Beaster
Racegixxer
Ein training im allgemeinen macht immer sinn egal ob ein schnelles oder nciht davon mal ab achten die instruktoren auch darauf wie lange du schon fährst bzw wieviel erfahrung man hat
Ich habe zu Beginn auch gleich ein Kurventraining gemacht als ich anfing mit Motorradfahren. Rückblickend kann ich sagen: War die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Gerade als absoluter Anfänger nimmst du eine Menge mit. Wie gesagt, vor Ort gibt es i.d.R. mehrere Gruppen. Vom absoluten Anfänger bis hin zu den schnellen Leuten. Zur Not, so meine Erfahrung, wird jemand persönlich "an die Hand genommen", wenn ansonsten jede Gruppe vom Niveau zu hoch ist. Also keine Angst. Du wirst mit einem Grinsen und ner Menge neuer Erfahrungen von so einem Training nach Hause fahren.So, auch mal eben ein kurzes Hallo, Rest steht im Vorstellungs-Forum.
Ich fahre die Gixxer seit drei Wochen, habe noch kein Fahrsicherheitstraining oder ähnliches mitgemacht.
Ihr denkt aber das ein "schnelleres Training", so steht es ja auf der Homepage, gleich Sinn macht!?
Mir erschließt sich nicht ganz wie du von der Maschine auf die Fahrkünste Rückschlüsse ziehen willst Es gibt aber auch andere Veranstalter die das Gelände vom ADAC bzw. den Heidbergring nutzen. Die sind ggf. auch günstiger als der ADAC. Nur so als AnregungIst in diesem Falle praktisch, weil wir alle sportliche Maschinen haben und die dann nicht noch auf die einzelnen Maschinen rücksicht nehmen müssen, weil bei uns ja die Voraussetzungen ziemlich gleich sind. ich denke auch der ADAC wird interesse daran haben, dass man da Trainings macht.
Bilder sagen mehr als 1000 WorteIch meine jetzt speziell das Fahrverhalten Ich meine eine Gixxe fährt sich anders als eine BMW GS 500. Wenn der Trainer dann nur Gixxen da hat, muss er sich nur auf das eine Verhalten einstellen. Auch wenn da noch unterschiede sein werden. Vor allem in der Entwicklung!
Ich warte jetzt erstmal die beiden ab und werde mich dann noch um weiter kümmern. Vielleicht kann einer der beiden ja schon ein nettes angebot machen!
Ja warst Du auch da?War das dieses Jahr bei Sisteract?
Für mich hat sich deine aussage so angehört das die gs in den kurven mithalten kann klar wenn man auf letzter rille unterwegs ist sollte ne gixxer schneller zu bewegen sein als ne gs naja wie auch immer wollt keinen angreifen :-)@ole_srad ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht ein paar Leute gibt, die mit der Kiste sau gut umkönnen. Mich hat schonmal einer mit ner Harley auf der Landstraße lang gemacht. Da konnte ich mich nichtmal ranhängen, aber der konnte mit dem Ding einfach mal um. Das darf man auch keinem erzählen
Und die Videos, wo jemand die Goldwing zum schleifen bringen sind auch nicht soweit hergeholt
Mein Instruktor hatte damals 2 Maschinen mit. Einen SPortler von BMW und eine Enduro. Laut eigener Aussage eben deshalb, damit er sich besser den Leuten, die beim Training sind anpassen kann.
Ich hatte dort nämlich auch andersherum leute, die ihre Maschine gerade aus durch eine Kurve getragen haben. Ich bin sicher auch nicht so gut in der Kurvenlage und im Kurvenfahren, aber was die Leute gemacht haben, war kein Motorradfahren . Das war aber auch beim Basistraining.
Ja, allerdings nur als Zuschauer. Meine Freundin ist mit der ER-6f gefahren. Du hast noch über Kawasaki gemosertJa warst Du auch da?