Fahren ohne Leder...

Diskutiere Fahren ohne Leder... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Bin mit meiner Einsteigermaschine auch nur mit Jeans und meist sogar ohne Handschuhe gefahren. Das kann ich mir jetzt selbst nicht mehr...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe den Artikel vor einigen Minuten das erste Mal gelesen und er hat mir einen nachhaltigen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wenn ich an die paar Gelegenheiten denke, in denen ich mit der Jeans durch die Stadt bin :eek:
Bin mit meiner Einsteigermaschine auch nur mit Jeans und meist sogar ohne Handschuhe gefahren. Das kann ich mir jetzt selbst nicht mehr vorstellen. Ohne mein Leder fühle ich mich richtig nackt auf der Maschine.

torbinho

torbinho

Gixxer
Motorrad
Zx10r '11
Fahr eig mit dem Cafe Racer nur in Jeans und Lederjacke. Ist zwar nicht sehr sicher, aber irgendwie gehts mir dabei um das Feeling und das ist einfach besser in nem schönen Retro-Outfit!

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Nach dem Helm sind für mich Handschuhe die wichtigste Ausrüstung. Hände sind so unendlich komplex, dass Schäden daran oft irreparabel sind. Das soll nicht heißen, dass ich sonst nackt durch die Gegend fahre, ohne Handschuhe würde mir aber nie einfallen.
Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, und meistens um von A nach B zu kommen (Uni, Arbeit, Erledigungen, etc.) käme es nicht in Frage, jedes Mal die komplette Kombi anzuziehen. Ich beschränke mich deshalb auf feste Schuhe, Jeans, Rückenprotektor und Lederjacke.

Nytara

Nytara

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R600 L0
Ich bemühe mich eigentlich schon, dass ich immer sicher angezogen bin. Auf 25 Fahrten kam eine Jeans-Fahrt (Trotzdem mit Jacke, Handschuh und Stiefel..... Aber definiti)v besorg ich mir noch eine Mopedjeans, für die Stadt.

Lieber trag ich da weiterhin meine pötthässliche Caferacer-Hobbit Kombi, als so etwas mitzumachen.

S

silentsea

Minigixxer
Motorrad
-
Ich weiß, nun bin ich ein Leichenschänder. :schiel:

Da ich den Bericht kein zweites mal Posten wollte, habe ich die SuFu mal benutzt und befunden, der Artikel sollte ausgebuddelt werden. Jetzt im Winter haben die Leute mehr Zeit zum Lesen. ;) :D
[[..]]
ich bedanke mich für's ausbuddeln.
eine verdammt unschöne Sache..

k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Wenn ich morgens zur arbeit fahr (ca.15km) ziehe ich meine Lederkombi nie komplett an (ich weiß, auch auf Kurzstrecken kann viel passieren). Hab einfach keine Lust mich im Geschäft umzuziehen auch wenns vernünftiger wär, aber naja :D... Hab dann halt immer meine Lederjacke, Handschuhe, Helm und Rückenprotektor an... Ansonsten habe ich aber immer mein komplette Kombi an (sprich: Jacke, Hose, Handschuhe, Helm, Stiefel, Protektor,...), da ich auch keine Lust auf solche üblen Schürfwunden etc hab...
Hoffe das bleibt uns allen erspart und wünsch euch allen ne gute Fahrt ;)

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich fahr generell in Lederkluft, ausser ich hab mal eben "Lust" sie zu tanken und nen Kumpel in der Stadt besuchen...

und mit Sneakers geht kaum im Sommer, da meine Fußrasten so heiß werden :D ,

sonst fahr ich immer vorbildlich in voller Montur :thumbup:

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Danke fürs ausbuddeln. Habs mir eben durchgelesen - Krass!
Ich bin bisher zwar auch schon immer nur MIT kompletter Ausrüstung gefahren, aber das hat das eben nochmal bestärkt!
Machs mit, meine Freunde, machs immer mit!!!

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
krasse geschichte, hat jemand von euch auch in die kommentare gekuckt? da schreibt einer von ner Helmpflichtbefreiung. 1. Wieso geht das. 2. Was bringt das 3. WTF ?!?!?! (hat auch ne gurtbefreiung, ich weiß nich dass der typ da für nen schaden hat. aber das macht doch keinen sinn)

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Mein Onkel hat diese Helmbefreiung auch, aber fährt nur 50ccm roller, bei ihm ist es gesundheitlich, weiß jetzt nicht genau wie diese Krankheit heißt, aber es gibt es.

