedenfall hab ich mir dann die KL geholt und mein Möppi-Schein auch mit denen gemacht, weil ich die Brille net untern Helm aufziehn wollte und wenn ich die eh schon hab, warum nicht?! Prüfer hat dazu nichts gesagt, nicht mal kontrolliert oder sonstiges.
An deiner Stelle würd ich einfach bei der Stadt nachfragen ob deine Zahl Sehhilfe heißt oder Brille und dann dementsprechend die KL holen wenn es dir möglich ist.
Bei Kontrollen brauchste eig keine Angst haben, hab noch nie gehört das die einen der mit KL gefahren ist iwas aufgedreht haben.
Naja, auf jedenfall hab ich mir dann die KL geholt und mein Möppi-Schein auch mit denen gemacht, weil ich die Brille net untern Helm aufziehn wollte und wenn ich die eh schon hab, warum nicht?! Prüfer hat dazu nichts gesagt, nicht mal kontrolliert oder sonstiges.
An deiner Stelle würd ich einfach bei der Stadt nachfragen ob deine Zahl Sehhilfe heißt oder Brille und dann dementsprechend die KL holen wenn es dir möglich ist.
Bei Kontrollen brauchste eig keine Angst haben, hab noch nie gehört das die einen der mit KL gefahren ist iwas aufgedreht haben.