Fahrt Ihr mit der Race-Schaltung auch ausserhalb der Rennstrecke?

Diskutiere Fahrt Ihr mit der Race-Schaltung auch ausserhalb der Rennstrecke? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Man muss die position des Hebels natürlich auch anpassen. Mit dem schaltschema hat man den fuss eher auf dem Hebel wie unter dem Hebel.
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich habs bei mir mal kurz getestet, bei meiner k7 ist da auch ne Schraube im weg, mit den vorhandenen Teilen ist es glaube ich nicht möglich.

Finds aber auch umständlicher, denn wenn ich jetzt runter schalte, muss ich den fuß ja ja immer erst am hebel vorbei führen und das bein ein wenig anheben. Wenn ich so immer hochschalten muss drehe ich ab xD
Man muss die position des Hebels natürlich auch anpassen. Mit dem schaltschema hat man den fuss eher auf dem Hebel wie unter dem Hebel.

fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Motorrad
-Renngespann
Nur wenn der Kopf mal ins alte Muster zurück fällt, schauen die Pleuel aus dem Motor raus . Ich baue heute wieder zurück...am Sonntag beim Bergrennen hab ich den Motor fast gekillt.

Gruß Didi

lomax

lomax

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nur wenn der Kopf mal ins alte Muster zurück fällt, schauen die Pleuel aus dem Motor raus . Ich baue heute wieder zurück...am Sonntag beim Bergrennen hab ich den Motor fast gekillt.
Genau sowas würde ich auch befürchten - fahre seit ü. 30 J. "normal"

Wenn Biaggi wirklich mit Normalschaltung fährt, dann brauche ich auch nicht wechseln :rolleyes:

Gruß

lomax

D

darkfield

Gixxer
Motorrad
GSXR1000 K6
Seit HHR fahre ich nur noch umgekehrtes Schaltschema. 3 mal ist es mir auf der Parabolika passiert, das ich beim hochschalten mit dem Fuss auf den Asphalt gekommen bin. Zum Glück nichts passiert, hätte aber auch anders kommen können.
Die umgewöhnung braucht ein wenig, aber es geht wunderbar.

Ist bestimmt bekannt, passt aber gut :D

K

Keule85

Gast
Mal ne andere Frage:
Ist es denn überhaupt nötig in Linkskurven, bei Erreichen sehr großer Schräglage, überhaupt Hochschalten zu müssen :D

Wieso nicht einfach vor Kurveneinfahrt richtigen Gang wählen und nach Kurvenscheitelpunkt sachte rausbeschleunigen und erst wd bei weniger Schräglage schalten.
Also ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis in sehr großer Schräglage schalten zu wollen.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Mal ne andere Frage:
Ist es denn überhaupt nötig in Linkskurven, bei Erreichen sehr großer Schräglage, überhaupt Hochschalten zu müssen :D

Wieso nicht einfach vor Kurveneinfahrt richtigen Gang wählen und nach Kurvenscheitelpunkt sachte rausbeschleunigen und erst wd bei weniger Schräglage schalten.
Also ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis in sehr großer Schräglage schalten zu wollen.
In lang gezogenen kurven die auf machen musst du schalten wenn du schnell sein willst.

dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das Foto würd mich auch interessieren.

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Foto mache ich heute Abend und lade es hoch. Falls niemand schneller ist ;)

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Können wir eine Umfrage einfügen?
1.Wieviel % derer die die umgekehrte Variante fahren, fahren davon auf der Rennstrecke?
2.Wieviel derer die das Schema auf der Rennstrecke fahren sind so flott das sie es wirklich brauchen?

Mein Tipp:
1. 70% LS 30% Renne
2. 90% sinnlos 10% brauchen es wirklich

:frech::frech::frech::frech:

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Auch wenn max biaggi mit umkehr schaltung fahrt, i bin noch lang kein so schneller Fahrer :D Denke 90% machns einfach weil das auf der Rennstrecke so ist!
Ich hätte auch ne scheiß angst das ich mich verschalte....

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
2013-04-26 17.49.17.jpg

So hier ein Bild wie es mit umgekehrtem Schaltschema aussieht.
Die Schraube ist was fummelig, aber funktioniert. Halb durchstecken, Schaltgestänge auf die Welle aufschieben(ca. 180°gedreht), Schraube festdrehen...fertig

Thema:

Fahrt Ihr mit der Race-Schaltung auch ausserhalb der Rennstrecke?

Fahrt Ihr mit der Race-Schaltung auch ausserhalb der Rennstrecke? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben