FINGER WEG von Fc Moto
Qualität der Ware schlecht! Service noch schlechter!
Ich habe in diesem Laden einen Helm Suomy Spec 1R „Dark City“ bestellt. Das ist kein Billighelm, aber auch kein superteurer Helm.
Der gelieferte Helm war allerdings ein Witz, weil:
1.Helm undicht und auch gemäß Bedienungsanleitung nicht dicht zu kriegen (der Wind weht im Helm auch mit geschlossenem Visier)
2. Windgeräusche so stark, dass an mehr als 80kmh und Touren über 15km Länge nicht zu denken ist.
Ich fahre seit Jahren mit Suomy-Helm und kenne die Qualität, nur eben viel besser.
Ich habe den Helm originalverpackt und mit Retourenlabel (direkt von den website) zurück geschickt und nach Kurzem folgende email erhalten:
„…wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Wir senden Ihnen Ihren Umtausch so schnell wie möglich zu. Wenn Sie Ihre Bestellung zur Gutschrift zurück gesendet haben, wird diese innerhalb der nächsten 10-14 Tagen auf Ihr Konto überwiesen…“
Seit dem warte ich auf mein Geld und warte und warte... Die angegebene Frist ist längst abgelaufen.
Anrufen ist bei diesem Saftladen zwecklos, ich habe es über 30x versucht (an unterschiedlichen Tages, zu unterschiedlichen Zeiten) und nie jemanden an die Strippe bekommen, weder im Ladengeschäft noch bei Internet und Versand.
Emails werden gnadenlos ignoriert. So einen bescheidenen Service hab ich noch nie erlebt.
ignorierte Anrufversuche: über 30
ignorierte Emails: über 8 Stück
Faxe: 3 Stück
Wartezeit zusätzlich: über 7 Wochen
Geld zurück: unvollständig (auf den Versandkosten bleib man sitzen)
Irgendwann, nach Wochen, bekommt man eine Email, dass die Bankverbindung benötigt wird, obwohl diese in allen Schreiben angegeben an gegeben war. Ab dieser Email vergehen noch mal mehrere Wochen.
FINGER WEG!!!...KAUFT WOANDERS!!!…ERSPART EUCH DEN STRESS!!!