mugge
Supergixxer
Themenstarter
Moin,
Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks.
Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch ein oder zwei Infos, da der angepinnte Thread leider mehrere Links enthält die nicht mehr funktionieren:
1. Wie hoch sollte der SAG vorne und hinten sein ? Vorne 233 mm und hinten 5-10mm, liege ich damit richtig? <- Negativfederweg durch Eigengewicht des Bikes.
2. Wie hoch sollte der negativ Federweg sein mit Fahrer?
3. Druck und Zugstufe werde ich wohl durch erprobung auf der Landstraße testen.
4. Wie sieht es aus mit dem durckstecken der Gabel vorne? Aktuell sind es 4-5mm (hab es nur mit dem Zollstock gemessen), gemssen von Gabelbrücke bis zum Gabelstopfen unterkante. Sollte man bei diesem Wert bleiben (ist so auch im Handbuch drin) oder kann man den etwas erhöhen? Habe was von 7mm gelesen, aber auch schon von 10mm. Das dadurch die Stabilität negativ beeinflusst wird weiß ich.
Habt ihr eventuell Adressen für mich im Umkreis Hildesheim/Hannover die man mal ansteuern kann? Ich war hier in Hildesheim bei einem Händler der ein Zertifikat von Metzeler hatte. Er sagt mir aber nur "Das Fahrwerk jetzt hier irgendwie auf dich einzustellen macht kein sinn, weil es immer auf die Strecke ankommt".
Dass dem so ist, ist mir natürlich bewusst. Da ich aber ÜBERWIEGEND und eigentlich AUSSCHLIEßLICH Landstraße fahre, muss es doch eine art "Universalsetup" geben.
Finde die ZX10R die ich letztens gefahren bin war wesentlich Agiler als meine Kilo K5. Nachbar war auch der Meinung dass ich mit der ZX10R schneller unterwegs war.
Danke schonmal für eure Infos und Tipps
Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit der Einstellung meines Fahrwerks.
Ich habe mich die letzten Wochen eingelesen und brauch noch ein oder zwei Infos, da der angepinnte Thread leider mehrere Links enthält die nicht mehr funktionieren:
1. Wie hoch sollte der SAG vorne und hinten sein ? Vorne 233 mm und hinten 5-10mm, liege ich damit richtig? <- Negativfederweg durch Eigengewicht des Bikes.
2. Wie hoch sollte der negativ Federweg sein mit Fahrer?
3. Druck und Zugstufe werde ich wohl durch erprobung auf der Landstraße testen.
4. Wie sieht es aus mit dem durckstecken der Gabel vorne? Aktuell sind es 4-5mm (hab es nur mit dem Zollstock gemessen), gemssen von Gabelbrücke bis zum Gabelstopfen unterkante. Sollte man bei diesem Wert bleiben (ist so auch im Handbuch drin) oder kann man den etwas erhöhen? Habe was von 7mm gelesen, aber auch schon von 10mm. Das dadurch die Stabilität negativ beeinflusst wird weiß ich.
Habt ihr eventuell Adressen für mich im Umkreis Hildesheim/Hannover die man mal ansteuern kann? Ich war hier in Hildesheim bei einem Händler der ein Zertifikat von Metzeler hatte. Er sagt mir aber nur "Das Fahrwerk jetzt hier irgendwie auf dich einzustellen macht kein sinn, weil es immer auf die Strecke ankommt".
Dass dem so ist, ist mir natürlich bewusst. Da ich aber ÜBERWIEGEND und eigentlich AUSSCHLIEßLICH Landstraße fahre, muss es doch eine art "Universalsetup" geben.
Finde die ZX10R die ich letztens gefahren bin war wesentlich Agiler als meine Kilo K5. Nachbar war auch der Meinung dass ich mit der ZX10R schneller unterwegs war.
Danke schonmal für eure Infos und Tipps