Fahrt Ihr mit Fernlicht?

Diskutiere Fahrt Ihr mit Fernlicht? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nur auf der linken Spur mit Fernlicht unterwegs Oder wenns dunkel wird

Fahrt Ihr mit Fernlicht?

• Ja, nur auf der Landstraße

Stimmen: 13 12,5%
  • Ja, nur auf der Autobahn

Stimmen: 15 14,4%
  • Nein, nie

Stimmen: 14 13,5%
  • Nur Nachts auf der Landstraße

Stimmen: 62 59,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Nur auf der linken Spur mit Fernlicht unterwegs
Oder wenns dunkel wird

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Ich versteh wirklich nicht wieso so manche tagsüber mit Fernlicht fahren?
...
Ich will gesehen werden, darum mache ich tagsüber das Fernlicht an.

Vereinfacht könnte man sagen, dass die Kombination aus Fernlicht und Abblendlicht
dem hellen Xenonlicht ziemlich ähnlich ist.
Nur eben das Xenonlicht verboten ist.

Um eine eventuelle Blendwirkung bei Tageslicht mache ich mir keine Gedanken.

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also nur auf der Autobahn bei Tag um besser gesehen zu werden, nachts so gut wie garnicht da ich da selten unterwegs bin.

F

Flix

Minigixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K1
Ich fahr Tagsüber immer mit Fernlicht. Da blendets ja net wirklich. Und man wird besser gesehen. Nachts nicht, da blendets ja.

baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Hab meins auch immer ein. 4x Xenon und Fernlicht etwas runtergeschraubt. Ausser es geht in die Nacht dann wird Fernlicht ausgemacht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also mit Fernlicht bei Tag zu fahren höre ich auch das erste mal Oo

Mir sind schon öfters welche mit Fernlicht entgegen gekommen, was schon extrem geblendet hat, auch Tagsüber, würde das nie tun...

Benutze meins nur ganz selten wenn ich auf größeren Landstraßen im Wald unterwegs bin und kein Gegenverkehr da ist...

Mfg
Joey

Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
habs fernlicht immer an. machs allerhöchstens im dunkeln kurz aus, wenn mir wer entgegenkommt.

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde es alles andere als sinnvoll am Tag mit Fernlicht unterwegs zu sein. Jeder weiß sicher aus eigener Erfahrung wie schwer es im Dunkeln ist Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen wenn man nur Lichtpunkte sieht. Warum sollte ich diesen Malus auch tagsüber durch fahren mit Fernlicht provozieren?

W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Motorrad
1000 K5
Nur wenn es dunkel ist und der Gegenverkehr es zulässt.

Außerdem ganz selten auf der Autobahn wenn es mal etwas schneller zugeht.

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Ich finde es alles andere als sinnvoll am Tag mit Fernlicht unterwegs zu sein. Jeder weiß sicher aus eigener Erfahrung wie schwer es im Dunkeln ist Entfernungen und Geschwindigkeiten einzuschätzen wenn man nur Lichtpunkte sieht. Warum sollte ich diesen Malus auch tagsüber durch fahren mit Fernlicht provozieren?
Man wird eher wahrgenommen, auf der LandStrasse genauso wichtig wie auf der BAB. Und das macht Sinn! Tagsüber blendet normales Ferlicht nicht.

Nachts blendet man natürlich höflich ab, wie mit dem Auto auch.

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...nur wenn ich es benötige, um (nachts) besser/weiter zu sehen...und wenn kein gegenverkehr ist. also so, wie es eigentlich der funktion eines fernlichtes entspricht.

CkiN

CkiN

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist immer an, außer wenn es dunkel wird.

S

Seb88

Pocketbiker
Motorrad
Gsx-R 1100 W
Nur wenn ich mal auf echt dunklen Abschnitten unterwegs bin und nicht viel sehen kann.....kommt jedoch super selten vor.
Natürlich blende ich ab wenn dann Gegenverkehr kommt bzw. ich jemanden vor mir habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrt Ihr mit Fernlicht?

Fahrt Ihr mit Fernlicht? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt. - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Oben