Felgen reinigen

Diskutiere Felgen reinigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; mir ists und wirds auch weiterhin wurscht sein! :D und verwende auch WD40
G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
Hallo,
habe nun auch mal versucht mit WD40 meine Felge zu reinigen. Ging auch echt super damit, aber ein bis zwei Wochen später sind mir auf einmal die Wuchtgewichte abgefallen!? Den Reifen habe ich auch gerade neu gehabt, weiß also nicht 100% ob es am WD40 lag, aber die Vermutung liegt wohl nahe. Passt ihr denn immer auf, dass nichts in die Nähe der Dinger kommt, oder ist das bei euch noch nie passiert?
Grüße,
Thorsten
mir ists und wirds auch weiterhin wurscht sein! :D und verwende auch WD40

Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Felgenreinigertücher vom Aldi sind auch Bombe ... greift auch nix an und du krigst echt alles weg !!! :)

doOwie4life

doOwie4life

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Kettenreiniger oder Bremsenreniger sind bombe, nen bissl aufs Tuch und einmal wischen. In wie weit das den Lack angreift, keine Ahnung, hoffe mal das hält sich in Grenzen...

möööp

G

Gast6303

Gast
ich persönlich nehme den ketten reinger von s 100 nen kleinen schuss und zewa wisch und weg ^^ ! mit schwämen oder harten tücher gehe ich nicht an die felge .

P

peppa

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
WD40 ist genial.

mann muss es halt auf ein weiches Tuch machen und dann reinigen und nicht auf die felge sprühen.

wenn ich sie dann sauber habe, reinige ich nocheinmal mit Pril-Wasser :D

und zum Schluss mach ich noch ne Versieglung drauf.

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
lach ja bei den gewichten solltest du mit reiniger auch mit wd40 aufpassen is doch klar oder ??

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Will das Thema nochmals kurz aufgreifen, greift WD40 Felgenaufkleber an?!

ty

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
hab bis jetzt immer WD40 verwendet und macht nix!

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
petrolium, greift in lack nicht an und schmilzt jeden fett weg

U

untermieter1

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
petrolium, greift in lack nicht an und schmilzt jeden fett weg
Richtig. Nehme seit Jahren nur noch einen trockenen Lappen und Lampenöl (Petrolium). Bremsenreiniger bleicht die Felgen aus, bei ängerer Verwendung sieht man das...
Lampenöl ist außerdem recht günstig, ca.2-3€/Liter und hält quasi ewig da man sehr wenig davon braucht.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also primär nehm ich meist den Allzweckreiniger den gengen starken Fett einsprühen einwirken lassen und dann mit eingetränketen Tuch abwaschen.

WD 40 ist der Hammer, das weiß ich habe den aber selten zu hand und dann begnüge ich mich mit dem cillit bang oder den Kettenreiniger.

Das wichtigste ist aber immer schau das die Reifenflächen nichts von dem schmierigen Zeug abbekommen und wenn schön putzen die Stelle

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L1
auf jeden fall keinen farb verduenner wie nitro brauchen, machen nur den lack kaputt.

Thema:

Felgen reinigen

Felgen reinigen - Ähnliche Themen

• Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Reinigung von weißen Felgen

Reinigung von weißen Felgen: Sers, hoffe mir kann jemand von euch helfen: Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug...
  • Reinigung von weißen Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Reinigung von weißen Felgen

Reinigung von weißen Felgen: Sers, hoffe mir kann jemand von euch helfen: Meine hintere Felge (eigentlich weiß) ist fast schwarz - und ich bekomme das schmierige Zeug...
  • Oben