Fahrt ihr mit Fernlicht?

Diskutiere Fahrt ihr mit Fernlicht? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; @blümchen gibs von dem licht ein foto - klingt geilo! wenn die sonnen in meine rücken scheint, schalt ich es oft ein, damit die dosenfahrer...

Fernlicht - ja oder nein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich habe ein Doppellichtmodul verbaut ;) dadurch habe ich zum Abblendlicht noch ein gedimmtes Fernlicht.
Ist eigentlich eher aus optischen Gründen gewesen, damit "beide Augen" leuchten aber die Ausleuchtung ist auch besser und gedimmt blendet das so nicht.
@blümchen
gibs von dem licht ein foto - klingt geilo!

wenn die sonnen in meine rücken scheint, schalt ich es oft ein, damit die dosenfahrer nicht meinen freie gegenfahrbahn -> ich kann überholen!

oder wenn ich per nacht außerhalb von städten unterwegs bin (eher selten!)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich muss nen neues machen, das einzig noch verbliebene ist so klein, dass man nichts erkennt.

T

tobi.L

Pocketbiker
Motorrad
suzuki gsx r
Bei hoher Geschwindikeit,wenn zb pkw´s aus seiten Straßen kommen.Hatte schon mal den fall

750 k4

750 k4

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich fahre immer ohne, bin aber auch dabei mir Xenon zu kaufen!!

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Das einzige was ich cool am fahren mit Fernlicht finde ist, dass bei meiner k9 die Flügel seitlich auch so schön beleuchtet sind. Sonst nix ^^

niggelnaggel

niggelnaggel

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Wie soll man denn anderen per Lichthupe seinen HASS über ihr Fahrverhalten deutlich machen? Ich mein gerade für die netten 85jährigen Mercedesfahrer mit Wohnwagen bräuchte meine Lichthupe schon fast ne Wasserkühlung...
Daher Fernlicht aus!

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Bins noch nicht, hatte mal drüber nachgedacht auf der Autobahn, aber bisher noch nie gemacht. Wollte mir aber sowieso die "helleren" Nightbraker kaufen...

SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Is zwar bissl Off Topic, aber ich hoffe ihr verzeiht das ich die Frage hier trotzdem stelle.
An die jenigen hier die davon sprechen das sie Xenon haben wollen bzw schon haben. Ist das so ohne weiteres möglich? Meine mal gelesen zu haben das geht nich so einfach bzw sei illegal? Würde mich über bissl Aufklärung freuen weil meine gebrauchte K6 scheinbar auch Xenon hat und ich eigentlich nich verboten rumfahren will ;)

Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich fahre seit Ostern mit Xenon-Licht. Mal sehen, wie lange das gutgeht.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich fahr abends/nachts mit fernlicht, lass das dann auch fast immer an, ausleuchtung von der k7 ist ja nich so pralle und wirklich blenden kann das auch nicht

Hörnie

Hörnie

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 srad
Find ich Quatsch. Is eher nervig wenn einer einem entgegen kommt oder von hinten in die Spiegel strahlt...

C

Chrissi8585

Minigixxer
Motorrad
keins
Ich hab mir zu dem Thema noch nie so wirklich gedanken gemacht. Viele schreiben hier ... Abends und Nachts mach ichs an.... aber das ist doch klar, dasss man Nachts mit Fernlicht fährt, wenn kein Gegenverkehr da ist.
Meint ihr, dass das Fernlicht Tagsüber störend ist oder sogar blenden kann?

M

michieggers

Gixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich finde es Schwachsinnig am Tag damit rum zu fahren, man wird vieleicht besser gesehen aber wenn nacher der Autofahrer geblendet ist und einen über den Haufen fährt bringt das auch nichts. Ich hatte es selbst auch schon ein paar mal als Autofahrer das mir Motorräder mit Fernlicht entgegen kamen und das ist wirklich nicht schön....man muss sich einfach auch mal in die Lage der anderen versetzten. Wie schon geschrieben wenn ihr gesehen werden wollt zieht Warnwesten an und lasst den quatsch mit dem Fernlicht am Tag.

YelloStone

YelloStone

Gixxer
Motorrad
GSXR750
Ich könnte jedem Fahrer, welcher mich mit seinem Fern-/Xenonlicht (zu hoch oder was auch immer) blendet direkt auf "den Hut" hauen.
Finde das so nervig und mittlerweile blenden mich abends bestimmt 20% aller Autos. Bei Mopeds hmmm fällt es mir nicht so auf aber Fernlicht nutze ich auch nur auf der Bahn und Nachts wenns frei ist. Wie am Auto auch ausser auf der Bahn. Ich hasse Blender so. Frage mich wieso manches so zugelassen wird. Könnt mich schonwieder aufregen. Ich lasse jetzt weiteres....

Thema:

Fahrt ihr mit Fernlicht?

Fahrt ihr mit Fernlicht? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben