Fahrwerk GSX-R750 L1

Diskutiere Fahrwerk GSX-R750 L1 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Oh super genau der richtige Thread im Moment. Hab das selbe Bike und müsste och mal was machen lassen. Da ich kein kleiner leichter Japaner bin...
jak

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Racegixxer
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Suzuki GSX-R 750 L1
Oh super genau der richtige Thread im Moment.

Hab das selbe Bike und müsste och mal was machen lassen.
Da ich kein kleiner leichter Japaner bin wird's wohl mit einstellen net reichen. :( Straße keine Probleme aber in Most musst de Gabel schon ordentlich arbeiten ....

Nun die Frage, was kann man an der Gabel überhaupt machen. Ist ja ne Showa Gabel und komplett anders aufgebaut wie die Vorgänger z.B.
Und hat vllt einer nen Tipp für mich wo ich es machen lassen kann. Hier im Chemnitzerraum ist iwie kaum was zu finden außer Öhlins am SaRi und Wilbers in Chemnitz.
 
Marek_mrg

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Gixxer
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Oh super genau der richtige Thread im Moment.

Hab das selbe Bike und müsste och mal was machen lassen.
Da ich kein kleiner leichter Japaner bin wird's wohl mit einstellen net reichen. :( Straße keine Probleme aber in Most musst de Gabel schon ordentlich arbeiten ....

Nun die Frage, was kann man an der Gabel überhaupt machen. Ist ja ne Showa Gabel und komplett anders aufgebaut wie die Vorgänger z.B.
Und hat vllt einer nen Tipp für mich wo ich es machen lassen kann. Hier im Chemnitzerraum ist iwie kaum was zu finden außer Öhlins am SaRi und Wilbers in Chemnitz.
Eventuell anderes öl und das luftpolster anpassen
Bringt meistens schon nen großen unterschied
 
Maggus01

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Racegixxer
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1. Was fährste denn für Zeiten in Most?
2. Wieviel wiegste denn?
3. Was für Reifen willste denn fahren?
4. Haste schon mal mit nem Hubindikator geschaut wieviel des Gabel- und Dämpferwegs du überhaupt nutzt?
5. Wie ist dein Negativfederweg eingestellt?

Frage einfach mal paar Dinge ab, da die L1 vom Fahrwerk her schon deutlich straffer ist als z. B. die K6 was mit Sicherheit auch an der etwas kürzeren Schwinge liegt.
 
Alti

Alti

Supergixxer
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Mich würden auch die Zeiten mal Interessieren. War dieses Jahr auch Most, des war mein 3. mal Rennstrecke, und bin eine 1.49 gefahren. Hatte zwar bissl pumpen am Federbein aber bei der Gabel gar keine Probleme?! Bei mir ist auch alles Serie und sogar noch das erste Öl in der Gabel drin.
 
Erp91

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Großgixxer
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Also so einen Riesen Unterschied im Dämpfungsverhalten darf da nicht vorliegen.
Die neueren, ebenso wie die "alten" GSX-R's sollten homogen ein- und ausfedern.
Zunächst hat dein Freund mit dem schrauben an der Vorspannung das Bike nicht "härter" gemacht, sondern lediglich die Fahrhöhe verstellt.
Ich würde als allererstes mal vorgehen, wie von Ralph beschrieben, und den Negativfederweg vorn und hinten einstellen. Das ist keine Hexerei, du brauchst lediglich ein Maßband, einen Helfer sowie Mathe-Grundkenntnisse (Subtraktion, Addition) :)
Danach evtl Zug und Druck auf das Werkssetting und sich dann mal vorarbeiten.
Damit ein Federbein so dermaßen kaputt geht, muss (vor allem bei erst 15tkm) schon echt viel passieren!
Deshalb erst mal dein Fahrwerk richtig einstellen.
Wenn das selbst nicht geht, gibt's bestimmt jemanden im Freundeskreis der das macht.
Wenn du dann immer noch Probleme hast, dann kannst du dich mal an einen Fahrwerksspezialisten wenden.
 
jak

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Racegixxer
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Im Vergleich zu der 600 K6 die ich vorher hatte is nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war bzw bin immer noch begeistert von dem Bike.

In der Zeit von Most seh ich eigentlich kein Problem. War mei erster Rennstreckebesuch und hat mit ner 2.04 geendet. :o
Problem sind da eher die im Moment 97kg. Bin zwar schon gute 10kg runter gekommen, aber glaube selbst damit is original Fahrwerk dezent überlastet.


Hab nen Kabelbinder dran. Straße ca. 1,5 cm Luft und in Most hatte ich ca. 1cm Luft. Und im Vergleich zu anderen hab ich gesehn das ich theoretisch noch ne viel später bzw härter bremsen können.


so das eigentlich mein Problem. Und es würde mir nicht viel bringen wenn ich da Druckstufe oder Vorspannung zu drehe.
Grundsetup müsste erstmal gemacht werden denke ich.
 
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Maggus01

Maggus01

Racegixxer
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Im Vergleich zu der 600 K6 die ich vorher hatte is nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war bzw bin immer noch begeistert von dem Bike.


Hab nen Kabelbinder dran. Straße ca. 1,5 cm Luft und in Most hatte ich ca. 1cm Luft.


s.
Wenn ich das so lese würde ich alles erst mal so lassen. Bestenfalls auf Werkseinstellung vom FW gehen wie bereits geschrieben. Bei einer 2,04 liegt dein Problem definitiv erst mal woanders. Lass die Einstellungen vom Fahrwerk mal checken oder check die selbst und dann:

fahr fahr fahr fahr
Denke am Anfang solltest du etwas die zug und druckstufe beginnen zuzudrehen, aber mehr erst mal nicht. Bevor du 500€ in FW investierst würde ich in Rennstreckentermine investieren
 
jak

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Racegixxer
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Wie gesagt mit der Rundenzeit seh ich kein Problem. Habs bei der K6 schonmal ausprobiert, quasi alles zu und dann hatte ich wieder Luft aber Dämpfung gleich "null".

Vllt hab ich Glück und bei der L1 geht's ohne großen Eingriff.
 
Thema:

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