Falschluft K1?

Diskutiere Falschluft K1? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Community, habe gestern meine 34ps Drossel gegen eine 48ps Drossel getauscht. Alles hat soweit geklappt, TÜV hat es abgenommen und habe...
M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 600 K1
Hallo Community,

habe gestern meine 34ps Drossel gegen eine 48ps Drossel getauscht.

Alles hat soweit geklappt, TÜV hat es abgenommen und habe es auch eintragen lassen.

Nun zu meinem Problem.
Mein Motorrad läuft schlechter wie mit 34ps. Oben raus kommt kaum noch Druck. Bin davor laut Tacho ~ 170 km/h gefahren, jetzt schaffe ich grad mal noch ~165 km/h

Habe mal "ursachenforschung" betrieben, und zwar lässt sich die 2te Schelle von links, nicht mehr ganz zudrehen, ( Diese Doppelschelle, die die Einspritzleiste und Motorblock verbindet)
Kann dies die Ursache sein das dort "falschluft" gezogen wird?

Auch hört sie sich bei 3-5000 u/min so an als hätte ich einen offenen luftfilter drauf.

Bitte helft mir :-(

LG

B

bwd890

Gixxer
So hört sich meine Maschine auch an bei ca 3500 bis 4500-5000, danach wieder ganz normal....
Mit 34 ps schaft sie maximal zwischen 160-180 km/h

wenn du die Drossel rausnehmen würdest, würde sich die Maschine ganz anderes anhören beim fahren, kein offener Luftfilter Sound mehr bei 3500, ich denke das liegt am der Benzinzufur wegen dem verkürzten gashan

M

MFHL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Habe mal "ursachenforschung" betrieben, und zwar lässt sich die 2te Schelle von links, nicht mehr ganz zudrehen, ( Diese Doppelschelle, die die Einspritzleiste und Motorblock verbindet)
Kann dies die Ursache sein das dort "falschluft" gezogen wird?

LG
Lässt sie sich leicht verdrehen?Wenn ja eine neue besorgen (gibt es ja auch flott im Hornbach geshoppt), unabhängig ob es die Ursache für das Leistungsproblem ist-Falschluft und undichte Verbindungen sind immer schlecht.

Zur Ursache:Klingt nach zu magerem Gemisch, kann aus eigener Erfahrung sagen dass der Benzinschlauch oft Schuld ist.Hatte es selbst 2 mal nachdem ich den Tank hoch hatte.Schlauch war verdrallt und hat sich so zugeschnürt dass bei Drehzahl einfach zu wenig Krafstoff nachfließen konnte.
Einfach Tank hoch, Stecker/Leitungen an denen der Benzinschlauch hängen bleiben kann sauber verlegen und beim Tank runterklappen den Benzinschlauch beobachten und ggf eingreifen.

Grüße

M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 600 K1
Danke schon mal für die Tipps :-) werde mich direkt morgen früh dran wagen .

Bin vorhin nochmal gefahren, die Maschine Ansicht vibriert auch irgendwie mehr, also ab 4-5000 Umdrehungen ist die Vibration echt am ganzen Motorrad zu spüren :-/

Kann doch nicht dadurch sein nur das ich nen gaswegbegrenzer eingebaut hab :-(

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sprüh den Motor (bzw. die Stutzen) doch mal mit Bremsenreiniger ab (aber nicht in den Luftfilter direkt) - wenn die Drehzahl plötzlich hochsteigt, haste die Stelle die Falschluft zieht. Einfache und wirksame Methode ;)

Wenn Kraftstoff fehlen würde, würde die Maschine sporadische Aussetzer machen beim extremen Anziehen oder Highspeed - klingt nicht danach.

M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 600 K1
Was mir grad noch eingefallen ist .

Wie bekomme ich es hin, das beide schellen die an der Schraube sind gleichmäßig zugehen ? Die hintere schelle ist echt en Stück noch weiter offen wie die vordere :-/

Ok werde morgen nochmal alles festziehen bzw über prüfen und dann mal mit bremsenreiniger versuchen :-)

M

MFHL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Sprüh den Motor (bzw. die Stutzen) doch mal mit Bremsenreiniger ab (aber nicht in den Luftfilter direkt) - wenn die Drehzahl plötzlich hochsteigt, haste die Stelle die Falschluft zieht. Einfache und wirksame Methode ;)

Wenn Kraftstoff fehlen würde, würde die Maschine sporadische Aussetzer machen beim extremen Anziehen oder Highspeed - klingt nicht danach.
Bei mir kam sie "einfach nciht auf Touren", hat widerwilig bis 10000 gedreht und danach war Feierabend, ohne Aussetzer oder irgendwelche anderen zuckungen...so jedenfalls meine Erfahrung!

Was mir grad noch eingefallen ist .

Wie bekomme ich es hin, das beide schellen die an der Schraube sind gleichmäßig zugehen ? Die hintere schelle ist echt en Stück noch weiter offen wie die vordere :-/

Ok werde morgen nochmal alles festziehen bzw über prüfen und dann mal mit bremsenreiniger versuchen :-)

Eigentlich sollten sie gleichmäßig ziehen.Ansonsten rausnehmen und erstmal die weiter geöffnete Schelle "um sich selbst" (ohne die Scvhraube zu drehen) auf den Durchmesser der anderen Schelle drehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 600 K1
:45::45::45::45:
Bei mir kam sie "einfach nciht auf Touren", hat widerwilig bis 10000 gedreht und danach war Feierabend, ohne Aussetzer oder irgendwelche anderen zuckungen...so jedenfalls meine Erfahrung!
So Ähnlich ist es auch bei mir als wäre sie total träge. Im stand nimmt sie gas direkt an, nur halt unter Belastung lässt es zu wünschen übrig.

Werde morgen direkt mal schauen das der benzinschlauch gescheit liegt :-) hoffen wir mal das es nach dem festziehen und Schlauch legen wieder funktioniert .

Gute Nacht :-)

M

Mayor333

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 600 K1
Also,

es war die schelle. konnte sie mit dem richtigen Werkzeug noch ca 1cm weiter zuschrauben. :wallbash:

nun schnurrt sie wieder, meine susi :)

allerdings läuft sie oben raus nicht viel schneller, durch den stark gekürzten gaszug !!!!

LG

Thema:

Falschluft K1?

Falschluft K1? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 Falschluft?

GSXR 600 Falschluft?: Guten Abend, ich habe am Freitag bei meiner Maschine Ölwechsel vorgenommen und die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir am Luftfilter ein Schlauch...
  • Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top!

Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top!: Hallo, Habe eine SRAD ´98... da habe ich die Drossel rausgenommen... waren lediglich diese 4 Einlassblenden. Dann wieder zusammen gebaut und...
  • Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top! - Ähnliche Themen

• GSXR 600 Falschluft?

GSXR 600 Falschluft?: Guten Abend, ich habe am Freitag bei meiner Maschine Ölwechsel vorgenommen und die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir am Luftfilter ein Schlauch...
  • Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top!

Stottert nach Entdrosseln.. Hilfe? --> Lief davor Top!: Hallo, Habe eine SRAD ´98... da habe ich die Drossel rausgenommen... waren lediglich diese 4 Einlassblenden. Dann wieder zusammen gebaut und...
  • Oben