S

smugo

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also der Freund von ihr hat ja wohl mal einen gewaltigen Dachschaden, so zu fahren das ihm wer hinten runter fällt. An der Kommunikation hats bei den Beiden wohl auch ein wenig gehapert. Wenn man einen Sozius oder eine Sozia dabei hat dann spricht man doch gewisse Regeln vor der Fahrt ab z.B. wie sie sich bemerkbar machen kann wenn sie sich unwohl fühlt. Desweitern käme mir niemand aufs Bike ohne das er anständige Schutzkleidung trägt. Man hat ja eine gewissen Verantwortung.
Zu der Schutzbekleidungsdisskusion kann ich nur sagen wer meint ohne fahren zu müssen darf hinterher nicht jammern. Ich bin über Land noch nie ohne komplette Kombi, Stiefel Handschuhe und Helm gefahren egal wie heiß es ist. In der Stadt fahre ich auch mal nur mit Helm und Lederjacke, Handschuhe und Stiefel sind aber auch hier Pflicht und die Jeans geht nur klar weil ich mich nicht wirklich schneller bewege als ich das mit einem Fahrrad tun würde.
Also kurz gesagt ich kann Leute nicht verstehen die ohne fahren aber das ist ihr Bier. Kristischer sehe ich da schon den angesprochenen Alkoholkonsum. Der hat im Straßenverkehr einfach nichts zu suchen weder beim biken noch im PKW da habe ich wirlich keine Tolleranz, denn durch solche Aktionen werden auch Andere mit gefährdet oder im schlimmsten Falle verletzt.

steelstyler

steelstyler

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich habe ihn auch gerade zum ersten mal gelesen, unglaublich!!!

-> Ich bekomme nächsten Mittwoch meine eigene Maschine ( Werde mich dann vorstellen wenn sie da ist ) und ich bin letzten Sommer auch mit Jeans gefahren auf einer k8
meiner Freundin, doch man hat immer im Hintergedanken das es eigendlich scheiße ist!!!
Desswegen habe ich mir jetzt bevor mein Hobel kommt schon einen 2Teiligen Alpinestars Kombi bestellt, so komm ich erst garnicht auf den Gedanken ohne zu fahren.

Doch leider schaut es in der Realität immer etwas anders aus.

-> Jedes Jahr fahren sich die Kumpels tod -> Man fährt trotzdem wie eine Sau.
-> Man sieht sowas wie im Link -> Man fährt trotzdem ohne genügend Schutz.
-> Man sieht Videos mit Unfällen -> Man dreht trotzdem am Hahn...

..... Ich denke man muss sich erst selbst einmal lang machen um es zu lernen, Ein Freund von mir ist 16Meter durch die Luft geflogen nachdem er in ein
Parkendes Auto gefahren ist, er hat gelernt und fährt jetzt " Mopet an, Kopf an.

Das sollte jeder mal in Betracht ziehen.

Sicherheit geht vor.

Gruß rene

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
ich fahre ausnahmslos mit Schutzkleidung auch wenns bei uns mal an die 35 Grad geht..lieber schwitze ich, als dass ich mir Buchstäblich den Arsch aufreisse

K

KielerK7

Gast
Muss gestehen im Sommer fahre ich morgens auch öfter mit kurzer hose und turnschuhen bin mir der schäden aber durchaus bewusst (hatte unfall mit "frisch" verletztem gesehen) aber manchmal is das halt so...trotzdem mit schutz ist natürlich am besten

HurZ

HurZ

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
bei 35 grad hock ich mich in schatten oder besser in keller und trink n kühles bier, bei so nem wetter könnte ich nich mehr fahrn da würde mir die hitze doch iwie zur sehr in den Kopf steigen

aber ansonsten, fahrten die nicht lange dauern alles bis auf lederhose. ansonsten eig alles. für nur im dorf schlendern auch mal luftig. aber je nach dem wie man angezogen ist fährt man (also zumindest ich) doch auch anders. noch vorsichtiger etwas zurückhaltender, langsamer

Thema:

Fahren ohne Leder...

Fahren ohne Leder... - Ähnliche Themen

• GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

• GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben